Kommentare, Anregungen, Hilfe, Korrekturen, Hinweise, Tipps ....

Das und noch mehr könnt Ihr hier loswerden.
Je nach dem, wie es meine knapp bemessene Zeit zulässt, werde ich Anfragen schnellstmöglich beantworten. Das verspricht Euch der Seitenschuster Uwe Rexin.

Einen neuen Beitrag schreiben 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Name: apfelstirn (200)
email: brotig@freenet.de
hi,

wollte mich nur für die ausführlichen infos auf dieser seite bedanken. ich schreibe nämlich eine facharbeit für die schule über dieses thema, und diese seite hat mir sehr geholfen!

apfelstirn

Name: Joe1903 (199)
email: joe.maerz@gmx.net
Hallo!
Ein Beitrag zur Frage ob die Mondlandungen stattgefunden haben oder nicht!
Es gibt Filmaufnahmen von einer Apollo-Mission, auf der zu sehen ist, wie ein Astronaut auf dem Mond gleichzeitig einen Hammer und eine Gänsefeder fallen lässt.(Vielleicht Apollo 12? A. Bean?)Beide Gegenstände fallen gleich schnell zu Boden! Das ist auf der Erde nicht möglich, es sei denn, es wurde in einem absolutem Vacuum durchgeführt!!!
Wer kennt noch diese Szene?
Gruß Joe1903

Hallo Joe, die Filmszene stammt von der Apollo 15-Mission. Du findest sie hier: a15v_1672206.mpg
(Dave Scott performs experiment to confirm Galileo's findings about falling objects in gravity fields)
Gruß Uwe R.

Name: René Grodde (198)
email: Rene@blue-cosmos.de
page: http://www.blue-cosmos.de

Hallo,

habe diese Seite durch Zufall entdeckt. Wirklich großartig, was Sie da geleistet haben. Ich habe mir noch nicht alles, aber vieles angeschaut. Werde diese Seite auf jeden Fall beim nächsten Update in meine Linkliste mit aufnehmen. So etwas muss gelesen werden ;-)

Viele Grüße,

René

webmaster of:
www.blue-cosmos.de

Name: Dennis Poerschke (197)
email: dennispoerschke@gmx.de
Eine geniale Seite hast du da erstellt. Das shema der gegendarstellung gefällt mir dabei am besten. Auch der umfang der enthaltenen Information ist beachtlich, angefangen bei den von dir Aufgestellten formeln , zu wiederlegung von einfach in den raum geworfenen Thesen. Dabei ist beachtlich wie sehr du dich mit diesem Thema beschäftigst.Diese seite steht in keiner konkurenz zu diesen "wilden verschwörungs" seiten die zu hauf im netz gibt.

Zum Abschluß hätte ich noch 2 Fragen :

Die erste wäre , die behauptung das eine Mondlandschaft in einer Halle der Nasa nachgebildet wurde . Es existieren mehre Bilder im Netz , wo Alan Bean frontal fotografiert wurde und sich über , und in seinem Helm Lichtquellen Spiegeln.( z.b Bild Nummer "as12-49-7278" und "as12-49-7281") Diese Lichtquellen kann ich mir bei besten willen nicht erklären.

Frage 2 bezieht sich auf die Theorie , das wenn man die Video bilder des Mondspaziergangs etwas schneller laufen lässt , es so aussieht als würden sich die Astronauten wie auf der Erde mit einem "Hopser - Lauf" fortbewegen. Also das man quasi die Astronauten in der Halle hat "rumhüpfen" lassen , und diese Bilder dann verlangsamt hat, und so den effekt des schwebens darzustellen.

Beides würde drauf Schließen lassen das , die Mondlandung in einer Nasa halle nachgebildet wurde. Wobei ich nach dem Lesen deiner seiten , in denen du alle zweifel ausräumst , eigentlich fest davon überzeugt bin das es eine Mondlandung gab.

Über eine Mail mit deiner ansicht würde ich mich freuen.

Gruß Dennis

Name: Christian H. (196)
email: Amtranik@yahoo.de
Hallo Herr Rexin,

ich möchte mich bei Ihnen für eine Zeit hervorragenden Lesevergnügens auf Ihrer gut recherchierten und zusammengestellten, sachlichen Website bedanken.
Die Thesen von Herrn Geise waren mir vorher noch nicht bekannt. Den endgültigen Lachflash bekam ich dann jedoch beim Unterpunkt "Sonstiges" und der Diskussion um die Mondbahn, in der Herr Geise darstellte, wie hervorragend man sich ins Abseits argumentieren kann, wenn man einfach ALLES in Frage stellen will (mir rennen immer noch die Tränen! <bg>).
Vielen Dank!

Name: Steph.. (195)
Super Website!
Auch wenn man beim durchlesen nicht mehr wirklich sicher ist, ob es den mond überhaupt gibt. :-))

"Laut" einer studie können etwa 60% der amerikaner ihr land nicht auf einen globus entdecken - ein eindrucksvolles beispiel wie viel "wir" eigentlich nicht wissen. (um gottes willen nix gegen das amerikanische volk, hab sie selbst sehr sympatisch empfunden - es gibt genauso gut dt. beispiele)
ich glaube das es also immer falsch ist dinge als unumstößlich darzustellen, eben wie es die verfechter der verschwörungstheorie machen. darum gefällt mir auch die pro-contra darstellung deiner website.

Name: Thomas Günther (194)
email: ice.tea@bigfoot.com
Danke! Danke! Danke!
Erstaunt musste ich vor ein paar Jahren feststellen, dass es sogar unter meinen damaligen Kommilitonen (immerhin haben wir Luft- und Raumfahrttechnik studiert...) tatsächlich durchaus intelligente Leute gab, die die Mondlandung für einen Schwindel hielten. In jener Zeit bin ich darauf nicht näher eingegangen. Doch da vor einigen Tagen in meiner Einheit ein Kamerad mit dem Mist angefangen hat, sah ich mich gezwungen, mir wenigstens mal die Gegenargumente anzulesen. Und da passte mir ihre Seite wirklich vorzüglich. Nochmals Danke! Und weiter so!

Name: StefanK (193)
Tolle Seiten, viel Info´s. Am besten gefallen mir die Links auf die Verschwörungstheoretiker. Die Betreiber kommen mir pathologosch auffällig vor. Eine Gegenüberstellung pro / contra findet auf diesen Seiten / Foren nicht statt.

Hinter diesem Link findet man auch eine m.E. seriöse Gegenüberstellung: http://www.quarks.de/dyn/6436.phtml

Name: Achim Nieder (192)
email: achim.nieder@debitel.net
Lieber Uwe Rexin,

habe die Seite gerade zum ersten Mal überflogen und bin begeistert.

Was ich allerdings als Argument noch vermissse - oder habe ich es überlesen? - ist die Tatsache, daß die Amis einen Teil des Mondgesteins (ich habe mal gehört, es wären insgesamt etwa 300 Kilo vom Mond mitgebracht worden) zahlreichen wissenschaftlichen Laboren überlassen haben, die, wenn es sich denn nicht um echtes Mondgestein handeln würde, allesamt an der Verschwörung der NASA beteiligt sein müßten.

Interessantes zu diesem Thema gibt es übrigens immer wieder von Prof Harald Lesch in seiner Sendung alpha centauri, er hat, wenn ich mich recht erinnere sogar mal eine ganze Folge zu diesem Thema gemacht.

Mit vielen Grüßen

Achim Nieder

Name: Dennis (191)
Hallo und Danke,
da ich den Glauben an dieses für die Menschheit so bedeutende Ereignis wiedererlangt habe, nachdem er bei der Lektüre von Geise kurzzeitig ins Schlingern geraten war! Alles in allem eine wohltuend fundierte, engagierte und überzeugende Widerlegung dieser leider nicht unbeachteten Verschwörungstheorie!
Ich werd mal öfter vorbeischauen, vielleicht gibt's ja bald Gegendarstellungen zur "11.September-Verschwörung"!

Name: Tilmann Starke (190)
email: T.Starke@softwork.de
Hallo...

...und großes Lob and den Ersteller dieser Seite. Die Fakten sind objektiv und mit journalistischer Qualität zusammengestellt. Sie repräsentieren Sichtweisen aus mehreren Perspektiven, ganz so wie es sich gehört (im Genesatz zu den äusserst subjektiven und zynischen Darstellungen von Geise).

Ob man an die Mondlandung glaubt - oder nicht - das muss jeder selbst rausfinden.

Jeder, der sich darüber Gedanken macht, wird feststellen, daß unsere Meinung von Fernsehen, Zeitung, Hörensagen gebildet wird - das ist für mich persönlich auch der Schwerpunkt. Es muß nicht alles gleich Wahrheit sein, nur weil im Fernsehen Bilder gezeigt werden oder raschelnde Funksprüche aus dem Radio tönen.

Siehe den Film "Wag The Dog" mit Dustin Hoffman und Robert De Niro...

Gruß,
Tilmann

Name: Klaus F. (189)
email: Klaus@Klaff.net
Hi Jana,
wenn Du Antworten willst, dann solltest Du es mal im Forum versuchen, dies hier ist ein Gästebuch, also etwas, wo Besucher sich eintragen, um in irgendeiner passenden Form sich beim Gastgeber (also hier beim Ersteller dieser Site) für die Mühe und Kosten zu bedanken, die der Besuch gemacht hat.

Im Gästebuch diskutieren wir nicht (das passiert auch nicht in "normalen" Gästebüchern) und darum weisen wir auch nur ganz kurz darauf hin, dass über die Fadenkreuze schon lange unter dem Link "Fotomontagen" Eindeutiges zu lesen ist.

Allerdings erhalten die Menschen eigentlich immer das, was sie erwarten. Da Du lächerliche, naive und dumme Antworten erwartest, wirst Du wohl auch solche erhalten. Da können wir uns wahrscheinlich nur vergeblich bemühen, andere Antworten zu geben.

Vielen Dank für Deine beiden Einträge,
Klaus

Name: Jana (188)
email: pinklady.19857@lycos,de
Prima die Seite, aber die Fadenkreuze die "ganz plötzlich" verschwinden sind nicht erwähnt worden ...
alles nur Verarsche ... wir waren noch nie auf dem Mond, die USA versucht doch alles um zu gewinnen (kalter Krieg ) !!! Außerdem kann man das doch jetzt auch überall hören, wie scheiße sich die Regierung benimmt (Irak <--- das ist auch so eine rießengroße Lüge )!!! Es sprechen viel zu viel Argumente dagegen, die USA verarscht die ganze Welt schon jahrzehnte lang und millionen von Menschen checken es nicht !!!!!
Wacht endlich mal auf ... und denkt darüber nach !!!

Ich hoffe mir wird geantwortet, bin wirklich gespannt mit welchen lächerlichen, naiven und dummen Antworten argumentiert wird !!!
Die USA kann nur töten und lügen - sonst nichts !!!
TYPISCH

Name: viviane reichert (187)
coole homepage

Name: Manuales (186)
page: http://www.siggi.de

Ich finde es echt interessant aber was soll ich jetzt glauben In Österreich sagen sie immer dass des nie em Laben sei kann

Name: Unbekannt (185)
email: Unbekannt@web.de
page: http://www.unbekannt.de

Ich finde ihre Homepage sehr interresant gestaltet und man erfährt viel über den Wettlauf um den Mond.

Name: Hasen Siggi, effringen (184)
Ich finde diese Seite sehr interessant und unterhaltsam; jedoch ist alles nur eine Fälschung!

Viele Grüße aus Österreich!

Name: Jan (Teil 1)  (183)
Meinungsbildung?!? – welche Quellen sind denn zuverlässig?
Das ist ja das Dilemma,
von den Mondlandungen der Amerikaner gibt es unwahrscheinlich viele schöne bunte Bilder, Echtzeitübertragungen (technisch ein großes Phänomen) von dem Mond und kaum wissenschaftliche Daten im Internet.
Die Russen waren zwar nicht bemannt auf dem Mond, sind jedoch mehrfach erfolgreich gelandet und haben auf dem Mond 2 Mondfahrzeuge abgesetzt.
Daher das Mondmaterial der Russen ist mindestens genauso umfangreich (an Bild und Filmmaterial) wie das der Amerikaner.
Warum versucht niemand Monddarstellungen der Amerikaner gegen die Bilder der Russen abzugleichen?
Vergleichende Messungen z.B. zur Bildtiefe, Helligkeits- und Sterndarstellungen würden viel Aufschluss geben und nach meiner Auffassung eine klare Wahrheit belegen können. Alleine eine Tabelle, mit den Daten beider Supermächte, zu den gewonnenen Messwerten der Strahlungszonen zwischen Mond und Erde, würde viele Zweifel ausräumen.

Dieser Beitrag und Antworten darauf sind im Forum zu finden: Re- foren überall---

Name: Jan (Teil 2) (182)
email: janos76@biotraxx.de
Meine Fragen an die Verteidiger der Mondlandung; und bitte nicht versuchen diese abzutun sondern im Interesse der Wahrheitsfindung versuchen soweit zu unterstützen, dass uns mehr Wissen zur Verfügung gestellt werde:

Wieso gibt es keine verfügbaren Informationen der Russen im Internet? Warum wird versucht, spekulativ, anhand von Fotos und grundlagentheoretischen physikalischen Theorien die Mondlandung versucht zu belegen oder zu wiederlegen?
Da grundlagentheoretische Überlegungen, ja immer von Konstanten (z.B. Strahlung, Grenzwerte), Messwerten (die aber dem Verfassern sehr selten zur Verfügung stehen) abhängen, die je nach Überzeugung und passend gemacht oder halt widerlegt werden können, ist dementsprechend keine Aussage zur Wahrheitsfindung möglich. Zudem sind die meisten zugrundeliegenden Formeln Simplifikationen zum Problem. Jeder der naturwissenschaftlich studiert wird wissen, das ein abstrakter Sachverhalt meistens anhand einer simplifizierte Formel erläutert wird – dementsprechend sind Argumente „Jeder Hauptschüler/Realschüler könnte das beweisen“ ein sehr zweifelhaftes Argument.
Warum hat sich die NASA noch nicht die weltweit laufenden TV-Berichte sachlich und wissenschaftlich wiederlegt?
Öfters wird hierzu lapidar argumentiert, dass sich ja die NASA, als Forschungsinstitut, damit lächerlich machen würde.
Jede Person die in der Forschung tätig ist und wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, würde solche Darlegungen begrüßen, viele technische Details der Mondflüge werden nicht auf den pro/kontra-Mondlandungseiten abgehandelt.
Man kennt nur die Bilder hüpfender Astronauten, von Fußabdrücken, Roverfahrten und spektakuläre Laufbewegungen, die langsam abgefilmt, die Bewegungen eines Menschen auf der Erde ziemlich ähnlich sehen.

Daher: Anstatt zu versuchen die Leute mit Simplifikationen abzufüttern, solltet ihr die NASA und das Russische Raumfahrtzentrum um detalierte Informationen, Bilder und Messdaten bitten.

Dieser Beitrag und Antworten darauf sind im Forum zu finden: Re- Viele offene Fragen

Name: Volker (181)
Gute Heimatseite über die Mondlandung; super amüsant die "Argumente" von Herrn Geise, es lohnt sich, seine Homepage zu besuchen oder die Seite von Efodon, wo er neben anderen Schwachmaten publiziert, die mit der Dummheit der Leute Geld machen. Das Umfeld von Herrn Geise ist eine Betrachtung wert ! Der Mann muss ein unglaubliches Geltungsbedürfnis haben und scheint an Verfolgungswahn zu leiden.

Wie dem auch sei, diese Seite hier ist gut, vor allem auch gut illustriert, was ich bei englischen Seiten oft vermisse.

Weiter so, Uwe !

Name: Stefan Gabriel (180)
email: stefan.gabriel@xxx.de
Ich habe ja schon immer gewusst das es die Bemannte Mond Landung gab...und diese seite hier ist der Beweiss.
Aber ich finde, jetzt gibt es ein neues Thema, wo wieder die "Bösen Amerikaner" gefakt haben.
Steht alles hier, http://www.elfterseptember.info/
Dieses Land, USA, hat wohl wirklich nichts anderes zu tun als Menschen zu belügen und wenn es möglich ist zu töten...
Gruss stefan g.

Name: Jan W. (179)
email: janos76@zedat.fu-berlin.de
page: http://www.penpal.ru/astro/index.html

Hallo,
die Argumentationen von Herrn Rexin sind ähnlich populistisch wie von den Vertretern der Mondlüge. Zitat: "Ich bin der Ansicht, dass selbst ein Leistungssportler oder ein Balletttänzer es nicht schafft, aus dem Stand mit gestreckten Beinen und dabei salutierend auf einen Schreibtisch zu springen." - sorry, solche Darlegungen sind einfach völlig lächerlich. Wie wäre es mit einer genauen Zeitanalyse zu Radioaktivität z.B. der Verbleib der Astronauten im van Allen Gürtel, Mond, Flug usw., anstatt einfach zu behaupten die Gesamtbelastung beträgt 6 mSv ? Messwerte zur Radioaktivität auf der Mondoberfläche von den Luna- und Apollomissionen? Gemessene Schwerkraft und Temperatur (Außen/Innentemp. der Sonden, Lunokhod I u. II) auf dem Mond ebenfalls von den Luna und Apollomissionen? ? Landungspunkte der Russen und Amerikaner warum sind sie sich auf dem Mond nie begegnet?
Z.B. Fußabdruck, - die Nasa sagt es ist Staub - was sagt Baikonur?
Das würde für mich die Seriösität der Seite bei weitem heben!
Warum hat die NASA nicht zur Mondlandunglüge Stellung genommen, diese wissenschaftlich ausgeräumt, sonder selbsternannte Hobbyastronauten?

Für alle Mondsüchtigen habe ich als Homepage eine Seite gelinkt die spannendsten Besuche seiner Geschichte dokumentiert. ; )

Grüsse
Jan

Name: Sven (178)
email: joder.sven@web.de
Coole Page, hab mir alles in Ruhe angeschaut. Das mit den Reifenspuren find ich ein bischen komisch, aber ansonsten wurden aber alle Theorien der "alles nur ein Fake"-Denker wiederlegt.

Vorallem das System, beides direkt nebeneinander zu machen fand ich gut, weiterso

CU
Master|C

Name: Nicht wichtig (177)
email: weiss-nicht@netz.de
Ich habe mich einen Abend und eine Nacht lang köstlichst amüsiert!

Nein, nicht über diese Homepage, sondern über die darauf enthaltenen Links, wie z.B. "Josef Mallits" usw.

Die Homepage hier selber ist absolut Spitze, ich habe sie auch schon weiterempfohlen.

Weiter so!!!

Extrem gefallen hat mir auch der Geradstreckenverleger... (hoffentlich findest Du noch mehr solche Beiträge fürs OT)

Name: Volker (176)
"Strahlung [...] bis 500 mSv [...] kaum unmittelbar nachteilige Wirkungen feststellbar" ist mir zu verharmlosend.
Vergleiche: http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/tschernobyl.html
"Nach Angaben staatlicher Stellen der drei betroffenen Staaten der früheren Sowjetunion sind bisher rund 25.000 der Liquidatoren verstorben. Nach Aussagen der sich mittlerweile gebildeten Liquidatorenkommitees soll es sogar 100.000 Tote unter den Liquidatoren gegeben haben [...] Diese Zahlen muss man aber nach den bisherigen Erkenntnissen und den Aussagen anderer Quellen, zumindest sehr skeptisch sehen, wenn nicht sogar bezweifeln, da sie stark von den damit verfolgten Interessen abhängen."
Die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte liegen.

P.S.
"kaum unmittelbar nachteilige Wirkungen feststellbar" bezieht sich in
http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/tschernobyl.html
auf "0 bis 0,5",
falls es das ist, was zitiert werden sollte.

P.P.S.
okay, es heißt in
http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/tschernobyl.html
"keine unmittelbar nachteiligen Wirkungen feststellbar".
Nichtsdestotrotzquam;-)

Name: Jost von Harlessem (175)
email: jostvonharlessem@aol.com
page: http://www.greenpix.de.vu

Gut strukturierte und übersichtliche Seite, die sowohl informativ, als auch unterhaltsam ist.
Herzlichen Glückwunsch.
Ps: Dieser Beitrag ist nur eine Verschwörung der Illuminaten, des Cia und mir ;)

Name: Buzz (174)
Wenn die Japaner dann endlich ihre Sonde in der Mondumlaufbahn haben werden wirs ja dann sehen....Aber wenn man denkt was für ein Auswirkung eine Mondlandung auf die damalige Zeit hatte oder keine Mondlandung der NASA auf diese Zeit gehabt hätte, wer kanns noch beschwören dass es so war....

Name: R"a"porter (173)
email: DerTiefenrausch@gmx.de
page: http://www.tiefenrausch-rap.de.vu

Wir haben uns musikalisch mit der Echtheit bzw. mit der Fälschung der Mondlandung beschäftigt!!!!

Testet diesbezgl.:

http://www.tiefenrausch-rap.de.vu

Downloads und dann "1969"

Danke

R"a"porter vom TR

Name: Roland (172)
email: Roland.Moonwalker@t-online.de
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Vater mich 1969 aus dem Bett holte, als die Apollo 11 auf dem Mond landete. Ich habe dann auch alle weiteren Starts und Landungen, sofern im Fernsehen übertragen, gesehen. Das war für mich die aufregenste Zeit meines Lebens und ich nutze heute als Erwachsener jede freie Minute, um mich mit der Thematik Mondlandung zu beschäftigen.
Das Internet bietet allen etwas, auch jenen, die mit aller Macht hinter allem und jedem eine Verschwörung oder einen Betrug wittern. Den Geist der Zeit damals jedoch, den hat man live erlebt, die Begeisterung, die Anspannung- das war sicher kein Fake! Die Technik war so weit.
Ich bin stolz darauf, an diesem epochalen Ereignis teilgenommen zu haben, das kann mir auch keiner mehr nehmen.
Den Spiegel- Report habe ich auch gesehen: Wenn man Filmausschnitte und Bilder geschickt manipuliert kann man sogar an der Existenz des Mondes zweifeln. Das war auch nicht der sonst übliche Journalismus, denich vom Spiegel kenne, eigentlich nur ein Zugeständnis an Quoten und Werbeblocks.
Ich möchte meinen Beitrag mit den Worten Charles Dukes beenden: "Ich weiß nicht, wo die anderen waren, aber ich war auf dem Mond!"

Name: JoergG (171)
Hallo,
also wer kann ernsthaft daran zweifeln, dass es die Mondlandung gegeben hat. Allein die Anzahl der beteiligten Personen wäre, wenn es ein Fake gewesen wäre, eine Katastrophe was die Geheimhaltung angeht (einer redet doch immer). Ich bin eher ein rational denkender Mensch und kann nur mit stichhaltigen Beweisen etwas anfangen, die die Zweifler, speziell nach dem Studium dieser HP, nicht liefern können. Alle s.g. Beweise lassen sich mit Hausmitteln (siehe Foto vom grünen Hüpfer) widerlegen. Kompliment an den Autor dieser Seiten, der damit sicher schon viel Zeit verbracht hat. Die Aufmachung ist simpel, verständlich und bringt Struktur in die Thematik. Wirklich gut gemacht.

Name: Lucas (170)
Woher wisst ihr überhaupt, das der Mond wirklich existiert?

Name: DeadBreaker (169)
Inhaltlich ist die Seite TOP! Nirgend's findet man so viele Info's zur Mondlüge und wie sie widerlegt werden. Nur empfehle ich DRINGENDS den Seitenframe rauszunehmen. Es ist bekannt, das frames für viele Probleme sorgen und werden deshalb nur noch selten verwendet. Jedenfalls muss das ja bei einer so tollen Site nicht sein ;-)

greetz DeadBreaker

Name: Rocky (168)
email: Rocky@ist-einmalig.de
Jetzt wo das Netz wieder vernüftig geht, lass ich noch schnell ein paar Grüße hier, ehe es in die Ferien geht.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Name: André (167)
email: andrekosh@aol.com
Gratulation! gute Seite
es ist sehr hilfreich, wenn es Leute gibt, die ihre Seite so gestalten, dass nur neutrale Fakten rüberkommen

Name: e.jacob (166)
danke, sie haben mich überzeugt.

Name: Klaus (165)
email: kla_zwi@gmx.de
Spannende Seite. Sehe aber einen kleinen Fortschritt darin, dass einige Ingenieure aufgegeben haben das "Perpetuum Mobile" zu erfinden. Lass sie sich doch auf dem Mond austoben.

Name: Mick (164)
email: Michael.Bernert@siemens.com
Habe gestern den Beitrag den Mondlandung auf dem Sender Phoenix gesehen. Habe auch daran gezweifelt wie der Kollege 4 Einträge vor mir. Aber dann bin ich auf diese Seite gestoßen.......................habe keinen Zweifel mehr an der Mondlandung. Aber was mich noch interessiert: Ist man den an Fotos oder Aufnahmen drann, die die Hinterlassenschaften der Apollo-Missionen auf dem Mond zeigen. Wenn ja, wo kann man das nachlesen?

Name: kaligulaminix (163)
Sehr tolle Seite zum Thema Mondlanung!!

Name: Arne (162)
email: arne@susiundarne.de
page: http://www.susiundarne.de

Ich finde deine Seite über die "Mondlüge" sehr gut gestaltet und schlüssig. Vor allem hast du auch die Links zu den NASA Quellen angegeben. Da steckt echt viel Mühe hinter. Kompliment.

Ich bin ja gespannt, was die Japaner in 2 Jahren auf dem Mond so finden. Und wenn sich die Theorien von dir und anderen Bestätigen, dann wir die Welt vor einer neuen wirtschaftlichen Katastrophe stehen. Es ist dann nicht unmöglich, was die Lobbyisten in den USA noch so verzapft haben ...

Arne

Name: Christian D.J. Waschke (161)
email: cdjw@soitworks.com
page: http://www.soitworks.com

Klasse Seite,

ich finde es sehr angenehm, das hier ein ernsthaftes Auseinandersetzen mit der Frage um Mondlandung oder Verschwörung an den Tag gelegt wird und NICHT mit reisserischem "halbwissen" irgendwelche Hypothesen in den Raum gestellt werden. Ich selbst habe mich seit einigen Jahren intensiv mit vielerlei Literatur und allerlei Informationen zum dem Thema der Raumfahrt und Mondlandung beschäftigt und bin entweder zu blind oder zu blöde, das ich nachhaltig zu Glauben vermag das es sich hier um einen Fake handeln könnte. Deshalb meine besten Dank an der Author, da nach dem lesen dieser Pages meine Welt wieder ein bisschen heiler ist :-).

Beste Grüße,

Christian D.J. Waschke

Name: Sebastian (160)
email: star1@web.de
page: http://www.fiatisti.de

Hallo,

ich habe gestern Abend (04.12.2002, ca. 22:15 Uhr auf XXP/in NRW ONYX.TV nachts) die berühmte Spiegel TV Reportage gesehen und war erstmal überrascht und fasziniert. Anfangs habe ich sogar an Mondlandungen gezweifelt, es klang alles sehr plausibel: wehende Fahnen, van-Allen-Strahlengürtel, etc. ... Doch nachdem ich diese Homepage gesehen habe, denke ich schon wieder anders.

Sehr schöne Seite! Danke,

Sebastian

Name: Martin (159)
email: muttisbester@web.de
Hallo,
wer sich für das amerikanische APOLLO-Mondlandeprogramm interessiert, der sollte sich das 5-DVD-Package "From the Earth to the Moon" zulegen. Ist ganz frisch im Handel. Dort wird absolut authentisch die Geschichte des APOLLO-Programms anhand von 12 Spielfilmepisoden erzählt. Der Produzent ist Tom Hanks (Apollo 13). Die technischen Details, die Trickaufnahmen sowie die Bild- und Tonqualität sind überragend. Mehr Info´s gibt´s bei www.mediacs.de.

Name: Eugen Lamprecht (158)
email: eugenlamprecht@gmx.de
Es ist schön, daß es bei den ganzen Verschwörungstheoriefanatikern, die im Netz umherirren, auch noch Leute gibt, die nicht nur eine Gegenmeinung vertreten, sondern die diese auch mit handfesten Beweisen untermauern können. Respekt!

Name: Fritz Cizmarov (157)
email: fritz@mail4free.at
page: http://www.sol.at/fritz/3d/

Hallo Uwe,

aufgrund einer Diskussion, über die Verschwörungstheorie, in einem Forum, habe ich im Netz Deine Seite gefunden. Wirklich gut gemacht und sehr fundiert.

Hut Ab!

Fritz

Name: Harald Kucharek (156)
Zum Eintrag von Andreas Buhlmann: Bei dem Foto mit dem spiegelnden Astronauten ist wohl dieses gemeint: http://www.hq.nasa.gov/alsj/alsj.trio.jpg
Es ist explizit ein joke, gemacht von David Harland, Autor des Buches "Exploring the Moon". Er hat auch noch ein paar andere gemacht (Bücher und Scherzphotos): http://homepage.ntlworld.com/dave.harland/Spoofs/index.html

Name: Dr. Uwe Lemmer (155)
email: planetarium@osn.de
page: http://www.planetarium-nuernberg.de

Endlich eine gute Web-Adresse zu diesem Thema in deutscher Sprache. Kompliment für diese ausgezeichnete Auseinandersetzung mit den Verschwörungstheorien!

Name: Marco Frühauf (154)
email: Power_of_Magic@web.de
Eine bemerkenswerte Seite! Die Problematiken zur Mondlandung werden so unvoreingenommen und wissenschaftlich dargestellt, dass mir der Atem stockt. *DICKES LOB*

Ich fand zunächst die Beweise mit den unterschiedlich langen Schatten und unterschiedlichen Beleuchtungseinfällen sehr plausiebel. Das sie aber keiner langfristigen und korrekten wissenschaftlichen Betrachtung standhalten zeigt diese Seite par excellence.
Ich zweifelte jedoch nie an der Mondlandung. Vielmehr nahm ich an, dass die Mondlandung so schlechte Fotos und Videoübertragungen lieferten, dass die NASA einfach auf der Erde Fotos und Videos für die Öffentlichkeit nachmachte bzw. parallel.

danke fürs zuhören

Name: eva (153)
email: evairnberger@hotmail.com
tolle page, sehr interessant! nur weiter so!

Name: Andreas Buhlmann (152)
email: Andreasbuhlmann@hotmail.com
Sehr gute Homepage muss ich schon sagen. Aber 1 Frage habe ich trotzdem. Es gibt im Internet auch öfters ein Bild von einem Astronauten in dessen Helm man das Spiegelbild von 2 Astronauten sieht also 3 Astronauten auf dem mond was ja nicht stimmt. Was ist mit dem Bild? Kann man das auch wiederlegen? würde mich sehr interessieren...

gruss
andreas

Name: Uwe Jaschweski (151)
Ich glaube nicht an die Mondlandung. Ich glaube ja nicht einmal an den Mond geschweige denn an das Weltall!