Kommentare, Anregungen, Hilfe, Korrekturen, Hinweise, Tipps ....

Das und noch mehr könnt Ihr hier loswerden.
Je nach dem, wie es meine knapp bemessene Zeit zulässt, werde ich Anfragen schnellstmöglich beantworten. Das verspricht Euch der Seitenschuster Uwe Rexin.

Einen neuen Beitrag schreiben 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Name: Neil Armstrong (300)
In zwei Jahren haben wir Gewissheit (die Japaner schicken eine Raumsonde zum Mond)! Diese könnte dann untersuchen ob wirklich Spuren von den Landungen zu finden sind...Jedoch bezweifle ich, dass die Raumsonde überhaupt zum Mond kommt...Die USA haben genug Mittel um dieses Vorhaben der Japaner zu ihrem Gunsten verlaufen zu lassen...

Name: Thomas (299)
email: thomas@truscheit.de
Hi,
ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Nachdem ich beruflich oft in der USA war und bei Diskussionen wir dann immer auf das Butterbrot bekamen, das WIR ja schliesslich auf dem Mond gelandet sind, haben wir die Amis ein wenig auf die Schippe genommen. Das wäre eh nur eine Hollywoodverfilmung (siehe Unternemen Capricorn)oder:"Wer war noch der führende Wissenschaftler...ach ja Wernher von Braun...also ein Deutscher...". Naja eben in diesem Sinne.

Nun gestern Abend (3.1.04) habe ich etwas überrascht und zufällig den Beitrag von "Stern-TV" auf Vox gesehen. Etwas überrascht, weil die Argumente zuerst plausibel klangen als ich jedoch dann im Internet stöberte und diese Seite fand mußte ich meinen auch erlenten Wissen und Erfahrungen Rechnung tragen und mir eingestehen, dass es eben gut ist mehrere Quellen zu untersuchen. Was mich an den "Mondlandungsgegnern" im erheblichen Maße stört, ist, die Arroganz mit denen nur "Gläubige"zugelassen werden und "Zweifler" der Mondlandungslüge harsch und unsachlich mundtot gemacht werden sollen....schön nach dem Motto: " Ich kenne die Meinung meines Vorredners nicht, aber ich missbilige sie...!"
Diese Seite und dieses Forum habe ich gerne gelesen. Ich hoffe, es gibt weit mehr Menschen, die mit offenen Augen sehen als diejenigen die ihr Brett vor dem Kopf hegen und pflegen...

Gruß
Thomas

Name: Jens Baumann (298)
email: Frodo.Beutling1@gmx.de
Hallo.Es klingt vileicht komisch aber ich bin 15 jahre alt und glaube nicht an die mondlandung.Schon seit ich 13 bin,bin ich auf der suche im internet über alle Antworten,die ich über die mondlandung suche.Diese seite hat sie mir fast alle gegeben.(Großes lob!)Es wäre net,wenn mir jemand mehr invormationen über die Mondlandung an meine e-mail adresse senden würde,denn meine fragen sind noch nicht alle beantwortet!DANKE

Name: Prüllermaniac (297)
email: pruellermaniac@gmx.at
page: http://www.pruellermania.at.tf

Hallo an alle!

Als erstes möchte ich mal ein grosses Lob aussprechen für die Darstellung und Gegenargumentation der versch. Theorien.
Ich finde es klasse, wie einfach es sich so mancher "Kritiker" macht und finde es toll, das einiges klar wiederlegt werden kann. Also weiter so. Ich schau sicher wieder mal rein.
Ciao
Pruellermaniac

Name: Tim Brown (296)
Very good site, even though I can't speak German.
Well done!

Tim

Name: Michael (295)
email: hallo.michael@gmx.de
Habe gerade im Fernsehen auf VOX eine ziemlich einseitige "Doku" gesehen, die die Mondlandung anzweifelt (einseitige Argumention). Darum habe ich mich im Internet umgeschaut, und bin nach einiger Zeit auf Ihre Seite gestoßen.

--> GANZ GROSSES LOB !

Hier entwaffnen Sie mit einer unglaublichen Sorgfalt, Detailliebe und Engelsgeduld die Kritiker und widerlegen mit einer beharrlichen Sachlichkeit alle Mondlügen-Theorien äußerst überzeugend. Selbst Argumente wie das Fadenkreuz- oder Schattenrichtungs-Argument, das ich im VOX-Beitrag besonders "überzeugend" fand, finden bei Ihnen eine einfache Erklärung, und das ist viel überzeugender als einfach nur rhetorisch an den "gesunden Menschenverstand" zu appellieren, was mich immer misstrauisch macht, da ich dann glauben muss, es fehle an "echten" (sachlichen) Argumenten.

Ich selbst glaube nun doch wieder an die "wahre" Mondlandung und muss erkennen, dass man nie pauschalisieren sollte! Auch wenn die US-Regierung z.B. vor einem guten Jahr z.T. Irak-Beweise gefälscht hat und die größten Firmen-Bilanzfälscher auch aus den Stataten kommen, so heißt das eben nicht, dass ALLES von dort notwendigerweise gefälscht ist. Mit nüchterner Sachlichkeit und *Einzelfall*-Prüfung ohne Vorurteile kommt man doch immer noch am weitesten und der Wahrheit am nächsten!

Vielen Dank!

PS: Toll auch die beherrscht geduldige und entwaffnend sachliche Art Ihres E-Mail-Wechsels mit Pseudo-WissnschaftlerG. L. Geise.

PS 2: Ich denke, viele sind Mondlügen-Verfechter, weil sie das "genialer" finden und US-Kritik gerade "in" ist (durchauch auch oft aus gutem Grund!) und die Politik uns ja unbestritten in vielen Dingen oft belügt. Auch ich würde es "cooler" finden, wenn sich das Ganze als Schwindel entpuppt. Jedoch bevorzuge ich es, das zu glauben, was eher wahrscheinlich ist, und nicht das, was ich lieber als Wahrheit gerne *hätte*.

Name: Daniel (294)
email: daniel.schotte@t-online.de
Hallo.

Ich finde es interesannt wie engstirnig viele menschen auch dieser Welt denken.

Das beispiel mit dem Tracktor finde ich sehr interesannt, da ich diese diskusion selbst schon über Panzerketten geführt habe.
Viele verstehen eichfach nicht das es verschiedene blickwinkel gibt von denen mann die sache betrachten kann und muss.

Ich habe da auch eine Frage:
Was machst du Beruflich b.z.w was hast du gelernt/studiert u.s.w..

gruß daniel.

Name: Johannes (293)
email: JohannesBurkart@gmx.at
Hey ich bin auch gerade auf die Seite gestoßen und ich muss sagen ich bin begeistert! Auch wenn ich die Zweifel an der Mondlandung gerade erst mitbekommen habe (naja bin ja noch jung :) hoff ich wirklich, dass es keine gegeben hat! Das wär doch einfach nur genial!

Naja trotzdem gut die Beweise wiederlegt! Respekt!

mfg Jo

Name: Alexander (292)
cc guestbook
---------------------
Hallo Uwe,

parallel zum Spiegel-TV Special zum Thema Mondlandungs-Fake habe ich eben Deine Homepage gefunden und gelesen.

(Fast) jedes Argument aus dem Film hast Du eindrucksvoll widerlegt. Ich konnte beim Anschauen des Films entsprechend Deiner Stichwortliste einfach "mitlesen" ;-)

Sehr schöne Seite. Bitte nicht aus dem Netz nehmen :-)

Danke, Grüße,
Alexander

Name: Neal (291)
Die Site is echt gut...
Nur, bin ich ein absoluter Gegner der Mondlandung.
Die NASA hat euch damals ganz schön Verarscht !!!
Im übrigen lese ich hier des öfteren, das Gegner gegen die Mondladung ziemlich dumm sein sollen.
Manche Argumente dazu sind auch ziemlich schwachsinnig, aber ich finde es dümmer, an ne Mondlandung zu glauben.

Neal

Name: Klaus (290)
email: klaus@klaff.net
@ Günter

Es gibt kein einziges Bild der Erde vom Mond aus?
Woher weißt du das? Hast du das ganze NASA-Archiv durchsucht?

Schaust du hier:
http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/apollo/apollo11/ndxpage1.html

Name: Klaus (289)
@ Günter

Es gibt kein einziges Bild der Erde vom Mond aus?
Woher weißt du das? Hast du das ganze NASA-Archiv durchsucht?

Schaust du hier:
http://spaceflight.nasa.gov/gallery/images/apollo/apollo11/ndxpage1.html

Name: Brian McGee (288)
email: no@email
Deine Seite ist sehr gut! Endlich mal jemand, der gegen die Dummheit ankämpft. Als angehender Ingenieur dreht sich mir der Magen um angesichts solchen Schwachsinns. Ich bin für die Meinungsfreiheit, und wenn manche nicht daran glauben wollen, dass Menschen auf dem Mond waren, sollten sie das gefälligst für sich behalten, wenn sie ihre Thesen nicht auch mit stichhaltigen Fakten untermauern können.

Name: Rhödflar (287)
email: kaeuferchen@gmx.de
Danke für diese wundervolle Internetpresentation und den überzeugenden Kampf wider die Dummheit.
Vieles von den unsinningen Behauptungen, mit denen die Monslandungen als Fälschungen entlarvt werden sollen, konnte ich auch ohne Hilfe als Humbug entlarven. Aber erst diese Seite hat mir endgültig die Augen geöffnent. Bravo!

Name: günter.r (286)
email: g.raak@t-online.de
zu apollo mondlandung
jeder der auf dem mond landet würde zuerst nach seiner geliebten ERDE schauen !ich auch !es gibt keine NASA Bilder die mal die erde im hintergrund zeigen! kein einziges.
weil das wurde im studio vergessen,
es gibt auch keine preise, wie NVELL o.ä, für solch eine
LEISTUNG !!!!

Name: Georg (285)
email: georg-mrozek@thyla.de
page: http://www.georgs-onlinetagebuch.de

Ich habe mich hier über Stunden regelrecht festgelesen. Klasse! Dass sich jemand diese Mühe macht, den dümmlichen Mondlandungsleugnern so viele Fakten entgegen zu setzen, erhält auf jeden Fall meine persönliche große Anerkennung.
Auch deine Antwort, die ich weiter unten im GB las (in etwa: "...lass doch jedem seine Ansichten und Meinungen..."), finde ich von dir souverän beantwortet. Entweder ist es geschehen oder nicht - aber ein "Glaube" oder "Nichtglaube"; das überlässt man am besten den Esoterikfreaks.
Diese Seite ist bei mir gebookmarkt und ich komme sicher öfter mal wieder.
Weiter so!

Name: Chris Sassen (284)
email: donjuandesasso@hotmail.com
Sehr gelungene und inhaltsreiche Hp. Zum Thema bin ich immer wieder hin und her gerissen und weiss um ehrlich zu sein nicht mehr, was ich glauben soll. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache das die Amerikaner so mehr oder weniger ihr komplettes Apolloprogramm sozusagen von heute auf morgen eingestellt haben, obwohl noch weitere Flüge geplant waren. Ausserdem ist fakt, das offiziel zumindest seit mehr als 25 Jahren kein Mensch mehr den Mond betreten hat, wenn das überhaupt jemals der Fall war, und ich frage mich ernsthaft warum???? Die Amis hatten angeblich grosse Pläne auf dem Erdtrabanten ( Mondbasis etc.) und das soll dann am Geldmangel gescheitert sein oder was war da wirklich der Grund???? Man wird es wohl nie erfahren, aber komisch find ich es schon!!!

MfG

Chris Sassen

Name: DJ_Q_Basic (283)
email: dj_q_basic@gmx.de
page: http://www.garageproject.de

Halli Hallo.
Mega interessante Website. Vielleicht hätte ich über dieses Thema meine Seminarfacharbeit schreiben sollen....*grübel*
Sehr gute Dar-u. Wiederlegungen.
Sehr Sehr gut gelungene Seite. Vielleicht gelingt dir ja dein Ziel (fals du eins hast) durch weitere "Forschungen" zu erreichen.
Mach weiter so.
Grüße aus Thüringen...

Name: mic (282)
Gab es damals wirklich schon solch strapazierfähige Materialien, die mehrere hundert Grad Temperaturschwankung innerhalb von Sekunden aushalten konnten? Wenn zum Beispiel ein Astronaut aus dem Schatten der Fähre in die Sonne getreten ist. Nur mal so blöd dahergefragt...

Name: Torsten Migge (281)
email: webmaster@science-explorer.de
page: http://www.science-explorer.de

Ich muss hier Harald Ambühl zu stimmen: Was er schreibt (in seinem vorhergehenden GB-Eintrag) entspricht den Tatsachen...

Aber das Problem mit Verschwörungstheoretikern ist, dass die unbedingt an ihre in der Regel schon vorher (vor Faktenkentnis) festgelegte Theorie glauben wollen! Da kann man dann mit tausendfach bewiesenen Fakten kommen, uninteressant, es ist zwecklos, die kann man nicht von der Realität überzeugen. Denn den Verschwörungstheoretikern kommt es nicht auf Fakten an - sie suchen nur nach Argumenten zur Stützung ihrer Theorie. Sondern denen kommt es auf etwas ganz anderes an; etwas, was den Religionen eigen ist, nämlich: G L A U B E !
Die haben ihre Theorie zur Ersatzreligion erhoben; entweder man glaubst an ihre Theorie(Religion), egal wie die verifizierbare Faktenlage aussieht, oder man ist ein Feind ihrer Persönlichkeit... Deshalb werden Diskussionen auch emotional sehr heftig geführt und jedes Gegenargument persönlich genommen.

Und solche Diskussionen laufen bei allen Verschwörungstheoretikern gleich ab, egal, ob Mondlandeleugner, 11. September-Verschwörung, oder gar Holocaust-Leugner: Die Diskussionsweise ist absolut identisch. Und das ist ein soziologisches Phänomen!

Jedenfalls sind das meine persönlichen Erfahrungen in endlosen Diskussionen, die meine Person teilweise seit mehreren Jahren führt; sowohl mit Mondlandeleugnern, 11. September-Verschwörungstheoretikern, als auch mit Holocaustleugnern! Wie gesagt: Die Diskussionsweise ist jeweils identisch, und das sagt eigentlich schon alles...

Name: Harald Ambühl (280)
email: andromeda@swissonline.ch
Sagt mal den Russen oder gar russischen Kosmonauten, dass die Mondlandungen nie stattgefunden haben. Wisst Ihr, was dann passiert??? Die lachen sich kaputt! Der berühmte Weltraumspezialist, Dr. Bruno Stanek, aus der Schweiz hat eigens miterlebt, wie sich russische Kosmonauten über diese Äusserung halb totlachten. Denn wer sonst auf der Welt als die Russen konnten damals das ganze durch gezielte Spionage mitverfolgen und den Funkverkehr genauestens orte und zur Zeit des kalten Krieges hätten die keine Sekunde gezögert, ihren Erzfeind an der Öffentlichkeit bloss zu stellen.

Name: julian (279)
email: j_manzel@web.de
Hallo
Ich beobachte die Mondlandung schon eine ganze zeit und bin zu der Meinung gekommen das noch nie ein Mensch auf den Mond war. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen um eine wirkliche Meinung zu bilden. Wie so viele bin auch ich durch eine TV Reportage auf das Thema gekommen und wie ja auch bekannt ist erzählt das Fernsehn (insbesonderre Sendungen wie Stern TV usw.) nicht immer die volle Wahrheit. Ihre Seite bietet sehr viele gute Gegenargumente aber hatt mich denoch nicht von den Gegenteil überzeugt. Ich denke das, wenn die Chinesen auf den Mond gelandet sind würt sich die Wahrheit herausstellen.
Mit Freuntlichen Grüßen Julian

Name: FF (278)
page: http://www.fredshome.net

ach uwe (mister panasonic), ich glaube baldt werden sie dich holen die kleinen grünen männchen. nimm nicht alles so ernst es gibt auch leute mit anderen meinugen und nicht immer du hast recht.

gruß an deine frauen
F.

Hallo Frank,
ich denke nicht, dass ich alles so ernst nehme. Wie sieht es mit Deiner Wortmeldung aus? Soll ich oder soll ich nicht? Falls ich mich für ersteres entscheide, würde ich mir die Frage stellen, was Dich gerade  hier im GB persönlich werden lässt? Wo liegt das eigentliche Problem? Dass es eins für Dich gibt, schließe ich aus Deiner Formulierung. Da ich hier sicher irre, sollte ich Deine Zeilen wohl besser weniger ernst nehmen.
Gruß Uwe

PS:
info@mondlandung.pcdl.de

Name: Torsten Migge (277)
email: webmaster@science-explorer.de
page: http://www.science-explorer.de

Gratulation zu dieser Seite!
Ich weiß nicht, ob ich schon einmal etwas in dieses Gästebuch schrieb - ein Link zu dieser Seite existiert jedenfalls auf meiner HP schon mehr als ein Jahr...
Aber, genau wie hier die Mondlandeverschwörungstheorie widerlegt wird und Tatsachen richtig gestellt werden, läßt sich auch die '11. September-Verschwörungstheorie' widerlegen und die Tatsachen richtig stellen - daran arbeitet nämlich meine Wenigkeit schon lange, in diversen Foren etc. (demnächst auch als Buch).
Wer drauf anlegten will, kontaktiere mich! (www.wtc-terrorattack.com)

Name: Chris (276)
email: cruzz@gmx.de
Hi!
Fantastische Seite! Bewundernswert, dass Geise & Co noch nicht aufgegeben haben, nachdem jedes ihrer Argumente so einfach zu widerlegen ist. Noch bewundernswerter ist aber, dass es überhaupt Menschen gibt, die deren Bücher kaufen!
Spiegelbild der Gesellschaft?
Viele Grüße aus Franken,
Chris

P.S.: Bei "Mondphasen" Apollo 17 stimmen Landungs- und Startplatz nicht überein! (müßte von AS11 sein!?)

Name: Blackstate.gr (275)
page: http://www.blackstate.gr

Hmm.. very interesting page.. keep working..
Hello from GR.

Name: Blackstate.gr (274)
page: http://www.blackstate.gr

Hmm.. very interesting page.. keep working..
Hello from GR.

Name: Yogie (273)
email: MadReligion@web.de
page: http://www.yogies-crossbuster.de

Dear webmaster,
obwohl ich mir alles schon angeguckt habe besuche ich die Seite immer wieder, weil sie einfach unschlagbar gut ist.
Was ich eigentlich wollte: Ich habe einen Link auf diese Seite gesetzt und mir dafür einen Banner genommen. er ist in der Link ecke meiner Homepage --> http://www.yogies-crossbuster.de <--
Gruss, Yogie

Name: Micha (272)
email: Alseay74@aol.com
Prima Seite Herr Rexin,
auch wenn ich nach nunmehr fast 25 Jahren Hobbyastronomie leichte Zweifel an der Mondlandung bekommen habe, weswegen ich aber nicht schlechter schlafe, sind Ihre Argumentationen in den meisten Fällen sehr aufschlussreich und durchdacht. Sicherlich kennen Sie das eine Foto von Aldrin wie er aus der Mondfähre steigt.Mich wundert an dieser Aufnahme nur eines. Die Ausstiegsluke ist im Schatten, Aldrin hingegen ist hell beleuchtet uns somit gut zu erkennen, normalerweise müßte man nur einen Umriss, sprich eine Silhouette von Ihm erkennen, zumindest nicht alle Deteils wie auf diesem Bild. Für eine plausible Antwort wäre ich sehr dankbar. mfg

Name: Astro (271)
email: astronymus@web.de
Extrem gute Seite. Ich kann nur mein Lob aussprechen. Sobald ich wieder eine Homepage habe, werde ich sie verlinken.
Als ich die ersten Bilder und Dokus über die gefakte Mondlandung sah, dachte ich gleich: "Was reden die da? Das sieht doch normal aus." Alles auf den Fotos ist mit Erfahrung und Sachverstand sofort erklärbar. Teilweise stellen sich die "Fragen" für einen normal denkenden Menschen auch nicht. Überblendete Fadenkreuze, eine Fahne an der Stange... wo ist das Rätsel?

Deine Seite ist das beste, was ich bis jetzt in dieser Richtung gesehen habe. Saubere Arbeit!

Menschen waren auf dem Mond!
_______________________________________________________
@Magnus: "Wo es keine Atmosphäre gibt, wird die Fahne extremst lange brauchen um auszupendeln, da es keine Luft gibt, die diese Bewegung bremst. Sprich: Mich würds nicht wundern, wenn die Fahne heut noch pendelt."

Das dürfte nicht so sein. Das Material der Fahne dürfte durch seine eigene, innere Reibung die Bewegung Bremsen und ein Auspendeln der Fahne bewirken. Trifft aber ein kleiner Meteorit die Flagge, pendelt sie nach 30 Jahren wieder mal etwas. Und hat ein Loch... ;-)

Name: Hobo-Wan Kenobi (270)
Super Seite.
Seeeeeeeeeehr ausführlich und wissenschaftlich korrekt.
Klasse

Name: Fanny (269)
email: FannyTausend@web.de
page: http://www.tiger-und-maus.de.vu

Hallo!!
Ich finde die Seite sehr informativ und habe mich nun auch entschlossen, ein Referat über dieses Thema in der Schule zu halten.
Ergänzend habe ich noch einen TIPP:
auch auf www.quarks.de gibts noch einiges zur Mondlandungslüge ;-)
Tschaui
Fanny

*****freue mich auch auf Mails anderer Verschwörungstheoristen...*****

Name: Magnus (268)
email: rannerma@web.de
Es gibt noch nen Punkt den Du bei der wehenden Fahne veressen hast. Wo es keine Atmosphäre gibt, wird die Fahne extremst lange brauchen um auszupendeln, da es keine Luft gibt, die diese Bewegung bremst. Sprich: Mich würds nicht wundern, wenn die Fahne heut noch pendelt. Aber mal eine andere Frage: Wie paranoid muss man sein, um solche Sachen anzuzweifeln. Steht das World Trade Center evtl. auch nicht mehr? Und es ist immer wieder luschtig, was für Schwachsinnige Thesen die Leuds sich einfallen lassen. Aber es gibt ja auch genug Idioten, die es glauben würden, das ein Kreis vier und nicht fünf Ecken hat.

Bye,

Magnus

Name: Joe (267)
Hallo zusammen,

Also ich finde es echt klasse, das sich mal jemand mit Verstand hingesetzt hat und das ganze mit recht einfachen Worten zu entkräften.
Im übrigen sollte man mit Herr Geise nicht so streng sein, irgendwie muß ja jeder sein Geld verdienen, ob als Sachbuchauthor oder als Reporter bei Bild ;-))

Name: Schwaben (266)
Grüß Godd,

ich glaub nedd an d Mondlandung, alls wurd in oim Schdudio gschdelld. Die Amerikanr sahe d Felle davo schwimme und hend alls nur filmd und dr Menschheid nur (Mond) Sand in d Auge gschdreid. Warum begreifd des koir, d Russe hedde au scho alle Requiside ferdiggeschdelld hend si abr no de Amerikane-ret nemme gdraud und wollde ersch mol abwarde ob den Amis niemand auf d schliche kommd - abr man isch dene auf d Schli-che komme und so wurde d Requiside dr Russe als "Rüggschlag vom Schbacerace" dargeschdelld.
Warum gibd s no 30 Jahre koi definidive akduelle Beweise dr Mondlandung (VLT, Mondsonde edc.) - Warum hedd niemand den Mumm des VLT auf den Mond z richde - weil s da nix z sehe gibd.

Tud mir Leid diese Seide isch saumaessich brofessionell, überzeigd mi abr nedd 100%.

Liveaufnahme vom Mond bzw. vo den Landeblädze könnde mi ebbes überzeige - könnde nadürlich au wiedr alls gschdelld soi - abr nohoch.

Grüße

Emes vo Schwaben

Name: Stulzer (265)
email: ericht@aon.at
mondlandung

ihr habt eines nicht berücksichtigt. wäre da nur die kleinste unkorrektheit vorgelegen - na das hätten doch damals die sowjets als erste propagandistisch ausgenützt. die udssr hat nach der mondlandung durch die usa nie mehr selbst einen versuch der mondlandung unternommen. die technik der udssr war soweit, dass sie eine fingierte landung mühelos enttarnt hätte

Name: Dirk (264)
@Rüdiger

Bei diesem Phänomen kann es sich aber auch um sog. Elmsfeuer handeln !

http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.pl?id=00001&frame1=titelgo.htm&frame2=menue04.htm&frame3=kap4c/40hf0030.htm

Grüße Dirk

Name: Rüdiger Heierhoff (263)
email: r.heierhoff@freenet.de
page: http://mitglied.lycos.de/rue_high/index.htm

Klasse Seite. Ich hatte von der Mondlandungslüge gehört und konnte mich hier von der Leichtgläubigkeit der Anhänger solcher Theorien überzeugen. Auf irgendeiner UFO-Seite gabs mal ein Foto, das ebenfalls von Ahnungslosen für echt verkauft wurde. Auf dem Bild, Motiv "Garage bei Nacht, leuchtendes Objekt und >>plasma<< an den Stromleitungen", waren halt an Stromleitungen so merkwürdige Anhängsel zu sehen, die als "Plasma" interpretiert wurden, hervorgerufen durch die Strahlung des leuchtenden Objekts. Die Wahrheit war wohl, das es sich bei dem Bild um eine JPEG handelte, welches die typischen Fragmentbildungen bei starker Komprimierung aufwies.

Name: Yogie (262)
email: Tarnkappenbrummbaer@web.de
Ich werde demnächst einen Chirurgen aufsuchen. Warum? Damit er mir mindestens 20 weitere Daumen annäht die ich auch noch für diese Seite hochrecken kann!!! Diese Seite ist unglaublich informativ, eigentlich sogar die informativste die ich je gesehen habe. Es ist unglaublich, wie detailliert, objektiv und logisch sämtliche (!!!) Argumente und Gegenargumente hinterfragt, ausgeleuchtet und interpretiert werden. Hier bleibt wirklich keine Frage offen. Man sollte sämtliche Leute, die an eine Inszinierung der NASA glauben mit dieser Seite konfrontieren, mal sehen wie sie dann noch behaupten können, das alles habe nicht stattgefunden!!! Gruss, Yogie

Name: Alexander Holtz (261)
Hallo Hr. Rexin,

Sie haben hier eine wirklich supertolle Seite erstellt !
Wer jetzt noch an der Mondlandung zweifelt (kann man überhaupt daran Zweifeln ...) dem ist nicht mehr zu helfen !

Ich habe eine Frage die nichts direkt mit der MLL zu tun hat; für ein Referat recherchiere ich über Raketentechnik, insbesondere alles was mit der Saturn V zu tun hat.
Die Seite www.appolosaturn.com ist hier als sehr interessant zu werten.

Konkrete Frage nun:
Was bedeutet genau Pitch, Roll und Yaw und wofür diente das sog. Pitch and Rollprgramm der Saturn V. Wie wurde eine entspr. Przedur dafür in gang gesetzt ??
Mir wäre schon geholfen wenn Sie mir ein paar weiterführende techn. links im WWW nennen könnten.
Wenn dieses nicht möglich ist - trotzdem vielen Dank und machen Sie weiter so !!

Viele Grüße
Andreas Holtz

Name: Joerg (260)
Eine gelungene und höchst informative Seite!
Weiter so und vielen Dank.

Name: Thomas Kressmann (259)
Hallo,

mit Interesse habe ich gelesen wie Sie versuchen die Mondlandungen doch als echt zu erklären, doch die Argumente sind für mich an den Haaren herbeigezogen. Ich teile allerdings Ihre Meinung in keinem Punkt. Meiner Ansicht nach haben die Mondlandungen niemals stattgefunden. Auch der Apollo 13 Unfall war inszeniert, und zwar aus dem Grund damit die Geschichte mit den Mondlandungen für das Volk nicht zu glatt aussieht.
Das die NASA auch noch so blöd war und ausgerechnet die "13" dafür ausgewählt hat ist schon Naivität. Die Astronauten von Apollo 1 hat man meiner Ansicht nach ermordet, da diese offenbar die Lügengeschichte der NASA nicht mitspielen wollten.
Warum gibt es denn so wenig Interviews mit den Astronauten von damals ? Wenn das doch solche Helden der Menschheit sind. Viele haben später psychische und Alkoholprobleme gehabt. Wenn man mit so einer Lüge durch sein ganzes Leben gehen muß ist das ja auch kein Wunder!

Name: Gurgabasch (258)
Bevor ich diese Homepage besucht habe war ich nicht sicher ob es eine Mondlandung gab, aber dank der guten wiederlegungen und der Fotos und Filme bin ich mir jetzt sicher das die Menschen auf dem Mond waren.

Mach weiter so.

Gurgabasch

Name: Visitor (257)
Wirklich sehr gelungene Seite, die sich mit stichhaltigen und nachvollziehbaren Argumenten gegen die unwissenschaftliche Verdummung richtet! Vielen Dank auch für die weiterführenden Links. Weiter so!

Name: Querkopf (256)
email: querkop@web.de
@Noxin

Ordne erst mal deine Gedanken; dann können wir weiterreden.

Querkopf

Name: Noxin (255)
Hallo,

es wird immer nur auf diese Rede hingewiesen, falls etwas bei den angebl. Mondlandungen schiefgegangen wäre. Hätten z.B. bei Apollo 13 nur die Namen ersetzt werden können, oder existiert für jede Mondmission eine explizite Rede, ich weiß nur das Nixon, die Mondlandungen bzw. das ganze Mondprogramm für ein unnotwendigens Abenteuer abtat und stattdessen die Milliarden die für Apollo 18 - 20 geplant waren auf irgendeinem Schlachtfeld in Südostasien verpilverte. Was war da bloß los ... ???

Noxin
http://www.watergate.info/nixon/moon-disaster-speech-1969.shtml

Name: Dorothea (254)
Toll!
Hab letztens erst die Sendung von Harald Lesch (irgendso eine Folge von alpha centauri) zum Thema Mondlandungslüge gesehen und bin dann nach einer Diskussion hier mal kurz vorbeigeschneit.
Ich mag seltsame Verschwörungstheorien - die meisten sind recht lustig!
Vor allem, wenn sie sich leicht widerlegen lassen.
Aber das Widerlegen ist immerso eine anstrengenden Arbeit, denn kaum hat man die eine Behauptung für nichtig erklärt, sind schon drei neue da.
Ich hoffe, dass dem Autor dieser ganzen Berichte die Geduld nicht ausgeht!
Großes Kompliment!

Name: Jens Gravemeier (253)
Objektiv, informativ, eine wirklich gelungene Seite.

Name: Henning (252)
email: henning.conrad@web.de
Hallo Uwe,

sehr gut dein neuer Bericht zur Staubfallgeschwindigkeit!!!
Geise verwechselt wieder, wie die anderen auch, Fallgeschwindigkeit mit Fallbeschleunigung - "Es sieht so aus als wenn, also ist es das auch"

Deine Berechnung ist völlig richtig, aber der Fallweg des Staubes von 81,6cm herab ist natürlich etwas kurz und deshalb mit Ungenauigkeiten verbunden. Eine andere Möglichkeit wäre, die Höhe der Rover-Staubfahnen abzuschätzen und die Fallzeit zu messen. Siehe auch die Kritik zu Jim Colliers Video: http://web1.archive.org/web/19980522194004/www.skywardpress.com/acritique_video.htm
Dort gibt es eine Berechnung zu den "roostertails"

Im Grunde gibt es unzählige Beispiele in den 70h Videofilm und 16mm-Film, bei denen man eine genaue Analyse der Bewegungen machen kann. Das Ergebnis wird immer gleich sein!
Sicherlich kann man das mit modernen Rechenprogrammen exakt nachweisen. Und es läßt sich sicher auch nachweisen, wenn die NASA die Videoübertragung langsamer als normal abgespielt hätte. So oder so hat GLG keine Chance, er weiß es nur noch nicht...

Gruß, Henning

Name: Ulrich (251)
email: nutznetz@trettner.de
Hi Mark,

das kann nun wirklich nicht stimmen. Wenn überhaupt, dann ist es die Area 51. Und die liegt bekanntlich nicht in England.
Oder doch?
Was verschweigt man uns nun schon wieder.

fassunglos, Ulrich