Kommentare, Anregungen, Hilfe, Korrekturen, Hinweise, Tipps ....

Das und noch mehr könnt Ihr hier loswerden.
Je nach dem, wie es meine knapp bemessene Zeit zulässt, werde ich Anfragen schnellstmöglich beantworten. Das verspricht Euch der Seitenschuster Uwe Rexin.

Einen neuen Beitrag schreiben 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Name: Mareike (450)
email: mareikevogt@gmx.de
page: http://www.jammerhuhn.de.vu

Ich bin fest davon überzeugt, dass die NASA niemals Menschen auf den Mond geschickt hat. Ich habe ebenfalls die Sendung bei Spiegel TV gesehen und diese hat mich mehr überzeugt als diese Page. Die Page ist echt gut und ich finde es schön auch mal was von der gegenseite zu hören.

Name: Hans (449)
email: hansrubens@aol.com
Auf eine Sache wurde vom Autor alledings nicht eingegangen.

Bei der Live-Übertragung von Apollo 11 damals kamen die Bilder nicht an allen Orten der Erde gleichzeitig an. Dies lag an der unterschiedlichen Aufteilung der Sendemasten und Satellitenschüsseln über den Erdball (überflüssig zu erwähnen, dass die NASA natürlich nicht in der Lage war, sämtliche Bilder der Mission mit den US-Teleskopen aufzufangen). Nun hat sich folgendes abgespielt:

Australien war bei der Ausstrahlung der Bilder der übrigen Welt um etwa 20 Sekunden voraus (ich weiss nicht wie, aber das ist Fakt, bestätigt sogar nie NASA).
Hunderte Australier schwören Stein und Bein, dass ca. 20 Minuten, nachdem Aldrin ausgestiegen war, jemand eine Flasche ins Bild hielt. (Dämliches Studiopersonal ?)
20 Sekunden später in den USA:
Es gibt eine Bildstörung ! (Fakt !, auf den Original TV-Mitschnitten zu erkennen!).
Merkwürdig ist bloss, dass kein Australier das damals aufgenommen hat.
Na wie auch, ohne Videorekorder.

Name: Lars (448)
email: lare@freesurf.ch
Tja. Hervorragende Site. Allerdings finde ich es furchtbar, dass die Mondlandelügner immer irgendwas behaupten können und die Widerlegung der sagenhaften Theorien dann immer so furchtbar aufwändig wird (Bsp. "Hubble sollte LEM sehen"). Aber eben, weiter so: Wo Dummheit zur Macht drängt, wird Widerstand zur Pflicht!

Name: mike (447)
Tragisch, dass es immer noch so N00bs gibt, die an eine Verschwörung glauben, dabei werden Mond-Erde Vermessungen mit Hilfe von Reflektoren gemacht, die sich auf dem Mond befinden. Die sind wohl selber dahingeflogen.

http://www.clavius.org (für die wenigen die englisch beherrschen)

Es gibt einfach zuviel dumme Leute.

MfG
mike

Name: walter (446)
email: mc.goo@t-online.de
Hab ein bißchen geschmökert, und finde das für und wieder recht Interessant.
ABER : für mich stellt sich da eine ganz wesentliche andere
Frage : zum einen , welche Dimensionen und Gewicht hätte
ein damaliges Computersystem gehabt, hätte die Rechnerleistung genügt , wie wurde die gewiß nicht geringe
Energieversorgung für den Rechner erzeugt , Batterien ??
die müßten Zentner gewogen haben , im bestem fall gabs Transistoren damals, wohin mit dem Riesending von Computer in der Landefähre und Kapsel ???
Ich glaube gehört zu haben das der Eagle händisch gelandet worden
ist. Das finde ich grotesk . Ohne Training , in der Schwerelosigkeit halte ich das für unwarscheinlich ( auf der Erde haute es die " Fliegenden Bettgestelle " mit denen trainiert wurde Serienweise herunter ),
angeblich weil der Computert ausgefallen war, welcher Computer , ich habe nie etwas über eben die Rechenleistung erfahren , leider .

auf eine Antwort in diesem Sinne sehe ich mit freudiger erwartung entgegen 1

beste Grüße

walter

Name: bla (445)
email: blabla@fu.k
bei den fehlenden sternen habe ich aufgeört zu lesen

tolle testreihe ! und so aussagekräftig !
athmosphäre ? was ist das ? nie gehört.

Name: Mareike (444)
email: mareikevogt@gmx.de
page: http://www.jammerhuhn.de.vu

ich hab ja immer geglaubt, die NASA hätte nie Menshcne zum Mond geflogen. Nun weiß ich auch nicht mehr was ich glauben soll. Aber in 2 Jahren wollen die japaner den Mond abfotografieren, dann werden wir ja sehen, was wahr ist.
ach ja: und was ist mit der wehenden Flagge?

Name: Klaus (443)
Hi kance bzw. Silvia,

da kannst du noch so gespannt auf eine Antwort sein, wenn deine Mailadresse nicht stimmt, kannst du keine bekommen.

Da hilft nur eins:
eine funktionierende Mailadresse angeben,

oder:
Fragen im Forum stellen, denn dafür ist es eingerichtet, und dort bekommt man auch Antworten.

Danke

Name: kance (442)
email: caprez.silvia@bluewin.ch
Wenn du so obergescheit bist, dann sag mir mal, warum "wir" heute, mehr als 30 Jahre nach der ersten "Mondlandung", eine MIR irgendwo ins Leere raufschicken, wenn wir doch mit dem Mond einen wunderbaren Standort gefunden haben?
Und da es angeblich schon vor 30 Jahren möglich war, auf den Mond zu fliegen, wäre die Befestigung einer Weltraumstation auf festem Untergrund doch ach für den dümmsten Idioten die bessere Lösung. Oder will man mit dem Mond etwa nicht da Gleixche anstellen wie mit der Erde? Vielleicht müssen dort ja noch die hohen Tiere unserer Welt hin flüchten, während wir hier unten an Arsch gehen.
Dankeschön für deine Antwort, ich bingespannt

Name: der lippi (441)
email: der@lip.pi
Immer nur Lob für diese HP?
Ich kann mich nur anschließen!

Name: p4uL (440)
Vielen Dank für die wirklich gut gemachte Seite :)

Name: jutta (439)
email: jutta.paulus@laus.de
Hallo, als Erstes noch ein weiteres Kompliment für die gut gemachte, seriöse Seite!!
Aber als Zweites doch noch eine Frage: Wer filmte a) Armstrong, b) die abfliegende Sonde ? Per Funk gesteuerte Kameras?

Gruß, Jutta Paulus

Name: Klaus (438)
email: klaus@klaff.net
Hi Kermit,
>> na....reingelegt :-D
Reingelegt? Wer hat wen womit reingelegt?
>> ...aber eh keiner da der antwortet!
Denkste. Aber warum sollte man antworten. Und wo drauf.

Außerdem ist dies hier das Gästebuch. Fragen und Antworten dazu kommen ins Forum.
Da könntest du zum Beispiel erklären, welches Video du warum kurios findest.

Name: Kermit (437)
The clip is FAKED
It is not an out-take leaked from a NASA top secret reel.
It was done in a studio, for fun, and to entertain webheads like us.

na....reingelegt :-D
...aber eh keiner da der antwortet!

Name: Kermit (436)
email: di-mix@web.de
Hallo!
Die Seite ist wirklich super und für beide Meinungsseiten gut gestaltet!
Wahrscheinlich kennst du das schon aber hier:
http://www.moontruth.com

was sagst du zu dem video kurrios oder?! :-D
ich bin ja FÜR mondlandung weiß aber nicht so recht. gute und viele gegenargumente!

Name: ALI BAKHSHANDEH (435)
email: alireza101@aol.com
super seite! super struktur, super viele infos, sehr gut zu lesen - alles in allem - für mich, der die seite erst jetzt entdeckt hat, eines der besten homepages in diesem so jungen jahr 2004!!! bitte so weitermachen! Riesenlob!!!!!!!

Was ich persönlich schön fände: Mehr Videos!

Irdische Grüsse, ALI ( aus dem wilden Süden )

Name: Funda (434)
page: http://shioma.de.ms

...bin mal wieder hier gelandet, weil mich das Thema immernoch interessiert und man (ich) gar nicht genug Infos kriegen kann.
Ich empfehle deine Seite auch immer fleißig weiter! ;-)

Mach weiter so!

Funda

Name: nico (433)
email: nico-reiners@gmx.de
Eine klasse Seite, aber es wird die Verschwörungstheoretiker wohl kaum überzeugen! Was nicht ins Weltbild passt wird halt ausgeklammert!
Die Sache mit den Schatten finde ich interessant, weil sich dieseR "Beweis" schon so lange hält.
Dabei weiß doch eigentlich jeder, der schon mal versucht hat etwas zu Zeichnen, so das die Perspektive stimmt Linien die in der Realität parallel verlaufen auf dem Bild anders aussehen müssen, damit die Darstellung stimmig wirkt.
Alles andere ist eins ideoplastische Darstellung, wie man sie von Kinderbildern kennt.
Beispiel:
Wenn Kinder einen Weg malen sollen, der vom Betrachter wegführt malen sie die Linien parallel, weil sie wissen, der Weg ist an allen Punkten gleich breit.
Auf dem Bild wirkt es dann aber so als werde der Weg nach hinten breiter.
Wer schon etwas Übung hat sucht sich natürlich einen Fluchtpunkt und richtet den Weg entsprechend aus.
Nicht anders verhält es sich mit den Schatten. Der "Fluchtpunkt" ist dann die Lichtquelle. In der Realität hat man parallete Schatten, zeichnet man die Linien im Bild ein, sind sie nicht parallel.
Verblüffend, dass sich dieser Schwachsinn so lange hält und auch mit dieser Wirklich guten Darstellung nicht totzukriegen ist.
Mach trotzdem weiter mit deiner Seite!

Name: Goi (432)
Wie konnten die Astronauten ohne einen Sucher an ihren Kameras derart gute Bilder mit zentriertem Motiv schießen?
Oder warum stammen einige Filme von denselben "Mondorten", obwohl die Astronauten selbst erklärten sie seien an einem neuen Ort gewesen, den noch nie ein Mensch zuvor betreten hatte?
Und warum geht der Autor der Website nicht auf diese Argumente der "Mondlüge" ein?
Keine Gegenargumente parat, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Goi

Name: b3lz3bub (431)
respekt.

echt interessandt und informativ. nich so oberflächlich und naiv wie viel andere pages. weter so!

mfg
b3lz3bub

Name: Sam (430)
email: Nefratun@hotmail.com
Hi!
Erstens tolle Homepage und sehr übersichtlich!

Zweitens Muß ich sagen echt hut ab für deine Gegendarspellungen und für die beweise! Was ich allerdings Komisch fand das du immer rein zufällig immer bessere aufglösste bilder fandest! Gerade über diese die so in verruf geraten sind!
Drittens Ok Du hast die Mondlandung als echt bewiesen! Aber eine neue frage , was ist mit dem Gesicht aus dem Mars????
Echt oder ist dies ein Fake eine vorstellung von sagen wir mal "Spinnern"! Oder Könnte wirklich etwas dran sein?Ist die Marslandung auch eine Fälschung? Hör und frag dich mal um! Ich bin dann echt wieder auf deine gegndarstellungen gespannt! Weil die solln nämlich auch gefälscht sein!

MFG Sam

Name: Dirk Börner (429)
email: DiMaBo@web.de
Ein dickes fettes Lob für Deine Homepage und v.a. für den Inhalt!!! Ich habe mir zwar nicht alles ansehen können, aber das was ich gesehen habe, beeindruckt mich! Vor allem die Berechnungen bzgl. der Sprunghöhe des Astronauten und deren Herleitung ist erstaunlich. Aber auch das Zusammentragen der Fakten und die entsprechende Argumentation ist sehr gut gelungen!
Grüße aus Wiesbaden
Dirk

Name: Sven (428)
email: sven@variatio.de
Ein dickes Kompliment für den Inhalt und die Art wie der 'rübergebracht wird. Lehrreich und sehr unterhaltsam!

Name: Apollo (427)
email: mail@gera77.de
Schöne Seite! Lest doch auch mal den Beitrag auf dieser Seite:
http://forum.myphorum.de/read.php?f=12926&i=1&t=1

Name: Peter Reber (426)
email: p-reber@swissonline.ch
Sehr gute Seite!!!
Gerne würde ich Bilder von der Mondoberfläche, die von unbemannten Mondmissionen nach der Landung aufgenommen wurden, mit den Apollobildern vergleichen. Aber ich finde praktisch keine im Internet!!!
Surveyor-Sonden sollen ja tausende Fotos gemacht haben, sind die im Internet oder in einem Buch veröffentlicht worden?

Name: Bert (425)
email: elefant904@web.de
@Antiamerikaner

zu Punkt 1: muss ich Dir wiedersprechen.Die Argumentationen und "Gegenbeweise" zu den Möchtegerne Verschwörungstheoretikern sind Perfekt vorgetragen und lassen sich auch so jederzeit beweisen.Die "Armen" die "NICHTS" beweisen können sind diese ganzen Verschwörungstheoretiker (darum auch "Theoretiker") :-)


zu 2: muss ich Dir Recht geben. Alle (allen voraus die Amis) wollen zum Mond,Mars oder sonstwo hin. Aber die (wir) wissen doch nicht einmal was wirklich auf unserer Erde vorgeht. Wer weis denn was bei "uns auf der Erde" auf dem Meeresboden in 11000m Tiefe alles abgeht??? Immer wird irgendwas neues entdeckt, es gibt täglich neue Viren,Seuchen usw. die unbekannt sind. Sollte man sich nicht erstmal auf das wesentliche konzentrieren ?? Nämlich das, was für uns auf der Erde wichtig ist ???

Gruss

Name: Made (424)
Tolle Seite,
bin von den Argumentn sehr begeistert. Aber das Forum scheint so langsam am einschlafen zu sein.

Name: Robert (423)
email: Robert.Zenz@gmx.at
Sehr schöne Seite.
Find ich wirklich interessant.
Die Gegenargumente (Gegen die Aussagen der Gegner der Mondlandung) kommen sehr professionäl rüber. Du bist nciht zufällig Ingenieur? ;)

Sehr gute Seite, werd ich in meine Favoriten packen:
Kurz, beide Daumen hoch!

Name: antiamerikaner (422)
email:
page:

Was soll die scheiß Gegendarstellung. Die ist von der Argumentation genau so arm. Wo bleiben wissenschaftliche Beweise. Aber eigentlich ist es scheißegal ob jemand auf dem verkackten Mond oder Mars war. Wird den Krieg und den Hunger und sonstiges Elend auf der Erde nicht beenden. Also Scheiß auf euch Raumfahrtfuzzis.

Name: hgulf (421)
email: gast@indiziertes.de
Eine wunderschöne Seite.

Leider wird sie nicht alle überzeugen. Und ich musste nie überzeugt werden. Aber sehr unterhaltsam! Und ich werde bei meiner nächsten Homepage-Umgestaltung einen Banner setzen.

Schöne Grüße

hgulf

Name: kroes (420)
respekt für die mühen die du dir da gemacht hast, klasse seite!!! wenn die zivile luftfahrt keine 10jahre später mit überschall über die kontinente fliegt, dann waren die amis auch auf dem mond

Name: Steffen Pretzsch (419)
email: party@q-club.tv
page: http://www.q-club.tv

Hallo Uwe,

ich gehörte bis heutre auch zu den Skeptikern der Mondlandung, einfach weil ich den Ami´s alles zutraue, aber nicht die Mondlandung. Zumal alles ein Wettlauf mit der Zeit im kalten Krieg war. Denn irgendetwas mussten die Jungs sich ja einfallen lassen nach "Juri Gargarin" und "Sputnik 1" Ich finde diese Seite sehr gelungen und hochprofessionell. Fast "zu gut" Du wirst doch nich etwa von der NASA bezahlt ... ? (War´n Witz) Weiter so, ich bleib Dir treu ... Steffen aus Naumburg / SA

Name: Uwe Stelzer (418)
email: uwe_stelzer@web.de
Danke!

Endlich hab ich die richtigen, fundierten Argumente gegen Zweifler und "Verschwörungsspinner"!

Weiter so!

Name: Patrick Fialek (417)
email: patrick.fialek@freenet.de
page: http://www.podde.de.am

Juten Tach,
diese Seite ist sehr gut gelungen!!!

Jedes Gegen-Gegenargument müsste jedem eigentlich die Augen öffnen, aber leider gucken manche nur Privatfernsehen und argumentieren dann mit anderen im Unwissen..

Sehr ausführliche Seite und schön, es anderen zu verdeutlichen. Ich werde auf meiner Homepage diese Seite hier auch verbannern!!!!!

Tschüss,
Patrick

Name: Klaus (416)
email: virtualsoldier@lycos.de
Hallo,
Bravo! Absolut gelunge und seriöse Site für Verschwörungstheorethiker!

Viele Grüsse aus Hamburg!
Klaus

Name: apikonsa (415)
Hallo,

erstmal dickes Lob an alle die an dieser Seite mitgewirkt haben. Die Beweisführung für die Richtigkeit der Bilder und anderen Aufnahmen finde ich sehr gelungen, objektiv und klar belegt.
Allein der Gedanke an eine Fälschung der Mondlandung sollte für jeden vernünftig denkenden Menschen nur ein Gedanke bleiben. Allein die Tatsache dass so viele Menschen an diesem Projekt beteiligt waren und diese nicht alle zum Schweigen gebracht werden könnten, macht eine Lüge und Täuschung nahezu unmöglich.
Warum die NASA nicht bereits zum Mars Menschen geschickt hat ist rein finanzieller Natur. Zur Zeit des Kalten Krieges spielte das Geld hingegen keine Rolle, denn Amerika konnte sich gegenüber der UdSSR keine Schwächen leisten.

Nochmals großes Kompliment

Name: Dr. F. (414)
Kompliment, Herr Rexin.
Dass Ihre teilweise sehr sorgfältigen und vor allem zutreffenden Widerlegungen überraschenderweise trotzdem Entrüstung bei gewissen Menschen hervorruft, zeigt, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Kürzlich sah ich auf dem Bildschirm eines mir bekannten Mondladungsskeptikers ein tolles aktuelles Hintergrundbild vom Mars. Meine Frage, ob das nun Nevada oder Arizona sei, konnte er nicht spontan beantworten.

Name: Kaptain Ma$e (413)
email: N.G@web.de
page: http://www.estruwe.de

Erst die ganze Menschheit anlügen, man sei auf dem Mond gelandet und dann den Verfechtern ,Gegendarstellungen zu beweisen die So <hirnrissig> und <dumm> sind.

In Sachen " DEN LEUTEN IN DER WELT WAS VORSPIELEN "
sind die blöden Amis, Die besten!

Mit der Warheit rausrücken wenn den bürgern danach ist,
wollen, können oder dürfen Sie,Er nicht sonst macht einen der Geheimdienst platt, sprich NSA,CIA,FBI.

Name: Rüdiger (412)
Großes Kompliment! Ich war gefesselt und habe jede Seite gelesen. Endlich mal kein Geschwafel, sondern Argumente, Quellen, Berechnungen.

Bravo und vielen Dank!

Name: stuckas (411)
email: m.stucki@balcab.ch
page: http://www.secretgamers.ch

Vielen Dank dass Sie sich die Mühe geben und den unhaltbaren Äusserungen dieser Verschwörungstheoretiker entgegenargumentieren. Es gibt einfach zuviele Leute (hauptsächlich im jungen und naiven Alter) die gestärkt durch den Anti-Amerikanismus der ja zurzeit vorherrscht sogar an solche Theorien glauben. Da muss nur jemand kommen und Berichte schreiben oder Bücher verfassen (z.bsp. Michael Moore) und schon kann er so richtig absahnen. Das ist gefundenes Fressen für alle die dem Anti-Amerikanismus zugeneigt sind.

Vielen Dank für diese höchst informative Webseite

Name: Hellkite (410)
Ich finde diese Seite einfach genial.
Wir haben in der Schule ein Projekt zum Thema Mondlandung.
Als unterlage sollten wir diese Site verwenden. Ich finde es nur etwas schade, dass man hier nicht Videos der Mondlandung sehen kann
MFG.
Hellkite

Name: Carsten (409)
email: admin@thenexxus.de
page: http://www.thenexxus.de

Ja hallo , das ist doch mal eine Seite die ich schon länger gesucht habe . Danke für die Gegenüberstellungen.

Name: Mario (408)
Eine sehr informative und übersichtliche Seite.

Danke

Name: Funda (407)
page: http://froggibabe.de.ms

erstmal großes lob: eine super seite hast du da!

klar, eine anti-amerikanisierung lässt sich nicht bestreiten, aber ist das nicht nur der neid der besitzlosen? warum soll die nasa soviel mühe, geld und kraft in eine inszenierung von solch enormer größe investieren, oder soll ich sagen 'vergeuden'? die haben sicher besseres zutun, als sich gedanken darüber zu machen, wie man die welt bescheißen kann - zum beispiel tatsächlich auf dem mond landen.
deine darlegungen finde ich besonders gut gelungen und sehr plausibel. wer da noch an eine lüge glaubt, naja, der hat wohl nur die eine seite der medaille gesehen und die andere aus sturheit oder zwanghafter verstricktheit verdängt.
gegen die lüge sprechen auch die vielen fehlenden erklärungen der verfechter und die fehlenden argumentationen.

eins hat mich doch zum überlegen gebracht - die reifenspuren: warum sind die reifenspuren des rovers so leicht verwischt und der fußabdruck des astronauten, der gewichtsmäßig leichter sein muss als der rover, so superdeutlich geworden? liegt das daran, dass an der stelle des fußabdruckes mehr mondstaub lag? oder, dass das gewicht des rovers auf die vier reifen verteilt schwerpunktmäßig besser ausgeglichen war, als das gewicht des astronauten, der sein ganzes gewicht und das des raumanzugs nur auf 2 füßen verteilte(womit wir schon bei der antwort meiner frage wären)....

Name: Christian D. (406)
email: CrazyC@animemail.de
Sehr gute Homepage!

Ich möchte mich wirklich für diese übersichtliche, informative und klar strukturierte Homepage bedanken. Wunderschön, wie die Behauptungen der Verschwörungstheoretiker (oder wie soll man diese Leute nennen :P ?) widerlegt werden.

Ein Link auf diese Seite ist auch immer ein gutes Mittel, um manchen Leuten wieder etwas Boden unter den Füßen zu verschaffen - viele meiner Bekannten sind zwar selbst keine Verschwörungstheoretiker, aber bezweifeln doch gerne die Mondlandung. Zum Glück sind sie sachlichen Argumenten gegenüber aufgeschlossen.

Die Landung auf dem Mond war einfach eine so enorme technische (und vor allem auch finanzielle) Leistung, dass manche Leute sie nicht glauben können (vor allem auch viele Jugendliche in meinem Alter, die meinen, dass man ohne gigantische Rechenleistungen nichts erreichen könne - der Glaube an den Computer nimmt wohl etwas überhand).
Und nicht zuletzt die antiamerikanische Stimmung, die den USA alles zutraut, trägt zu den Zweifeln bei.

Aber ich denke doch, dass die Vernunft am Ende siegen wird.

Name: Andyli (405)
Die ganzen "Contra-Argumente" sind teilweise doch gar nicht halbar! Diese Seite stellt endlich mal gute Gegenargumente auf! Prima!
Klar, dass die Mondlandung stattgefunden hat! Die Leute sollten sich mal lieber mit den Wahlversprechen unseres Kanzlers auseinandersetzen, da gibts nämlich auch diverse Theorien....:)

Name: Moritz (404)
Ich bin in letzter Zeit immer öfter in die Diskussion um eine wahre oder vorgetäuschte Mondlandung gerutscht. Seit vielen Jahren setze ich mich nun mit Raumfahrt und insbesondere mit ihrer Geschichte auseinander. Ich glaube persönlich nicht an die "große Lüge"´.
Vor einiger Zeit habe ich eine Email/ ein Dokument bekommen, in welchem doch tatsächlich propagiert wird, dass US-Präsident Bush die Flugzeugcrashs in die Twintowers angeordnet habe. Naja...
Offensichtlich und nicht zu leugnen ist ein zunehmender "Antiamerikanismus" (wobei ich mich hier ausschließe.) Gleichzeitig kochen hiermit auch immer wieder Gerüchte um eine inszenierte Mondlandung der Amerikaner auf. Zufall, oder gönnt hier irgendjemand einer Nation nicht den entscheidenden Schritt, der die Menschheit aus der Wiege führte?

Name: Kiesch (403)
email: Darth_Kiesch@gmx.de
*hüstel*

Die Crew von Appollo 1 wird dir da aber widersprechen; das heißt würde; wenn sie nicht auf der Startrampe umgekommen wäre...

Appolo 13 war ein beinahe desaster... Soviel mal zu keine Unfälle....

2. Es gab natürlich russische Programme. Soweit ich orientirt bin hatten die russen noch 1969 ne richtig fette rakete in Baikonur stehen, die dann allerdings die Startrampe zerfetzt hat bevor man das Ding in die Luft gebracht hat.

@Osiris

Die Licht und Gamma Strahlung sind zwar mit Lichtgeschwindigkeit zum Mond gekommen; jedoch gilt dies nicht für die Teilchenstrahlung die durch die Erruption entsteht (die wohl das Hauptgefahrenpotential darstellen dürfte).

Es wäre wenn man das genau überprüft wichtig zu errechnen ob die davon überhaupt was abgekriegt haben können (wenn es diesen beschriebenen Ausbruch wirklich gab als sie auf dem mond waren; dann halte ich dies für eher unwahrscheinlich, da schon allein das licht ca 8min für 1AE braucht und die Teilchen dann doch sehr viel langsamer sind...).

Name: marcus (402)
email: rabauke@gmx.de
@Luzz
man, Du läßt Dich aber schnell von einer Sache überzeugen ! Man sollte folgendes mal hinterfragen:

1. War es Ende der 60'er technisch überhaupt möglich so was zu machen ?
Die gesamte Rechnerkapazität war kleiner als die eines Homecomputers von vor 10 Jahren !!
2. Wie konnten solch gestochen scharfen Bilder gemacht werden ? (man bedenke, die Astronauten hatten keinen sucher und keine Möglichkeit die Schärfe einzustellen !! die konnten die Kamera aus dem Helm heraus nicht einmal sehen)
Davon mal abgesehen, nicht daß der Fotofilm geschmolzen wäre ABER, die Fotoschicht wäre durch Strahlung,Wäre und Kälte arg beschädigt worden. Solche Fotos wären nicht möglich gewesen - das bestätigt jedes unabhängige Fotolabor.
3. eine der wichtigsten Fragen - warum gibt die NASA die original Fotos nicht frei ?? Die Fotos die wir sehen können, sind Fotos der 10. Generation - bedeutet gaaaaanz schlecht Kopien von Kopien von Kopien etc.
Viele Fragen könnten durch diese original Fotos geklärt werden.
4. 50% der Mars Missionen sind gescheitert (Sonden abgestürzt), 2 Space Shuttles sind abgestürzt, immer wieder explodieren Trägerraketen direkt nach dem Start. WARUM hat es bei den Mond Missionen keien tödlichen Unfälle gegeben ?
Statistisch hätte dies passieren müssen ??
5. Gab es eigentlich ein russisches Mondlandungs Programm ?

Es ist nicht eine Frage der Beweise und Gegenbeweise. Die Nasa soll einfach mal die original Fotos freigeben und wir werden sehen !!
Gruß
Marcus

Name: Luzz (401)
email: luzzpaas@mac.com
page: http://www.luzz.com

Vielen Dank fuer diese informative und sehr gut gestaltete Website (die Awards wurden zu Recht vergeben).

Ich war bisher immer der Meinung, dass die Amerikaner auf dem Mond waren. Nach dem Studium dieser Seite bin ich mir nun absolut sicher, dass sie dort waren. Auf Deiner und auf der Site http://www.apollo-projekt.de/ werden alle mir bekannten Verschwoerungstheorien logisch und nachvollziehbar erklaert.

Leider ist es nunmal so, dass es immer wieder Leute gibt, die alles anzweifeln und Leistungen nicht anerkennen. Zum Teil verdienen diese Menschen damit ihr taeglich Brot und koennen somit sowieso nicht ueberzeugt werden. Ausserdem: Die Unwissenden sind unter uns.
Erstaunlich, wieviele Moechtegern-Wissenschaftler sich hier aeussern. Mir jedenfalls hat Deine Seite sehr geholfen, bei Diskussionen zu diesem Thema fundierte Antworten, Beweisfotos und Argumente liefern zu koennen, die Zweifler ueberzeugen muessten, so sie denn nicht voellig verblendet sind.

Gruesse von den Balearen

Luzz