Kommentare, Anregungen, Hilfe, Korrekturen, Hinweise, Tipps ....

Das und noch mehr könnt Ihr hier loswerden.
Je nach dem, wie es meine knapp bemessene Zeit zulässt, werde ich Anfragen schnellstmöglich beantworten. Das verspricht Euch der Seitenschuster Uwe Rexin.

Einen neuen Beitrag schreiben 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Name: silvio
email: genotiv@bluewin.ch
Verflixt, kaum ist Neujahr, ist euer Forum für mich nicht mehr erreichbar. Gehackt? Wer hilft?

silvio

Name: Susanne
email: susanne.walter1@gmx.de
So einen verquasten Stumpfsinn, wie von dir Kat.diakon, habe ich lange nicht mehr gelesen. Vielen Dank für den Beitrag.

Name: Kat. diakon
email: restaurator.gerald@gmx.at
Bei der Wahrheit oder Unwahrheit in bezug auf die Mondlandung gilt es nicht mehr wissenschaftliche Fakten gegenüberzustellen. Einfach der Eifer für die Politische und wissenschaftliche möglichkeit einer Raumstation am Mond ist so was von Ohnmächtig das er obwohl der zur Zeit technisch viel ausgereifteren möglichkeiten für eine reale Mondlandung die eigendliche Unwahrheit Offenbar werden lässt.

Name: Joni
Hi, deine Seie ist echt klasse und informativ.
bei den Schatten hätte ich noch einen Grund, warum die
Schatten nicht parallel sind: der Mond hat ja einen abnormal
hohen Albedo Wert, d.h., dass Licht sehr starl zurückgestrahlt
wird. Wenn also Licht auf eine Unebenheit im Boden trifft wird
das Licht weiter \"reflektiert\" und erzeugt auch schatten.
grüßle

Name: Z
<p>muh</p>

Name: Thomas
email: thomas_rosin@web.de
Deine Seite ist eine tolle Zusammenstellung!
Als weiteres Argument gegen die Mondlandungsskeptiker:
Jetzt gibt es auch noch die fehlende optische Auflösung: der LRO (Lunar Reconnaissance Orbiter)zeigt Bilder der Apollo-Landeplätze. Die Web-Seite
http://www.nasa.gov/multimedia/videogallery/index.html?collection_id=18690&media_id=109530371
zeigt in der Rubrik \"Related Videos\":
New LRO Images Offer Sharper Views of Apollo Sites.
Vielen Dank!
Thomas

Name: Dietmar Steinhaus
@Ixi: Heul doch! Du bist der gerade der Richtige, Etikette einzufordern ...

Name: Ixi
email: mailtoixi@yahoo.com
Wenn man in Deinem Forum, lieber Uwe, über Gesperrte, die zuvor wie üblich, wenn sie als \"ungläubig\" eingestuft wurden, beleidigt wurden, was Moderator Ullerich jedoch nicht anhebt - im Gegenteil -, weiter diskutieren darf, stimmt da etwas nicht.

Im Übrigen:
http://forum.mysnip.de/read.php?27441,110576,110576#msg-110576

Herzlichst

Name: sallylein
email: hirches@yahoo.de
@chinese
Naja, sowas wie \"Ich denke immer noch das es ein Fake war da die Amis immer gewinnen wollen koste es was es wolle\" ist auch nicht gerade ein argumentativer Brüller, dass ist irgendeine Spekulation oder einfach nur eine subjektive Meinung ohne Substanz und nichtsagend.
Dagegen sind die Argumente hier auf der Seite doch sehr simple zu verstehen und nachzuvollziehen, weil man teilweise einfach einiges selbst probieren kann und der Hinweis gegeben wird wie man den angeblichen Fälschungsbeweisen auf die Schliche kommt.
Die Argumente und Fakten auf dieser Seite sind nunmal erdrückende Indizien dafür, dass die Mondlandungen stattgefunden haben.
Fehlerhaftigkeit dieser Argumente konntest du auch nicht nennen, nur irgendetwas mit\"die einen glauben es...\" usw.
Auch nichtsagend.
Aber sicher kannst du es im Forum begründen warum die Argumente nicht gut sein sollen.
Sally

Name: Chinese
email: zipfl@web.cn
Nette Seite aber mal ehrlich DAS sind keine guten Argumente!
Ich denke immer noch das es ein Fake war da die Amis immer gewinnen wollen koste es was es wolle. Denen bedeutet ja auch ein Menschenleben nichts Hauptsache sie können einen Krieg beginnen um an Geld zu kommen...
Aussagen wie \"Ich konnte auch keine Sterne fotografieren\"
Is schon klar wenn man Blätter im Focus hat!
Auch die Sachen mit der Parallelität \"MEINE Linien sind parallel!!!\" Es gibt auch soetwas wie Reflektionen etc. . Was solls die einen glauben es so wie 09/11 die andernen nicht..

Name: Dietmar
@skeptiker: Wow. Origineller Einwand. Bist Du da ganz allein drauf gekommen? Ich finde das ja sehr beachtlich zu sagen, es gibt Wichtigeres als das, womit man sich gerade beschäftigt. Vor allem, wenn dieses Wichtigere mit dem, womit man sich gerade beschäftigt, so gar nichts zu tun hat. Ich habe noch gestern zu meinem rasenmähenden Nachbarn gesagt, hey, da gibt es doch Wichtigeres. Fand der voll gut. Weil das so intelligent ist. Da denkt man doch gleich, Donnerwetter, was der alles weiß! Der weiß, das es Wichtigeres gibt. Kompliment, Skeptiker. Du kommst voll skeptisch ´rüber!

Name: skeptiker
Mondlandung hin oder her.
Haben wir nicht größere Probleme als uns zu streiten ob die
auf dem Mond wahren.

Name: Gerd
Super Seite, alle Achtung! Ich habe sie glatt auf meiner StarPage (www.starpage.de) verlinkt!

Name: iDonut
email: daniel.wassy@web.de
Danke für die tolle Seite, viele meiner Freunde sind doch immer wieder am zweifeln, aber jetzt kann ich denen einfach sagen, sie sollen sich mal diese Seite angucken und alle Zweifel sind dahin :)

Name: Bianca B
Großes Lob und Dank für diese aussagekräftige Zusammenfassung der Fakten.
Es ist echt nervig das immer und immer wieder zu erzählen.
Nun verweise ich einfach auf Ihre HP.
Aber die Leute wollen ja gar keine technischen Beweise. Der Glaube zählt.oh weh.


Name: Christian Häfliger
email: christian@swissonline.ch
Hallo Uwe - als interessierter Verfolger aller Missionen auch etwa ab dem 10. Lebensjahr muss ich mich auch immer wieder \"rechtfertigen\", dass es die Mondflüge tatsächlich gegeben hat. Damals hatte ich allen Astronauten persönliche Briefe geschrieben und viel Korrespondenz mit den Astronauten geführt. Ich erhielt auch viele Widmungen (alle Astronauten komplett)vor und nach den Flügen. Vor einiger Zeit habe ich die Unterlagen wieder mal zur Hand genommen und eine HP gemacht. Siehe unter www.weltraum-autogramme.ch

Name: Hans
Hallo, bin – wie scheinbar manche hier – auf diese Seite gestolpert, und dann
gleich mal \"hängen geblieben\". Hier ist ja recht strukturiert vorgebracht, was
man zu diesem Thema anbringen kann. Mir ist grad aufgefallen, dass die
Links zu den Originaldateien bei nasa.gov leider oft ins Leere laufen (das
könnte den Zweiflern ja wieder mal schön Vorschub leisten). Scheinbar hat
man dort die Dateinamen systematisch nun mit Großbuchstaben versehen.
Bsp.:
Auf ...pcdl.de: http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/ap11-
s69-40308.jpg
bei nasa: http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a11/ap11-S69-
40308.jpg

oder
hier: http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a17/as17-137-
20979.jpg
dort: http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a17/AS17-137-
20979.jpg
usw.
Grüße, Hans

Name: Mouse
email: mouse@angels-fall-first.de
Hallo,
ich bin über deine Seite gestolpert und muss dir ein großes Lob aussprechen.
Ich denke auch das die Mondlandung tatsächlich stattgefunden hat.

Auch wenn meine Seite sich mit einem völlig anderen Themen beschäftigt würde ich gerene eine seperate Linkliste mit Off-Topic Themen zusammenstellen, die mich interessieren.
Ich würde dich gerne in diese Linkliste aufnehmen.
Es würde mich freuen wenn du mir ein ok geben würdest.

Liebe Grüße,
Mouse
www.angels-fall-first.de

Name: Wigald
email: games_bf@web.de
Danke für die Mühe!

Name: Dietmar Steinhaus
@Dieter: Doch, wir wissen ziemlich genau, was am 11. September passiert ist. Wischnewskis Pseudo-Journalismus zerbröselt hier genauso wie bei seiner Apollo-Perfomance bei genauer Betrachtung.

Name: Susanne
@Dieter
Deine Fragen wären viel besser im Forum aufgehoben.

@PJD
quote: \"Wie soll ein [...] Volk [...] am Mond?\"
Aha, die Bildungsunterschicht macht sich über andere lustig :D

Name: PJD
email: pjd@kabelmail.de
Wie soll ein infantiles Volk wie die Amis, das bis heute mit einem Maßsytem des Mittelalters agiert, am Mond? Das sie in ihrem Disneyland alles machen können ist ja bekannt aber sonst? Fahr doch mal von Vancouver nach Seattle....da gegen ist München-Haar die reinste Entspannung!
Bussi an alle Naiven!!!

Name: Dieter
Na ja, ob nun eine Landung auf dem Mond durchgeführt wurde oder nicht, wird wohl so lange ein Diskussionsthema sein bis echte Beweise vorliegen. Ich kann es nicht sagen und werde mir kein Urteil erlauben - jedoch Fragen stellen:
Warum war die damalige Sowjetunion nicht auch auf dem Mond ? Es wäre für diese Weltmacht ein wahnsinniges Presige gewesen, egal ob nun die U.S.A. es vorher geschafft haben oder nicht. Warum wurden auf dem Mond keine Module ab- aufgestellt welche z.B. eine Zeit lang Bilder zur Erde funken. Selbst bis zum heutigen Tage wäre es hinsichtlich der Datenerfassung höchst interessant verschiedene Daten (siehe Marserforschung) zu erhalten. Warum darf bis zum heutigen Tag keine Besichtigung der Trainingshangars, welche für die Übungen ausgestattet wurden, durchgeführt werden ? Ich finde, dass die Administration der Vereinigten Staaten bez. dieser Verschwörungsthematik viel dazu beigetragen und somit mit ins Leben gerufen hat - wie oft wurden die Menschen schon angelogen, wie oft hat diese Administration Tatsachen vertuscht, Fakten und Daten verheimlicht bzw. verändert um entsprechende Ziele zu erreichen. (Kennedy-Mord, Martin-Luther-King-Mord, Annektierung Hawais, versch.Invasionen, Irak-Krieg etc. etc. etc.) Es ist meines Erachtens nicht verwunderlich, wenn Menschen an Darstellungen zweifeln welche so plausibel von dieser Administration herausgegeben werden. Wir wissen nicht ob der Ablauf des 11. September, die Mondlandung, die Meldungen über Unfälle in Kernkraftwerken etc. so gewesen sind wie berichtet - eines wissen wir jedoch mit Sicherheit - sie haben uns immer und immer wieder angelogen - bis zum heutigen Tage.

Name: Lothar
Angenehme Seite ohne rechthaberische Bekehrerattitüde. Letztlich aber sinnlos, weil bei verhärteten Fronten keine Seite wirklich offen für die Argumente der anderen ist.

Ich weiß nicht, ob die Mondlandung nun ein Fake ist oder nicht.
Die Sendungen dazu habe ich als 7-Jähriger ebenso mit Spannung verfolgt wie nach 1969 alles andere rund ums Thema Raumfahrt. Aber die Frage nach Fake oder nicht Fake treibt mich nicht um. Es gibt Wichtigeres im Leben.

Was mich irritiert, ist die Aufgeregtheit und Verbissenheit, die teils aus der Argumentation der Zweifler spricht, die sich ja ihrerseits offensichtlich nicht bloß als Zweifler sehen, sondern als Pächter der Wahrheit. Die Art und Weise wühlt mich eigentlich mehr auf als der Gedanke, sie könnten recht haben. Was treibt diese Menschen an?

Mir erscheinen die Beweggründe für eine solche angenommene megaaufwändige Inszenierung zweifelhaft, nicht plausibel und nicht zwingend. Was hätte das bringen sollen und was wäre sonst heute anders? Hat das politische System etwas mit der technischen Leistungsfähigkeit zu tun? Und selbst wenn, was sagt uns das?

Niemand wird letztlich die Richtigkeit des einen wie des anderen Standpunktes beweisen können. Sollte es je Aufnahmen von den auf dem Mond zurückgelassenen Gerätschaften geben, wird man diese – heute erst recht – wiederum als Fälschungen bezeichnen.
Und wird man nichts finden, wird womöglich auch das von der Gegenpartei als gezielte Manipulation beargwöhnt werden.
Dasselbe wird mit einer eventuell in der Zukunft stattfindenden bemannten Marslandung passieren. - Heute, wo schon jedes Kind Fotos am PC fälschen kann, kann niemand mehr feststellen, was Wahrheit und was Gaukelei ist.


Name: Volker
Interessant und unterhaltsam. Macht Spaß zu lesen.

Vielen Dank.

Name: Simu
sehr gute seite, interessant und sauber gemacht!

Name: Susanne
email: susanne.walter1@gmx.de
Antwort Teil 1

Hallo Aliano,

quote: \"leider sind die Gegenthesen mit viel Wut geschrieben ...\"
Kann ich nicht nachvollziehen. Was denn konkret?

quote: \" ... und für mich nicht ausreichend mit Fakten belegt\"
Was denn konkret?

quote: \"was hier immer dem armen Autor angeheftet wird.\"
Welcher arme Autor denn? Oder anders gefragt: Wenn ein Autor andere Menschen der Lüge bezichtigt, darf er sich dann beschweren, wenn seine Aussagen genauer unter die Lupe genommen werden und evtl. als falsch entlarvt werden?

quote: \"Ausserdem wird nicht jede Frage beantwortet, manche einfach umgangen und als Gegenstandslos behandelt.\"
Da es zum Thema mindestens 1000 Fragen gibt, würden die Antworten jede Webseite sprengen - vor allem eine private.

Name: Susanne
email: susanne.walter1@gmx.de
Antwort Teil 2

quote: \"Einseitige Berichterstattung, ohne Chance zur Rechtfertigung.\"
Die Chance hast du z.B. im Forum dieser Webseite oder im Forum von http://www.apollo-projekt.de . Die Chance haben übrigens auch die \"armen\" Autoren. Die sind allerdings zu feige für eine echte Ausseinandersetzung. Schaue mal auf die Webseiten der Moonhoax-Autoren, z.B. von Gernot Geise oder Gerhard Wisnewski. Dort wirst du kein Gästebuch und auch kein Forum finden. Es gibt dort keine Möglichkeit der öffentlichen Diskussion. Man kann den Autoren schreiben, aber das wird nur veröffentlicht, wenn für es für sie positiv ist. Die Autoren wollen keine Diskussionen führen, sie wollen Bestätigung und Geld verdienen!

quote: \"Aus welchem Grund erstellt man eigentlich solch eine Seite und versucht unbedigt allen Leuten mitzuteilen, dass die Mondlandung kein Fake war?\"
Eine nachvollziehbare Begründung gibt Uwe (der Webmaster) auf der Eingangsseite.

quote: \" Ob falsch oder richtig wird sowieso keiner von uns rausfinden!\"
Das gilt für jedes geschichtliche Ereignis. Man kann aber die Fakten und alle verfügbaren Dokumente überprüfen und dann entscheiden, wie wahrscheinlich eine Fälschung ist.

Grüße
Susanne

ps: wie gesagt, für Diskussionen gibt es die Foren

Name: aliano
email: aliano@gmx.de
leider sind die Gegenthesen mit viel Wut geschrieben und für mich nicht
ausreichend mit Fakten belegt, was hier immer dem armen Autor angeheftet
wird. Ausserdem wird nicht jede Frage beantwortet, manche einfach
umgangen und als Gegenstandslos behandelt.
Einseitige Berichterstattung, ohne Chance zur Rechtfertigung.

Aus welchem Grund erstellt man eigentlich solch eine Seite und versucht
unbedigt allen Leuten mitzuteilen, dass die Mondlandung kein Fake war? Ob
falsch oder richtig wird sowieso keiner von uns rausfinden!

Name: Dietmar Steinhaus
@schlegel: Nein, das kann man nicht, weil der Durchmesser der zurückgelassenen Gegenstände nicht ausreicht, um als Bildpunkt sichtbar zu sein. Der Mond ist weit weg, die Gegenstände sind vergleichsweise klein.

Name: schlegel
email: tirolmaus@arcor.de
guten tag wünsche ich
meine FRAGE, HABE sie schon sehr lange-
Müsste man mit einem guten Teleskop nicht das Mondauto sehen können-???
im heute j.zdf war vor einer weile ein super BERICHT, ÜBER das GRÖSSTE spiegelteleskop der welt.
fertig gestellt auf den kanaren INSELN, IN dem BERICHT, WURDE GESAGT, DAS dieses TELESKOP, AUF dem mond ein teller PIZZA sichtbar machen KANN, DAS wäre doch das ding um die mondautos sichtbar zu MACHEN, UND der grosse BEWEIS, DAS man dort WAR, KÖNNEN sie dies ÜBERPRÜFEN,
gruss
schlegel  horst-dieter

Name: Mycroft
Sehr geehrter Herr Rexin,

danke, danke für diese sehr gute Seite !

Sie haben sich ja eine Unmenge Arbeit gemacht !

Ich selbst habe nie an einen Mondfake gelaubt, aber das \"Parallaxen-Problem\" (http://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/index_montagen.htm) ist auf den ersten Blick sehr irritierend; nochmals danke, dass Sie die Original-Fotos so schön und überzeugend verlinkt haben.

Sehr gut finde ich, dass Sie auf die JPEG- oder sonstige Komprimierung eingehen; das wird oft übersehen, welche \"Abenteuer\" Fotos aus dem I-Net hinter sich haben, ehe sie auf dem heimischen Bildschirm sind.

Beste Grüße
und Glückwunsch:

Der Drops (Mondfake) ist gelutscht !

Name: Susanne
Hallo Alex,

es gibt keinen absoluten Beweis, welcher
hundertprozentig zeigt, dass die Momelandung kein Fake
war. Den kann es nicht geben. Auch wenn die Mondlandungszweifler selbst zum Mond fliegen und die Relikte von Apollo begutachten können, werden sie ihren Irrtum nicht eingestehen. Denn dann behaupten sie einfach, dass das alles nachträglich von unbemannten Sonden zum Mond geschafft wurde.
In ähnlicher Weise argumentieren auch die Flacherdeanhänger, von denen es immer noch einige Tausende auf der Welt gibt. Sie bemitleiden uns \"round earther\". Eine Kostprobe: http://www.theflatearthsociety.org/forum/index.php?topic=3234.0

Manche Menschen kann man nicht mit Fakten überzeugen, weil sie nicht überzeugt werden wollen.

Grüße
Susanne

Name: Alex
email: alex@asg99-werbung.de
Hallo, erstmal ein riesen Lob für den Aufbau und die Mühe,
die hinter der Seite steckt. Ich persönlich kann mich weder auf
die Pro- oder Kontraseite stellen. Ich würde mir nur
wünschen, dass endlich der Beweis erbracht wird, welcher
hundertprozentig zeigt, dass die Momelandung kein Fake
war. Der Glaube an die Menschheit sinkt immer weiter. Dieser
Beweis wäre wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Lug,
Betrug, Beschiss und Ausbeutung machen die Gesellschaft
kaputt, krank und paranoid. In diesem Sinne, weiter so!

Name: Susanne
Danke Jörg,

Es gibt inzwischen eine überarbeitete LRO-site der NASA: http://www.nasa.gov/mission_pages/apollo/revisited/index.html

Ich habe aktuelle LRO-Aufnahmen mal mit Einzelbildern der 16mm-Filme verglichen, die damals beim Rückstart vom Mond gemacht wurden:
http://forum.mysnip.de/read.php?7537,579513,579625#msg-579625
http://forum.mysnip.de/read.php?7537,567513,567617#msg-567617

Grüße
Susanne

Name: Jörg
email: klju@web.de
an alle - schaut einfach mal hier:

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/apollosites.html

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/lroc_20091104_apollo12.html

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/lroc_20091028_apollo.html

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/lroc-20100413-apollo15-LRRR.html

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/lroc-20100318.html

http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/lroc-20100129-apollo14.html



phantastisch ist, dass man sogar die fussspuren erkennen kann.
aber vermutlich werden die VT\\\'s dies auch wieder als fake bezeichnen. naja, dummheit stirbt halt nie aus.

danke und gruss jörg

Name: Hallo
email: vanessa-moerchen@gmx.de
Hallo! :D

Name: maxmax
email: angus187@gmail.com
Hallo Herr Rexin,

vielen Dank für die Arbeit die Sie in diese Seite gesteckt haben. Ich liebe Verschwörungstheorien und habe seit einiger Zeit festgestellt das sich die Anhänger eher wie in einem \"LARP\" verhalten und die wissenschaftliche Wahrheit gar nicht kennen/realisieren wollen oder können.

Wie weit sowas geht kann man hier lesen: http://www.spacepub.com/users/data/index.html

Die einzige Verschwörung hinsichtlich Mondlandung könnte es in der Politik gegeben haben, z.B. die Anzahl der Verunglückten(gerade Russland schweigt dazu). Eventuell haben die Russen mit den USA, Mondgestein gegen Destillen für Vodka getauscht???

nevermind

Gruß Max

Name: Susanne
Hallo Markus,

wir ohrfeigen niemand, schon gar keine Theoretiker.
Siehe auch meine Antwort in http://www.apollo-projekt.de/gb.htm


Name: Markus
email: froeschly@arcor.de
Hallo,

schöne HP hier, steckt viel Arbeit drin. Alle Achtung! Ist das nur das Hobby \"Verschwörungstheoretiker ohrfeigen\" oder wird das auch von jemanden bezahlt?

Es wäre doch schade, wenn dieser prominente Herr bezüglich \"Verschwörungstheorien\" Recht hätte:

http://www.youtube.com/watch?v=HQ4IlGGP8CM


Name: bestürzter
ach du scheisse ecki, da hast wohl beim erstellen deiner seite von frnz.de geklaut du schlingel. passt aber zu deiner meinung bzw. auffassung. löl

Name: Chris
Vielen Dank für diese gute Seite. Ich musste oft lachen wie stümperhaft die angeblichen \"Argumente\" der Verschwörer sind.

Meine empfehlung hat sie und findet gleich den Weg in die sozielen Netzwerke der Internetgesellschaft.

Tolle Arbeit.

DAS ist Lesch=Genial

Name: Dietmar Steinhaus
@eckibuch: An digitalisierten Bildern herumzubasteln ist kein Beweis. Das macht jeder Grafiker und Drucker tagtäglich. Und wenn am Ende ursprünglich schwarze Flächen, beispielsweise auch Schatten von Steinen, orange erscheinen, ist das kein Beweis für Wärmestrahlung. Ganz einfach weil Wärmestrahlung mit einer Wärmebildkamera aufgenommen wird, mit einer rein optischen Kamera nicht (auch nicht ,,versteckt\") aufgenommen werden kann.

Dein Beitrag oder Deine ,,Methode\" ist also nichts anderes als inkompetente, dümmliche Scharlatanerie.

Name: eckibuch
email: eckibuch@aol.com
info@mondlandung.pcdl.de
Hallo , ich habe mal Ihre Seite gefunden und mich umgeschaut.
Auf meiner Homepage www.eckibuch.npage.de gibt es eine Seite Bildmethode und eine Seite Mondprobleme , die sich so nebenbei mit Ihrer Problematik befaßt. Mal anschauen... Mit meiner Bildmethode mußte ich nichts mutmaßen, sondern die Fakten für sich sprechen lassen. Schieben wir es einfach auf Foto-Veröffentlichungsfehler eines inkompetenten Foto-Jounalisten und schon ist die Sache abgetan ?
2008/9 flogen doch Orbiter lange um den Mond, aber man vermied es peinlich genau, keinen einzigen Platz zu veröffentlichen, wo Menschenwerk zu sehen gewesen wäre. Auch Hubble meidet solche Mondansichten.... ja dann müssen wir auch was meiden, uns nämlich verklapsen zu lassen. So wie die Welt derzeit aufgestellt ist, werde ich keinen Menschen auf dem Mond mehr erleben.
Ihre Seite ist aber trotzdem lesens und ansehenswert, mal mehr Meinungen zu sammeln.
In dem Sinne freundliche Grüße ecki 14.03.2010
www.eckibuch.npage.de ist für alle lesenswert weitersagen

Name: Stefan
email: hirches@yahoo.de
Schöne Seite,gefällt mir sehr gut.Respekt an die Dich bzw Leute ,die sich immer wieder die Mühe machen zu recherchieren und nachzuforschen um die zum grössten Teil hanebüchenen Vorwürfe zu entschärfen.
Mir ist es sowieso ein Rätsel,warum Menschen so eine wirkliche tolle Leistung,angefangen vom Raketenbau,Ingeneuren,Astronomen,Technikern usw bis zum überdurchschnittlichen guten Flug/Landemanövern der Apollo-Crews,mit solchen Theorien teilweise durch den Kakau gezogen wird.
Mich machen solchen Ereignisse stolz und bei der Mondlandung hielt die ganze Menscheit den Atem an und fieberte mit.
Schade,dass ich dies nicht Live erleben konnte.
Gruß und macht weiter so....
mfg Stefan

Name: Ulrich T.
Hi Daniel,

doch, dein "Problem" ist bekannt:
http://www.apollo-projekt.de/hintergrund.htm

mfg Ulrich


Name: Daniel
email: lamagra2k@eb.de
Hallo ich weiß jetzt nicht obs auf irgend einer seite hier steht oder ob es einer schon angesprochen hat.
ich würde gern wissen was mit den 2 gleichen hintergründen ist die bei 2 missionen identisch sind obwohl die lm km weit ausseinander waren.


Name: Klaus B.
@Eseip
Lies doch mal auf dieser Seite den Punkt "Teleskope"
---Erst lesen, dann posten!---
Es ist doch immer wieder das selbe!
Klaus


Name: Eseip
email: eseip@web.de
Mondlandung: Lüge oder Wahrheit?
W A R U M (in Gottes Namen) richtet denn die NASA ihr großartiges Weltraumteleskop nicht einfach in Richtung Mond und fotografiert z.B. den ersten Landeplatz??? Ein Teleskop, das solche gigantischen Aufnahmen aus den unendlichen Tiefen des Alls "schießen" kann, es sollte doch in der Lage sein, ein superscharfes Abbild dieser Landestelle zu machen: Im Gegensatz zu den weit entfernten Galxien liegt das Objekt direkt vor unserer Haustüre! Also, es wäre somit leicht die Argumente der "Mondlügner" zu widerlegen... Aber wo nichts ist, kann nichts fotografiert werden - oder?

Name: georg w bush
vielen dank für die unterstützung bei der umsetzung unserer neuen weltordnung.

kritik wird nicht toleriert

Name: kalle
ihr seid echt süß.
ich hoffe ihr habt keine kinder.
denn da hört dann der spaß auf.

Name: Gorti
Ich finde deine Seite echt gut, aber viele deiner erkärungen sind falsch und unzulänglich, auch wenn du tatsächlich ein paar der Theorien wiederlegt hast. Desweiteren ist die Abfäligkeit mit der du die Zweifler ansprichst unangebracht, es nimmt deiner Seite die Glaubwürdigkeit und das Nievau. Rechtschreibung ist nicht das "Ding" deines "Fanclubs" oder?

Hallo Gorti,
wenn Du zu meinen Fans gehörst, muß ich Deine letzte Frage auf jeden Fall bejahen.
Interessant wäre es schon zu wissen, welche meiner Erklärungen Dir unzulänglich oder falsch erscheinen.
Ich habe mich bisher über keinen Zweifler abfällig geäußert - ihren Argumenten widme ich mich dagegen schon ironisch.
Allerdings muß man
schon G. L. Geises Psychiater sein, um seinen Unsinn emotionslos zu erleben.
Gruß Uwe R.
PS: Für Diskussionen ist zudem das Forum besser geeignet.

Name: john
Sehr schöne Seite. Immer weiter machen. ... Bis alle Zweifler und Verschwörungstheoretiker überzeugt sind. ;) ... Aber die Verschwörungstheoretiker verdienen ja ihr Geld damit und werden deshalb nie aufhören ihren Schund unters Volk zu bringen. ... und irgendjemand glaubt's immer. ... neija, nicht entmutigen lassen, die Wahrheit ist auf unserer Seite.


Name: Ulrich T.
Hi Paul,

enstschuldige bitte, aber deine Unkenntnis der Raumfahrt ist schon erschreckend.
siehe:
http://www.bernd-leitenberger.de/raumsonden-mond.html
http://www.bernd-leitenberger.de/mond-missionen1.html
http://www.bernd-leitenberger.de/mars-missionen1.html

mfg Ulrich


Name: Paul Evers
Hallo,

eine schöne Seite die zeigt dass es doch gewesen sein kann.

Einen Fehler ist mir auf den Seiten aufgefallen, die Endgültige Version des Mondautos war so leicht gebaut, dass dieses bei Erdanziehngkraft nicht gehalten hätte. Also währe die Theorie mit dem Kran schon ok.

Eine offene Frage wurde nicht beantwortet, womit wurde die Flugbahn berechnet? Zur damaligen Zeit gab es keinen Computer der die nötige Genauigkeit hatte und auch die Geschwindigkeit. Auch eine Gruppe von Menschen kann diese Aufgabe nicht lösen.

Paul.

Name: Ulrich T.
Hi Mondsteuerminister,

Es geht nicht um das "Können", es geht um das "Wollen". Für das "Wollen" jedoch wird viel Geld benötigt.
Wenn du weitere Fragen hast, dann komm doch bitte ins Forum.

mfg Ulrich

Name: Mondsteuerminister
page: http://www.soylent-network.com/

Wenn die damals tatsächlich auf dem Mond waren,dürfte es heute wohl ein Kinderspiel sein da hin zu fliegen.Warum hat es seit dem aber niemand mehr gemacht???

Name: Sebastian
Gefällt mir sehr gut, die Seite. Ich mag es, wenn Leute sachlich Argumentieren und sich nicht blenden lassen.

Name: Roger Murmann
email: sftreffda@gmx.de
Eine sehr interessante und aufschlussreiche Seite. Ich habe vor einiger Zeit einen Experten der ESA zu gleichen Thema referieren gehört und muss sagen, wer jetzt noch an ein Fake glaubt, hat zu viel schlechte Science Fiction-Filme gesehen. Übrigens sind damals schon während des Vortrags ein paar Herren, die recht gut mit Büchern bepackt waren, ganz belämmert und mit langen Gesichtern aus dem Saal geschlichen. Die Argumentation des ESA-Mitarbeiters war wohl doch zu logisch aufgebaut... :-)
Selbst hier beim Science Fiction-Stammtisch in Darmstadt ist man von der realen Existenz der Mondlandung überzeugt und es gibt nichts daran zu rütteln. Nun ja, mit Lügen und Leugnen lässt sich halt auch eine schöne Stange Kohle verdienen. Selbst wenns ehemalige NASA-Hausmeister sind, die sich als Ingenieure verkaufen...

Name: Christian
Hallo,

eine sehr interessante Seite von Ihnen. Viele Informationen, die gut erklärt sind. Es hat Spaß gemacht zu lesen. Ich bin gespannt wann es Gewissheit darüber gibt ob wirklich jemand schonmal auf dem Mond war.
Warten wir auf Teleskope die Leistungsstark genug sind.

Gruß Christian

Name: Jefrey Amdi
email: flenser@gmx.net
Super gemacht, besonders die Foto Beispiele/Gegenüberstellungen gefallen mit gut!

Name: Fletcher
email: catcher@sonnenkinder.org
klasse Zusammenfassung, wird meinen Paranoiden Freund aber leider nicht überzeugen :-(

Name: David
Du hast einfach eine tolle seite zum stöbern, wenn man sich für das thema interessiert und hast dir wahrscheinlich super viel mühe gemacht.
*THUMPSUP*

Name: Uwe
Ich habe gestern fast drei Stunden Deine Seite mit den Verschwörungsseiten verglichen. Teilweise hatte ich das Gefühl, daß die Kontra-Seiten sogar inszeniert sind, um die "Lüge" ins Lächerliche zu ziehen (siehe Gernots Seite). Dort wird teilweise so kindisch argumentiert, daß ich vor Lachen Krämpfe bekam. Ich hätte gute Lust, dort einen Thread anzufangen, in dem ich die Existenz des menschlichen Lebens anzweifle (was mit so einer Argumentationstechnik nicht weiter schwer sein dürfte).

Deine Seite ist super gemacht, läßt aber auch noch jede Menge Fragen offen. Gerade Bilder, die im Rampenlicht der Kritik stehen, fehlen auf Deiner Seite. Ich schau gerne wieder öfter auf Deine Seite, um zu sehen, ob es da dann neue Erkenntnisse gibt.


Name: jokobe
email: info@nn.de
also, ich glaube es gibt gar keinen mond. den haben die amis auch nur erfunden (oder die israelis).

Name: Iris
Ich habe mit sehr großem Interesse diese Seite angesehen. Das ist sehr viel Arbeit und mit sehr viel Mühe gemacht. Nur mussich leider sagen, echt weitergekommen bin ich dadurch auch nicht. Denn die gegendarstellungen sind leider auch sehr einseitig. Da steht nicht Aussage gegen Aussage, sondern wer dagegen spricht muss dies 150% beweisen! Mag sein dass viele Dinge für die Mondlandung sprechen ( bes. der Wunsch ist oft Vater des Gedanken) aber einen Beweis habe ich noch nirgendwo gesehen. Muss ich ohne Beweiss davon ausgehen, dass die Mondlangung stattgefunden hat oder dass sie nicht stattgefunden hat. Hätte es so viele Mondlandungen gegeben, würde es dann nicht einen unwiederlegbaren Beweis geben?

Name: Willsd' eh nich' wissen
email: bekommsde@och.ne
Ich finde die Seite sehr interessant. Ich persönlich glaube an eine Fake der Mondlanung...

mFg ^^

Name: kamiza
Vielen Dank. Hier steckt viel Arbeit in einem zweifelsohne tollen Projekt. Auch die Umsetzung ist sehr gelungen.
Respekt.

Name: Al Efant
http://www.pevomuc.de/Mondlandung/space2-1.jpg

sieht verdammt nach computergrafik aus, kann mich aber auch täuschen...

Name: jotesen
email: webmaster@jotesen.de
Sehr schöne Seite.
Gefällt mir wirklich gut, ich habe mich dann auch gleich der Links angenommen und ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Theoriewiderlegungen, sie haben ja noch einiges vor sich.

Schönen Gruß und sammeln sie weiter diese Aufklärungen

Name: WAYER
Du bist sehr opjektiv,das gefällt,weiter so
Grüße WAYER

Name: Sabrina
RESPEKT-TOLLE HP.
Alle Achtung vor deinen Bemühungen.
Gruß

Name: Bina
Deine HP ist wirklich genial.
Muss gerade in Astronomie eine Jahresarbeit schreiben und habe mir,nachdem ich auf deine HP gestoßen bin, das Thema:
"Pro und Contra Mondlandung" ausgewählt.
Ich hoffe ich kann dich, bei auftauchenden Fragen mal an-mailen.
aber erstmal DANKE, du hast mir sehr geholfen.

Name: Klaus F.
Klar kann die Seite widerlegt werden.
Es sind eine Menge Unwahrheiten, Erfindungen und simples Unverständnis physikalischer Gegebenheiten drin.

Widerlegungen finden allerdings im Forum statt, nicht im Gästebuch.

Wenn du wirklich interessiert bist, poste dort, welches Argument der Seite dich am meisten überzeugt.

Name: Malte
wow...geniale seite !
ich hab schon immer gesagt, des kann nich sein, dass die mondlandung gefaked wurde!
und wenn, dann hätte die nasa nich solche dummen fehler gemacht(schatten, spuren etc), welche benutzt werden um die mondlandung als echtes fake darzustellen (und auf dieser seite wird ja eh alles wiederlegt und geklärt ;) )
naja, jedenfalls hat diese seite meine 99% überzeugung zu einer 100%igen überzeugung gemacht ^^
ich sage DANKE!
diese seite muss echt von allen gelesen werden, die den schwachsinn der mondlandungsverschwörung absolut glauben!

Name: luke
page: http://www.pevomuc.de/Mondlandung/Mondlandung-3.html

kannst du auch das widerlegen?:

http://www.pevomuc.de/Mondlandung/Mondlandung-3.html


Name: Didi
Hi !

Ganz klar angesagte Seite, die leider von denen, die sie lesen müßten, nicht gelesen wird. Die fallen lieber auf Flachpfeifen"argumente" rein und halten sie für stichhaltig (z.B. kein Sterne auf den Fotos).
Das ärgerliche an der Sache: egal, wie du argumentierst, welche Gegenbeispiele du bringst, selbst wenn weltraumgestützte Teleskope, die Reste der Landefähre zeigen werden: doch alles nur Fälschungen und Verdrehungen.

Hut ab vor deinen Bemühungen!

Gruß
Didi

Name: Martin R.
Hey super Respekt! ich stiess bis jetzt nur auf Homepages mit Argumenten gegen die Landungen, aber deine Argumente sind wirklich stichhaltig und auch logisch!

Wirklich tolle Homepage! Werd ich weiterempfehlen! :)

Grüsse und guten Rutsch

Name: Klaus B.
Das Thema Holocaust ist NICHT witzig!!!

Name: terrorzwerg
email: eiderdaus@freenet.de
Du bist echt fit. So muß so eine Seite mit diesem Thema aussehen!

Diese Spinnerei mit den Scheinargumenten mit der Mondlandungslüge breitet sich ganz schön aus. Eigentlich müßte die NASA selbst dagegen argumentieren.

Ich glaube, daß die unzähligen unsinnigen Verschwörungstheorien, die immer mehr kursieren eine Ursache haben. Sie werden (von Geheimdiensten?) massiv herausgegeben und unterstützt, um einige wirkliche Verschwörungen und Schweinereien zu verschleiern, die auf keinen Fall rauskommen sollen. Sie dienen der Massenverblödung, wie so vieles andere auch.

Der unbedarfte Normalbürger denkt dann, daß alle "Verschwörungstheorien" Schwachsinn sind. Und hier irrt der Normalbürger, wie meistens.

Wäre witzig, mal zu erfahren, was dabei herauskommt, wenn du dich mit dem Holocaust beschäftigst.

Name: Leo
email: l0001@leopoldnet.de
page: http://www.leopoldnet.de

Ob auf der Erde oder hinter dem Mond:

Fröhliche Weihnachten

Name: Sierra_Angel
email: sierra_angel@gmx.de
Hihi, sehr gute Seite. Aber eigentlich traurig das sowas nötig ist...
Naja, hab hier nochmal nen Link zu "Alpha Centauri" (Eine Sendung des BR), wo es auch ein Beitrag zum Thema Mondlandung - Echt oder Falsch - gab...

Ich mag Dr. Harald Lesch einfach ^^

Direkt-Link:
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm

Link zum Archiv von "Alpha Centauri"
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

Name: André
email: manfredhoffmann@arcor.de
Was versteht man unter dem Satz:
Mit ansteigender Absprunggeschwindigkeit, wird immer mehr Kraft für die Beschleunigung der Masse aufgewendet, aber die Kraft für die Überwindung der Anziehung wird immer weniger.?
Das mit der Absprung und der Besch. der Masse versteh ich aber nicht das mit der Anziehung wann wird die weniger. Wie kommt die zustannde?

Name: Werner M
email: WernerMohr@aol.com
Hallo. Weil ja immer gesagt wird, es würde Bielefeld nicht geben. Sicher gibt es Bielefeld. Ich hab doch Übertragung der Mondlandung von Apollo 11 bei Oma in Bielefeld gesehen.

Name: Leo
email: Mario.Leo@polizei.gv.at
Der Lügenbeweis den die "flatternde Fahne" erbringen sollte ist für mich ziemlich wage. Auf dem Mond herrscht nur eine sehr geringe Anziehungskraft. Wie schwer ist nun so eine Flagge? Auf dem Mond wird sie vermutlich kaum noch Gewicht haben und deshalb eine ziemlich lange Zeit brauchen die Falten die beim aufstellen entstehen durch die Mondanziehung auszuglätten. In der Zeit kann man eine Menge Fotos machen.

Das ist Meine Meinung.Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch ich mit meiner Ansicht falsch liege.

Deshalb bitte ich um Deine Meinung.Es wäre sehr entgegenkommend, wenn Du mir hirfür deine Ansicht in einem kurzen Mail mitteilen würdest.
Viele Grüsse aus Österreich! und es lebe die Mondlandung!

Name: Sanches
Also mein erster Eindruck war ja schon gut, als ich die Seite betrat. Nur ist die Beweisführung doch etwas schlecht geraten, ich brauche nicht einmal einen Taschenrechner in die Hand zu nehmen um die Korrektheit der Beweise zu wiederlegen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich studiere Informatik und unter Korrektheit versteht man nicht ob das Ergebnis richtig oder falsch ist, sondern ob der Beweis unter gewissen Annahmen und Behauptungen zwangsläufig das richtige Ergebnis liefert.

Name: Sanches
Also mein erster Eindruck war ja schon gut, als ich die Seite betrat. Nur ist die Beweisführung doch etwas schlecht geraten, ich brauche nicht einmal einen Taschenrechner in die Hand zu nehmen um die Korrektheit der Beweise zu wiederlegen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich studiere Informatik und unter Korrektheit versteht man nicht ob das Ergebnis richtig oder falsch ist, sondern ob der Beweis unter gewissen Annahmen und Behauptungen zwangsläufig das richtige Ergebnis liefert.

Name: Sanches
Also mein erster Eindruck war ja schon gut, als ich die Seite betrat. Nur ist die Beweisführung doch etwas schlecht geraten, ich brauche nicht einmal einen Taschenrechner in die Hand zu nehmen um die Korrektheit der Beweise zu wiederlegen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich studiere Informatik und unter Korrektheit versteht man nicht ob das Ergebnis richtig oder falsch ist, sondern ob der Beweis unter gewissen Annahmen und Behauptungen zwangsläufig das richtige Ergebnis liefert.
Ach und die Messdaten für die "Hochpräzisionsmessung" vom Mondabstand fehlen mir noch, vielleicht hat einer einen Link dazu?

Name: Sanches
Also mein erster Eindruck war ja schon gut, als ich die Seite betrat. Nur ist die Beweisführung doch etwas schlecht geraten,
ich brauche nicht einmal einen Taschenrechner in die Hand zu nehmen um die Korrektheit der Beweise zu wiederlegen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich studiere Informatik und unter Korrektheit versteht man nicht ob das Ergebnis richtig oder falsch ist, sondern ob der Beweis unter gewissen Annahmen und Behauptungen zwangsläufig das richtige Ergebnis liefert.

Ach und die Messdaten für die "Hochpräzisionsmessung" vom Mondabstand fehlen mir noch, vielleicht hat einer einen Link dazu?

Name: André
email: manfredhoffmann@arcor.de
Ich mache im Dezember eine Präsentation über die Mondlandung.

Gerade beschäftige ich mich mit dem Teleskop und dazu habe ich ein paar Fragen.

Der erste satz in der gegendarstellung lautet (Falsch ist, dass leistungsfähige Teleskope nicht den Mond erforschen.) Erforchen Leistungsfähige Teleskope den Mond oder nicht???

Was bedeutet das Wort Bodensekunden???

Das VLT ist das ein Teleskop der Zukunft??? oder ist das schon gebaut???
Ich kann keine E-Mail verschicken aber noch empfangen!!!

Name: Matze II
Hallo Nilas,
las Dich von Deinem Opa nicht verarschen. Als Journalist (Raumfahrt) kennt er auch die Mondsonden-Programme Ranger, Surveyor und Lunar Orbiter. Diese sendeten in den Jahren von 1964 bis 1967 mehrere tausend Bilder zur Erde.
Die Mondlandung war erst 1969. Also frage ihn lieber nochmal ;-)

Name: Nilas
email: Nilasdiener@aold.com
Hi ich interessier mich für dieses Thema sehr und hab auch meinen Opa darüber befragt,da dieser Jonalist war mit dem Themenschwerpunkt Raumfahrt. Er sagte mir es war zu dieser Zeit unmöglich Bilder oder Filme vom Mond zur Erde zu senden, so hätten sie die Mondlandung in einem Londoner Filmstudio gedreht,zur gleichen zeit mit einem Sincefictionfilm nur mit einer zweiten Besetzung. Er ist aber trotzdem der Meinung, dass wir af dem Mond waren.

Name: Ron
Super Seite echt! Deine Erklärungen wirken mir auch plausibler als die anderen. Also ich glaube an die Mondlandung...

Name: Alia
Tolle Seite, Respekt! Habe mir Deine und die von Geise angesehen. Keine Frage für mich, wer da seriöser und glaubwürdiger rüber kommt - nämlich Deine Seite! Auch mal von einer anderen Seite betrachtet: Verschwörungstheorien tauchen ja meistens dann auf, wenn das Geschehen geistig nicht nachvollziehbar ist bzw. wenn Menschen es nicht begreifen. Bestes Beispiel unserer Tage: die Zerstörung der WTC-Tower. Also...mach weiter so...

Name: gabriel
email: mariogabriel_@hotmail.com
page: http://www.gabriel-planet.ch.vu

hallo leute.

mir ist was aufgefallen beim druchstöbern der NASA seite.
das teleskop (oder wie auch immer) HUBBLE hat ja neustens FOtos vom Mond gemacht. da sieht man ja ein bild wo so ein Auto drauf ist. aber wenn man genauer hin schaut, sieht man einen astronauten. oder täusche ich mich da???
[img]http://www.nasa.gov/images/content/136335main_image3_lg.jpg[\img]

Name: Ulrich T.
Hi blank,

leider muß ich dich enttäuschen. Hier wird keine Meinung angeboten, hier wird überprüfbares und nachrechenbares Wissen angeboten.
Die Mondlandung ist übrigens auch keine Theorie. Oder ist die Concorde auch eine Theorie?
Weitere Diskussionen bitte im Forum.
Danke, Ulrich

Name: Cantor
Schöne Site. Verständlich erklärt. Vielleicht ist aber auch unser gesamtes Dasein eine Utopie? Wer weiss.

Name: Blank
Die Seite ist wirklich gut geworden. Nur ist sie leider auch ähnlich gestrickt, wie die der Verfechter der Theorie. Du beharrst einfach auf der Tatsache, das es die Mondlandung gab, ist ja klar, du musst ja eine Meinung anbieten, aber objektiv ist die nicht, sorry. Und ich finde auch heute noch, dass das damals wirklich sehr, sehr, SEHR viele Zufälle waren, die die Landung ermöglicht haben :-)

Name: Martina W.
page: http://www.clavius.info

@Prometheus:
Weil die Sendung sehr einseitig ist und dem Zusachauer absichtlich relevane Informationen vorenthält. Damit heißt es eigentlich: "Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung, die wir Ihnen vorgeben".

Name: Prometheus
Wieso steht Spiegel Tv (Die Report. ) unter der Rubrik Pro Mondlaundungslüge, wenn sie doch vorher ausdrücklich sagen :" Bilden Sie sich ihre eigene Meinung" ?

Name: Matze II
Hallo A.M.,
es gibt keine Gegendarstellung zur "Steuerbarkeit des LMs ohne Steuertriebwerke" da es kein LM ohne Steuertriebwerke gab.
Aber da Du Dich sehr mit diesem Thema auseinander gesetzt hast, weisst Du das ja selber ;-)

Gruss Matze II

Name: A.M.
Ich hab mich sehr mit diesem Thema auseinandergesezt und ich finde für die PRO Darstellung ist die Seite sehr gelungen. Vermisse nur Gegendarstellungen zu wirklichen Contra-Punkten. z.B.: steuerbarkeit des LMs ohne Steuertriebwerke, extremer Sonnenwind etc. Denn es gibt ne Menge Dinger die noch unklar sind. Hier werden nur Dinge dargestellt, die ohnehin beide Richtungen zulassen

Name: PaDiGi
email: padigi@gmx.net
super hp, ich war bevor ich diese seite per zufall im netz fand, recht überzeugt davon das es ein fake war, also die mondlandung der usa, gestützt natürlich durch das spiegel tv movie und sonstigen zeitungsschnipsel etc. aber nachdem ich nun den inhalt deiner site durgelesen und verstanden habe ;) bin ich jetzt doch ins schwanken geraten, bzw. wem kann man noch glauben? es sind sehr gute stichhaltige argumente auf deiner hp die aussagen das es eine landung auf dem mond tatsächlich gab, und solange noch kein klarer beweis darliegt bin ich aber immer noch der meinung das die usa uns da was vorgemacht hat. es wird uns normal bürgern soviel verheimlicht das man heutzutage nicht mehr unterscheiden kann was stimmt und was nicht, zum vergleich, nachrichtenschnipsel welche auf englisch sind und dann ins deutsche übersetzt werden, sind nicht immer korrekt übersetzt, denn wenn man englisch versteht, und der orig. ton noch hörbar ist dann kann man schnell einmal feststellen dass das übersetzte nicht immer stimmt und sogar vielmal recht abweicht... aber ein ungebildeter zuhörer glaubt natürlich der übersetzung...

mfg

Name: The incredible
Tach,

super Seite, und sehr amüsant, wenn man mal so sieht, was VTler alles von sich geben. Insbesondere so gern wiederholte Zitate wie: "Das ist Physik" lösen bei mir Lachkrämpfe aus, wenn man die dazugehörigen physikalischen Interpretationen liest.

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den Webmaster zu der leidigen Diskussion mit den Landkratern. Das voll betankte LM hat eine Masse von ca. 16000 kg. Wenn es zur Landung ansetzt sind ca. 8000 kg Treibstoff durch das Abbremsen aus der Mondumlaufbahn verbrannt. Bei der Landung verbleiben also mal gerade 8000 kg, enspricht also ungefähr einer Gewichtskraft von 1330 kp, die dementsprechend das Triebwerk für einen Schwebezustand aufbringen muss. Da hatte ja sogar die A4 schon das zwanzigfache an Schub.

Name: Philipp Mevius
Die Nasa hat im letzten Jahr tausende vorher unveöffentliche Bilder bereitgestellt um nochmals nachdrücklich die Wirklichkeit der Mondlandung zu bekräftigen. Diese Bilder beweisen auch die Richtigkeit der Mondlandungen. Und durch qualitati´ve Verbesserungen werden auch die sogenannten Schattierungen die oftmals als Auslöser gelten richtig dargestellt. Aber ich glaube in Zukunft wird diese Seite auch überflüssig werden weil fast 100% der Weltbevölkerung an die Mondlandung festhalten, und nur ein kleiner Teil an der Mondlandungslüge festhält um sich wichtig zu machen.

Mit freundlichem Gruß

Philipp Mevius Eckernförde den 17.10.2005

Name: Der L
email: sebastian.lauber@lauber-gmbh.de
Hallo Uwe,

tolle Seite. Ich bin über www.unglaublich-phantastisch.de hierher gekommen, wo verschiedene Theorien zu verschiedenen Phänomenen dargestellt werden. Unter anderem eben auch die Theorie der Mondlandungslüge.
Leider sind die meisten Menschen sehr leicht beeinflussbar und lassen sich von der ersten Aussage oft überzeugen. Umso schöner finde ich, das du auf deiner Seite mit professionellen Mitteln gegen die Anhänger der "Weltverschwörung" vorgehst und nicht einfach nur den Zeigefinger hebst und behauptest das deine Aussagen die einzig wahren sind.

Weiter so!

Eine Frage noch an Chris: Warum wird durch weniger Schwerkraft weniger zerstört?

Beste Grüße aus Hessen

Name: Blubb
echt geile seite, schön dargestellt.
mich hast du überzeugt ..

Name: Lisa
email: lisa@zickler.net
page: http://www.zickler.net

Hallo! Ich finde diese HP WIRKLICH gelungen! Ich habe eigentlich Photos aus dem Weltall für meine Sohn im Internet gesucht und muss zugeben, dass ich auch schon begonnen habe, an eine Mondlüge zu denken, aber die Darstellungen hier - über die ich zufällig stolperte - fand ich so gut beschrieben, dass ich davon absehe, mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich finde es einfach toll, dass hier alles so "objektiv" und unfanatisch beschrieben wird. Ich weiß auch nicht, ob ich glauben soll, dass Elvis Presley noch lebt(e) - auch das wäre möglich .... jedenfalls großes Lob für diese guten Darstellungen! Lisa

Name: Klaus F.
Chris,
als Ausnahme mal eine Antwort hier, Diskussionen gehören ins Forum, weitere Antworten bekommst du im Gästebuch nicht.

>>>> Also mal ganz ehrlich du redest dir abre auch echt viel, schön oder?

Der Sinn dieser Frage, vor allem mit dem Komma darin, entzieht sich meinem Verständnis.

>>>> Das mit den Reifenspuren? Alle Apollomission haben ALLE ...

Ich unterbrech mal bei "alle": es gibt einen Herrn im Netz, der etwa ein Dutzend stark komprimierte Fotos im Netz vorzeigt, auf denen Reifenspuren schlecht zu erkennen sind.
Plapper dem nicht einfach nach, sondern denke selbst nach!

Was ist mit den anderen tausend Fotos, auf denen die Reifenspuren klar zu erkennen sind?
Wieso ist auszuschließen, dass Fotos direkt nach dem Entladen gemacht wurden, bevor der Rover fuhr?
Warum können nicht im Einzelfall die Spuren zertrampelt sein?
Woher hast du Informationen über den Untergrund, er ist nicht überall sandig/staubig, teilweise sieht man nackten Fels.

>>>> (auch nur die kleinste) Spur zerstört?

Eben nur auf den paar Bildern, die vorgezeigt werden.

>>>> Ich hab das mal ausprobiert...

Ja, auf Sand (woher weißt du, dass Sand der vergleichbare Untergrund ist?) mit einem schweren Auto (schwerer und 6-fache Gravitation) usw.
Dein Versuch sagt nichts über die Verhältnisse auf dem Mond.

>>>> So jetzt bist du dran.

Ausnahmsweise mal. Weitere Antworten gibt es nicht, wenn du damit nicht ins Forum kommst.
Das ist auch eine Frage der Höflichkeit dem Gastgeber gegenüber.

Trau dich, über deinen Versuch zu diskutieren, aber nicht in einem Gästebuch bitte.

Name: Chris
Also mal ganz ehrlich du redest dir abre auch echt viel, schön oder?

Das mit den Reifenspuren? Alle Apollomission haben ALLE (auch nur die kleinste) Spur zerstört?

Ich hab das mal ausprobiert. Hab mir nen alten reifen vom Bauern gehollt und den durch Sand (gerollt) etwa, 30 Meter lange Spur.

Dannach habe ich versucht die Bewegungen beim reparieren eine Fahrzeugs nach zu ahmen und dann noch die hüpfende bewegung der Astronauten. (Wobei sie weniger Spuren dabei zerstört haben durften als ich, weil fehlende Schwerkraft.)

Und das gnaze dauerte etwa 12 Minuten lang, trotz dem konnte man noch deutlich die Spuren des reifens erkennen.

So jetzt bist du dran.

Name: Paddy
Merci Uwe!!!

Letztens im Urlaub erzählte mir eine Freundin sie sei fest davon überzeugt, daß die Mondlandungen teil einer ach so gemeinen Verschwörung sei. Erschrocken darüber, immerhin halte ich dieses Mädchen sonst für sehr clever, versuchte ich, anhand logischer Argumente, sie vom Gegenteil zu überzeugen... Aber als "nur" Student der Rechtswissenschaft, fehlten mir die intersubjektiv nachvollziehbaren Argumente. Desshalb wird mir diese Homepage, mit ihrer Auflistung und Gegenüberstellung von Behauptungen und Tatsachen, treue Dienste leisten und mir eine Menge Reden ersparen!

Grüße von einem dankbaren Paddy aus Wien

Name: Malenka
page: http://www.malenka.ch

Hallo!

Diese Seite ist super übersichtlich gestalltet, und ich hab mich schon lange nicht mehr so lange auf einer Homepage umgeschaut...
Ich finde all die Verschwörunstheorien die es so gibt auf der Welt (Und natürlich vorallem im Netz) sehr spannend, und war als Teenager grosser Verfechter davon.. ;-)
Umso mehr freut es mich heutzutage dass es auch solche seriösen "Pro-Seiten" wie deine hier gibt.
Wie schnell lässt sich ein Mensch nur zu gerne von Argumenten einnehmen, weil es ihm grad ins Weltbild passt, oder es mal was anderes ist, und die Gegenargumente werden einfach vergessen. Wie gesagt schön dass dies hier nicht so ist.. :-)

Grüsse aus der Schweiz
Malenka

Name: Carni
email: carnifexx@web.de
hallo werter Uwe,

ersteinmal Lob an deine Seite.
Ich finde es sehr sinnvoll sie in Pro und Kontra einzuteilen, das macht alles wunderbar übersichtich.
Auch find ich viele deiner Argumente richtig.

Ich zweifle allerdings schon (noch?) an der Mondlandung, mich nerven nur die Typen, die immer gleich so "pro-lüge-mäßig" argumentieren ebenso wie die, die "kontra-lüge-mäßig" erzählen.
Rein sachlich, parteifrei und objektiv die Sache anzugehen, scheint für viele schwierig. besonders die Seite "www.fast-geheim.de" sticht darin negativ hervor.
Viele der pro-lüge Argumente hast du völlig richtig wiederlegt, besonders Reifenspuren oder Schatten und Fahne flattern.
Ich finde auch, vieles davon kann nicht für eine Lüge herhalten.
Das mit den Fadenkreuzen find ich auch richtig von dir, dünne Linien überstrahlen bei hellem Hintergrund schnell und großartig rumhüpfen ist mit dem schweren Anzug auch nicht drin.

Name: Carni
hallo werter Uwe,

ersteinmal Lob an deine Seite.
Ich finde es sehr sinnvoll sie in Pro und Kontra einzuteilen, das macht alles wunderbar übersichtich.
Auch find ich viele deiner Argumente richtig.

Ich zweifle allerdings schon (noch?) an der Mondlandung, mich nerven nur die Typen, die immer gleich so "pro-lüge-mäßig" argumentieren ebenso wie die, die "kontra-lüge-mäßig" erzählen.
Rein sachlich, parteifrei und objektiv die Sache anzugehen, scheint für viele schwierig. besonders die Seite "www.fast-geheim.de" sticht darin negativ hervor.
Viele der pro-lüge Argumente hast du völlig richtig wiederlegt, besonders Reifenspuren oder Schatten und Fahne flattern.
Ich finde auch, vieles davon kann nicht für eine Lüge herhalten.
Das mit den Fadenkreuzen find ich auch richtig von dir, dünne Linien überstrahlen bei hellem Hintergrund schnell und großartig rumhüpfen ist mit dem schweren Anzug auch nicht drin.

nur so wie ich das verstanden hab, sind die doch nachts gelandet, woher dann die Lichtquelle? Oder sind sie eher abends oder morgens gelandet, dann müsste es aber (noch oder schon) dementsprechend heiß sein (kamerfilm schmilzt?).
Auf eben jener komischen seite (www.fast-geheim.de) ist ein seltsames Lichtquellen Bild zu sehen, der Astronaut steigt im Schatten aus, aber an seinem Schuh sieht man ein Highlight. Das hat mich dann doch verwundert...

Name: Carni
email: carnifexx@web.de
page: http://www.carnifexx.de.vu

hallo werter Uwe,

ersteinmal Lob an deine Seite.
Ich finde es sehr sinnvoll sie in Pro und Kontra einzuteilen, das macht alles wunderbar übersichtich.
Auch find ich viele deiner Argumente richtig.

Ich zweifle allerdings schon (noch?) an der Mondlandung, mich nerven nur die Typen, die immer gleich so "pro-lüge-mäßig" argumentieren ebenso wie die, die "kontra-lüge-mäßig" erzählen.
Rein sachlich, parteifrei und objektiv die Sache anzugehen, scheint für viele schwierig. besonders die Seite "www.fast-geheim.de" sticht darin negativ hervor.
Viele der pro-lüge Argumente hast du völlig richtig wiederlegt, besonders Reifenspuren oder Schatten und Fahne flattern.
Ich finde auch, vieles davon kann nicht für eine Lüge herhalten.
Das mit den Fadenkreuzen find ich auch richtig von dir, dünne Linien überstrahlen bei hellem Hintergrund schnell und großartig rumhüpfen ist mit dem schweren Anzug auch nicht drin.

nur so wie ich das verstanden hab, sind die doch nachts gelandet, woher dann die Lichtquelle? Oder sind sie eher abends oder morgens gelandet, dann müsste es aber (noch oder schon) dementsprechend heiß sein (kamerfilm schmilzt?).
Auf eben jener komischen seite (www.fast-geheim.de) ist ein seltsames Lichtquellen Bild zu sehen, der Astronaut steigt im Schatten aus, aber an seinem Schuh sieht man ein Highlight. Das hat mich dann doch verwundert.

vortsetzung folgt..

Name: Michi
email: mondlandung.10.1234qwer@spamgourmet.com
page: http://www.licht-hoeren.de.vu

Hallo! Ich glaube an Chemtrails UND an die Mondlandung!
Spass beiseite.
Herr Rexin kenne sie diesen Beitrag von BR alpha?
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm
Würde sich gut bei "Kontra Mondlandungslüge" machen ;)
gruss,
Michi

Name: Eve
email: dellamorte@gmx.de
Klasse Seite! Ich habe zugegebenermaßen ein Faible für Verschwörungstheorien. Ich finde das einfach interessant (teilweise auch nur unterhaltsam), aber ich informiere mich wenigstens immer über beide Seiten. :)

Name: Philipp Mevius
Na langsam wirst du sogar mein Rivale oder soll ich Mitstreiter sagen. Das Hubble-Teleskop kann tatsächlich nur Gegenstände in Form von 100-Metern mal 200-Metern Pixeln aufnehmen. Und die Übereste der Lunar-Module haben nur eine Länge und Breite von 4-metern mal 4-Metern. Aber ich freue mich nach wie vor das Du als Betreiber dieser Seite die Wahrheit ans Licht bringst. Leider schaue ich nicht viel in deine Seite, weil ich ja sowieso an die Mondlandung glaube, aber für Skeptiker ist diese Seite doch sehr wichtig.

Mit freundlchem Gruß aus Eckernförde von Philipp

Freitag, den 09.09.2005

Name: klaus w
email: thorkonnatzv@lycos.de
Ich hätte da zwei Anregungen (falls möglich) für's Gästebuch

1. Es wäre ganz schön, wenn bei den Einträgen ein Datum dabei wäre

2. Ein Hinweis, daß für Rückfragen, Zweifel usw das Forum der bessere Ort wäre.

Name: Philipp Mevius
Ich habe zur Zeit keine Homepage. Suche aber Kontakte mit Raumfahrtfans. Meine Telefonnummer ist 04351-899758. Ich heiße Philipp Mevius, Noorstraße 24 in 24340 Eckernförde. Ich weiß viel über das Mondlandeprogramm und kenne mich gut mit Perry Rhodan aus. Ich bin kein Amerika Fan sondern nur an zivilen wissenschaftlichen Forschungen interssiert. Suche Austausch per Telefon oder Briefkontakt.

Philipp Mevius

Name: Philipp Mevius
Endlich mal eine Homepage die mal erbrachte Leistungen würdigt. Die Amerikaner waren auf dem Mond, daran gibt es keine zweifel. Die Mondlandungslüge ist eine Miesmacherei von irgendwelchen Verschwörern und Weltverbessern. Und Weltverbesser haben die Welt noch schlechter gemacht. Die Mondlandung war ein geschichtliches Ereignis, das schönste überhaupt in meinem Leben. Ich bin Scienc Fiction Fan und liebe die Raumfahrt. Und soolche Studenten die in der Mensa kiffen und alles schlecht mache gehen mir schon seit 20 Jahren auf die Nüsse. Klar Amerika und seine Kriege sind nicht wünschenswert, auch deren Oberflächlichkeit. Aber statt dem Vietnamkrieg hätte ich als Präsident noch mehr Mondlandungen ermöglicht. Und statt Irak-Krieg einen neuen Space-Shuttle (Venture Star X-34)

Mit freundlichem Gruß Philipp Mevius

Eckernförde den 22.08.05

Name: Amortalist
Hi, tolle Seite!
Aber, ich finde es ist echt pervers das es Menschen gibt die so einen Schwachsinn über die Mondlandung behaupten und das nur um Geld damit zuverdienen. Was aber viel lächerlicher und ärgerlicher ist, ist dass es so viele äußerst dumme Menschen gibt die so einen Schwachfug auch noch glauben. Das ich echt jämmerlich das es solche Seiten geben muss die die Wahrheit zeigen.
Ihr paranoiden Idioten, wacht auf. Gott ist tot und den Osterhasen hat es nie gegeben!

Name: Ulrich T.
Hi gh,

schau dir mal den Rover an:
http://www.mondlandung.pcdl.de/steuerung/bilder/as17-143-21933.jpg

Da der Mondboden mit feinstem Material bedeckt ist, darf der Rover Staub aufwirbeln. Wichtiger aber ist, daß dieser Staub nicht eine hinterherwehende Wolke bildet wie hier auf der Erde, sondern die Teilchen ganz brav und ballistisch wieder zum Mondboden zurückkehren.
Das ginge nur in einem luftleeren Studio. Und wo steht das? Klar, auf der Mondoberfläche.

mfg Ulrich

Name: gh
ich habe nur eine frage:

warum wirbelt der rover staub auf wo er fährt?

siehe www.fast-geheim.de

Name: oLfErNaToR
Die erste seite die ich schon beim ersten betreten zu meinen Favouriten hinzugefügt habe. Kompliment!
LOK LEIPZIG rulez

Name: Biff
page: http://www.christoph-zang.de

Gute Seite und sehr gute Darstellungen.
Ich finde, man muss skeptisch gegenüber den Darstellungen beider Seiten sein. Aber die Pro-Mondlandungs-Argumente überzeugen mich doch eher.

Name: bl@ckOUT
email: steffenlambrecht@aol.com
page: http://www.flipbizkit.de

tja, die seite ist im grunde nicht schlecht, allerdings bringst du hier beispiele, die du selbst nur von anderen gelesen oder gehört hast. ich gebe zu das ich nach dieser seite zweifel an einem fake hatte. allerdings spricht mehr gegen als für eine mondlandung denn du wiedersprichst dich in vielerlei hinsicht. naja, die meinungen sind halt andres. ich bin trotzdem fest überzeugt, das auch hier wieder nur die weltbevölkerung verarscht wurde.

mfg bl@ckOUT

Name: Stefan
page: http://www.19x.de

Die Linien sind nicht paralel weil da jemand eine Weitwinkel-Linse benutzt hat!!!
http://www.mondlandung.pcdl.de/schatten/bad.htm

Nach der ersten grünen Linie die du eingezeichnet hast kann man nicht gehen.
http://www.19x.de/1234.jpg

Hallo Stefan,
die Weitwinkel-Linse verhindert, daß die Fliesenfugen gerade sind - darauf, daß sie parallel sind oder nicht, hat das verwendete Objektiv keinen Einfluß.
Die von Dir eingezeichneten Linien sind gerade - parallel sind sie keineswegs.
Gruß Uwe R.


Name: Revan
Hallo Uwe

finde die Seite sehr gut! Ich bin zwar nicht vollkommen davon überzeugt, dass die Mondlandung ein Fake war, aber ich tendiere jetzt eher in Richtung "kein Fake".
Beste Möglichkeit wäre jemanden hochzuschicken der neutral zu den Amis steht (wobei die bestimmt auch wieder Druck machen würden).

Revan

Name: christian
Tolle informative Seite!
Jetzt bin ich mehr denn je davon überzeugt, daß die Mondlandumg nur eine Lüge war um im 'Wettstreit um die Weltmacht' das Ruder der USA zu übergeben. Ich glaube wenn es so einfach wäre den Weltraum zu bereisen und zu besiedeln, so hätte die Menschheit (vor allen anderen die Russen, welche ja sowieso immer die ersten waren) das bereits getan.
Weiters täuschen meiner Meinung nach 'ertapte' Präsidenten beim 'Praktikantinenspiel' über größere Vertuschungsaktionen hinweg.

Trotzdem, nochmal Gratulation zur gelungenen Seite!

Name: Max!mus
Respekt! Diese Seite zeigt ja wohl eindeutig das sämtliche Beweise, die gegen eine Mondlandung sprechen weder Hand noch Füße haben! Wer jetzt immer noch nicht glaubt, dass Neil Armstrong auf dem Mond war, ist selbst Schuld!

MfG Max

Name: Digital_Data
email: Juergen-1962@web.de
Hallo Uwe,

wir sind ja thematisch unterschiedlicher Meinung, das will ich hier aber nicht ansprechen. Ich bin auch Webmaster und Webprogrammierer. Ich denke, dass Du gerade vom Aufbau, der Struktur und der Gestaltung aber eine sehr gute Arbeit geleistet hast und leistest. Gerade die farbliche Gestaltung der Pro/Contra-Spalten gefällt mir sehr gut. Falls Du mal Hilfe oder Unterstützung brauchst, kannst Du jeder Zeit zu mir kommen.

Mach weiter so Digital_Data (Jürgen)

Name: Stefan
email: projektil@bluewin.ch
Hallo Uwe,

tja was könnte ich noch sagen was nicht bereits alle anderen schon gesagt haben? Die Seite leistet einen tollen Beitrag um diesen Unfug mit der gefakten Mondlandung ad Absurdum zu führen. Die Seite ist wirklich gut aufgemacht, mehr als das!

Gruss aus der Schweiz,

Stefan

Name: Ulrich T.
Hi Mike,

sei bitte so nett und dikutiere mit uns im Forum.

mfg Ulrich



Name: Mike
Nehm alles zurück - ich hab jetzt eben den Menu-Punkt "Fussspuren"
angeschaut.

Spricht für sich.

Hab ein wenig länger gebraucht als die anderen, um herauszufinden, dass es
sich bei der vorliegenden Seite um einen sogenanten "HOAX" handelt.

Name: Mike
page: http://oea.larc.nasa.gov/PAIS/Apollo.html

>Übrigens: Eine der besten und wissenschaftlichsten Seiten überhaupt zum
>Thema!
>Weiter so!

Darf ich ganz ernsthaft nachfragen, was hier "wissenschaftlich" sein sollte ?
Nimmt mich jetzt nur wunder.

Name: Mike
page: http://www.abovetopsecret.com

*DESINFO SEITE - VORSICHT*

Schön wenn dich diese "Informationen" hier überzeugt haben, das tun sie
deswegen, weil der normale Bürger noch weniger Ahnung von Physik hat als
der Betreiber dieser Seite (Machst mal ein Impressum, bitte?).

Die Strahlungstabelle ist dabei besonders witzig geworden.

Wie dem auch sei, jedem seine Meinung. Leider wird hier aber die WebSeite
von Herrn Geise etwas unfair behandelt, der Ton ist stets herablassend, nicht
kritisch, sondern systemisch "contra". Gernot=schlecht. Auf der rechten
Spalte dann diese nett forumlierten Besserwissereien in einer sprachlichen
Art, dass man denkt da redet einer der war dabei.

Beweise? hat er nicht. Sagt aber immer, die anderen hätten nichts. Schon
lustig, mit welcher Energie man die konventionelle Meinung verteidigen kann,
wenn sein Butterbrot dran hängt.

Die Sachlage wird bei jeder Sache angepasst, einmal nutzt man den
Mondstaub für Abdrücke und dann wieder hats da keinen, sonst würde man
nämlich was vom Triebwerk sehen. Keiner redet von einem Krater, es geht um
sichtbare spuren. MUSS nicht sein, aber wieder ein Hinweis.

http://oea.larc.nasa.gov/PAIS/Apollo.html

Name: Johannes R.
Nach einer Reportage aus dem TV war ich mir unsicher ob die Amis auf dem Mond waren, aber unteranderem diese Seite hat mich zu 100% überzeugt das sie es leider doch waren.
Für mich bleiben die Russen trozdem das Raumfahrt Land Nummer EINS

Name: René Möllenbeck
email: moelle01@gmx.net
sorry, mein Beitrag sollte nicht 2 Mal erscheinen...so wichtig ist er wirklich nicht...!!!

Name: René Möllenbeck
email: moelle01@gmx.net
Auch ich bin nach einem Fernsehbericht auf diese Seite gelangt und muss sagen, dass dies einer der besten Seite bzgl. Mondlandung / Mondlandungslüge ist. Ich habe hier so viel an Informationen erlangen könne, dass ich einige Argumente der Mondlandungsgegner durchaus verstehn, aber zum Großteil von der Echtheit der Mondlandungen ausgehen kann!!!

Die wichtigste Frage, die sich mir stellt ist:
Wie soll es damals der NASA gelungen sein, eine derart schicksalsweisende Lüge zu "inzenieren", wenn danach Flüge -namentlich der "Discovery"- derart gescheitert sind, dass Menschen dafür ihr Leben lassen mussten???

Meiner Meinung nach war es zu dem damaligen Zeitpunkt nie und nimmer möglich, eine derart "globale" Lüge bis in die heutige Zeit "hinüberzuretten"....

Ich werde die Aktualisierungen dieser Seite mit großem Intersse weiterverfolgen..!!!

mfg René

Name: René Möllenbeck
email: moelle01@gmx.net
Auch ich bin nach einem Fernsehbericht auf diese Seite gelangt und muss sagen, dass dies einer der besten Seite bzgl. Mondlandung / Mondlandungslüge ist. Ich habe hier so viel an Informationen erlangen könne, dass ich einige Argumente der Mondlandungsgegner durchaus verstehn, aber zum Großteil von der Echtheit der Mondlandungen ausgehen kann!!!

Die wichtigste Frage, die sich mir stellt ist:
Wie soll es damals der NASA gelungen sein, eine derart schicksalsweisende Lüge zu "inzenieren", wenn danach Flüge -namentlich der "Discovery"- derart gescheitert sind, dass Menschen dafür ihr Leben lassen mussten???

Meiner Meinung nach war es zu dem damaligen Zeitpunkt nie und nimmer möglich, eine derart "globale" Lüge bis in die heutige Zeit "hinüberzuretten"....

Ich werde die Aktualisierungen dieser Seite mit großem Intersse weiterverfolgen..!!!

mfg René

Name: Andi
page: http://www.muellar-brogni.de

Hi, bin durch einen Fernsehbericht auf diese HP gelangt. Ich glaube an eine Mondlandung und wusste bis heute nicht dass es so viele Gegenargumente gibt. Die Seite ist super
und sehr informativ aber ich konnte noch nicht alles durchstoebern. Gibt es hinsichtlich einer eventuell nicht stattgefundenen Mondlandung Zusammenhaenge mit dem Testgelaende der Area 51 ?

Name: Anonym
page: http://www.sv-stern.de

Man sollte euch alle trappeln!Nur wegen euch glaube ich jetzt an die Mondlandung!!

Name: Peter Steffen
email: pesteffen@eblcom.ch
Ich bin ein Laie in solchen Sachen, doch frage ich mich:

Gibt es denn keine Teleskope hier auf der Erde oder im Weltraum (Hubble), wo man die zurückgelassenen Teile
( Landefähreunterteil etc. oder ev. die Flagge sehen könnte. Da wird doch immer gesprochen von Teleskopen mit Irrsinnigen Vergrösserungen, da sollte man sogar die Fussabdrücke der Astronauten sehen können.
Mit der heutigen Technik sollte das doch möglich sein, dass würde die ganze Sachlage ganz einfach klären.


MfG
Peter Steffen

Name: tranquillity_base
email: cruzz@gmx.de
Für alle Interessierten:

So. 17.Juli 2005, 17:20 Uhr KABEL1:
"K1 Discovery - Mondlandung: Wahrheit oder Mythos?"
(Bill Kaysing meldet sich zu Wort)

Dürfte für beide Seiten wohl amüsant werden!

Übrigens: Eine der besten und wissenschaftlichsten Seiten überhaupt zum Thema!
Weiter so!

Name: tranquillity_base
email: cruzz@gmx.de
Für alle Interessierten:

So. 17.Juli 2005, 17:20 Uhr KABEL1:
"K1 Discovery - Mondlandung: Wahrheit oder Mythos?"
(Bill Kaysing meldet sich zu Wort)

Dürfte für beide Seiten wohl amüsant werden!

Übrigens: Eine der besten und wissenschaftlichsten Seiten überhaupt zum Thema!
Weiter so!

Name: Gratulant
Ich bereite gerade ein Referat über Raumfahrt vor, da bin ich auf diese Seite gestoßen, und bin beeindruckt.

Auch ich habe auf RTL vor längerer Zeit die Reportage über die Mondlandung gesehen, und muss sagen, dass ich nirgends so viele einleuchtende Erklärungen für die Unreimigkeiten gefunden habe!

Das Ziel der Seite (wie am Anfang steht) ist zumindest bei mir voll und ganz erreicht worden! Respekt vor dieser Sete!

Name: Nicole
hä? die Seite sagt, dass es eine Landung gegeben hat??? achso, vielleicht sollte ich nicht nur die linke Spalte lesen (und mal ins Bett gehen)
sorry!

Name: Nicole
email: nicole-bla@gmx.ch
aua, meine augen! so spät sollte ich warscheinlich nicht mehr im internet rumsurfen, und meinen Augen nicht trauen :-)
Die Seite ist der Hammer!!! Vielen Dank dafür!
Bisher wusste ich nie recht, ob es ein Fake ist oder nicht... Aber nachdem ich mir die Page mal angeschaut, und bestaunt habe, bin ich mir 99% sicher, dass es ein Fake ist! (fragt mich nicht, wieso 99% und nicht 100%...)
Super Page, echt gut, DANKE!!!
Gruss
Nicole

Name: Nebel
page: http://www.nebelweb.de

Hi,

Danke für diese sehr informative und meiner Meinung nach gut recherchierte Homepage. Sie ist sauber und verständlich aufgebaut.
Weiter so!

Grüße
Nebel

Name: MoonMan
Die Seite ist informativ - ich denke diese Fakten sollten bei Schulen im Geschichtsunterricht berücksichtigt werden...

MFG MoonMan

Name: Mann im Mond
schaut mal hier:

http://www.earthfiles.de/videos.html
& dann auf das Video mondlandunguncut klicken

oder direkt:

http://www.drunkenbeatz.de/earthfiles/mondlandunguncut.mpeg


Name: Ulrich T.
Hi B4m,

dann laß uns diese offenen Fragen doch im Forum diskutieren und nicht hier im Gästebuch.
http://forum.myphorum.de/list.php?f=7537
Das Forum ist offen für jedermann und du brauchst auch keine Registrierung.

Danke, Ulrich


Name: B4m
ja da is einiges unklar.....tut mir ja leid aber ich sehe eindeutig die fahne wehen....man kanns drehen wir man will...

Name: Ulrich T.
Hi B4m,

wie wäre es, wenn du hier links im Menü unter "Flaggen im Wind" nachschaust, bevor du eine solche Frage stellst?

Da steht die Antwort. Oder ist daran etwas unklar?

mfg Ulrich


Name: B4m
Is ja ne echt gute Seite.....aber erklärt mir mal bitte wie eine Fahne in einem vakuum ohne Hilfe von Menschen wehen kann....

Name: Klaus F.
Hi Achim,

Also den hier: "HALLO opa (josef mallits)", den wirst du hier nicht treffen, denn diese Site ist NICHT von J. Mallits.

Josef liest hier auch nicht, denn dies ist ja nicht seine Seite und auch nicht seine Meinung.

Ansonsten vielen Dank für das Lob.

Name: ACHIM SCHEIBL
heho HALLO opa (josef mallits) hab ma grad eure page angschaut ECHT supa - guter aufbau

Name: Georg
email: georg-mrozek@thyla.de
page: http://www.weltvision.de

@ Nico: Stelle diese Fragen doch bitte im Forum und nicht hier ins Gästebuch.
Im übrigen, bist du wirklich nicht in der Lage zu sehen, dass die Fahne schräg steht, der Mensch aber gerade? Im Forum bekommst du Antwort.

Name: Nico
hmm ich hab mir ma dieses bild angesehen, was von dem astronauten persönlich gemacht worden sei, aber schaut euch ma den schatten von der fahne an. irgendetwas stimmt da nicht:
http://www.mondlandung.pcdl.de/wind/bilder/as14-66-9232.jpg

Name: Daniel
Super seite sehr informativ.

Name: MaksBlühgirne
email: lalelu@xyz.hom
hallo,

weiß nicht ob es in den vielen Beiträgen des Forums schon erwähnt wurde, aber mir viel bei dem Film mit fer "wehenden" Flagge noch was logisches auf...

man sieht ja, dass bei den Hüpfern des Astronauten, jede Menge Mondstaub herumspritzt... würde die Flagge tatsächlich durch eine heftige Windböhe dermaßen bewegt werden, wie man es im Film sieht, müsste ganz schön viel Staub aufgewirbelt worden sein... passiert ist rein gar nichts... weil es eben keinen Wind dort oben gibt

Name: bielefeld existiert nicht
schöne seite ! informativ und wichtig !

bloss eins: bei der Chronologie des Wettlaufs zum Mond
fehlt juri gargari und die hunde der russen/affen der amis als meilensteine !

Name: Thomas Fruhner
email: thomas_fruhner@web.de
Ich möchte ein großes Lob aussprechen für die gelungene Seite.

Es ist eigentlich eine Schande wie durch die Mediale Ausschlachtung von den Behauptungen von einigen schlechten Verschwörungstheoretikern Antiamerikanismus bis hin zu Antisemitismus geschührt werden.

Naja, ich kann zumindest behaupten nun alle mir Bekannten Gegenargumente widerlegen zu können.

MfG

Name: Stefan S.
Ich hab bis jetzt auch immer geglaubt, dass die Mondlandung vorgetäuscht war, aber ich muss schon sagen, diese Seite hat mich so ziemlich überzeugt, dass dem nicht so ist. Weiter so!

Name: Martina W
Norbert,

Ed Mitchell von Apollo 14 hat auf die Bibel geschworen. Daran, dass Herr Sibrel (der den Astronauten mit dem dicken Buch auflauerte) das nicht erwähnt, kann man erkennen, wes Geistes Kind er und seinesgleichen sind.

Name: Ulrich T.
Hi Norbert,

das Schwören auf die Bibel (oder eine andere religiöse Schrift) ändert genau gar nichts an der Vergangenheit.
Solltest du noch Bedarf an weiteren Diskussionen haben, dann komme bitte ins Forum.

mfg Ulrich

Name: Norbert
Servus, wär noch schön wenn du darauf eingehn würdest warum auf der Seite nichts von den Leuten steht,die auf dem Mond waren?! Wieso konnten Sie nicht einfach auf die Bibel schwören das sie da waren?! Dem ganzen wissenschaftlichen Aspekt beiseite ob es möglich wäre und überhaupt?!?
Wir lassen uns doch immernoch von den Amis verarschen...sieh Irak...

Name: Bernd
email: Bernd@brot.de
page: http://www.daemlich.net

Mal ganz Ehrlich,

ich find die Seite klasse, trotzdem Glaube ich das die,
die an die Mondlandungslüge glauben auch immer weiter
daran glauben.

Vielleicht leben wie ja auch in der Matrix??

Gute Seite, mach weiter so ...

Name: dummi
email: dummwie@brot.de
page: http://www.daemlich.net

Nein es war nie ein Mensch auf dem Mond.

Das kann man an dem Experiment mit dem Hammer und der
Feder erkennen. Wie können 2 unterschiedlich schwere
Körper gleich schnell fallen?? Ok, die Anziehungskraft
des Mondes auf beide Stoffe ist gleich aber nach Newton
hat der Körper mit der höheren Masse auch eine Höhere Anziehungskraft auf den Mond und müsste somit schneller
fallen.

Wenn ich schon mal dabei bin Galileo hat auch gelogen.

Pöh....

;)

Name: Alexander
email: alex-em@web.de
Guten Tag zusammen!

Zunächst einmal großes Lob - die Seite ist sehr mühevoll und detailliert, alle hauptthesen werden angesprochen, die ausführungen sind übersichtlich und verständlich - Danke Schön!

Ich überlege schon die ganze Zeit: "Wie sag ichs meinen Kindern (Schülern) ?" - die sind nämlich besonders anfällig für verschwörungstheorien und glauben alles was geschrieben steht und auf sonst so auf RTLII kommt. Aber jetzt habe ich zum glück diese seite gefunden....

Zwei Dinge an die Leser muss ich los werden:
1-klickt und lest euch durch die Seite, dann werden auch eure Fragen beantwortet-sollten dann! immer noch fragen offen sein ->Forum
2-nach dem Lesen sollte einem klar sein, dass die Behauptungen der Mondlandungszweifler auf dieser Seite entkräftet - nicht befürwortet werden (*grübel*)

Mein Lieblingssatz "Mich wundert nichts mehr"
Mein zweitliebster Satz "Das wundert mich jetzt aber schon"

Name: Klaus F.
Fabian,

komm doch einfach ins Forum und trag deine Bitte und deine Fragen vor.

Im Forum findest du viele Menschen, viele Spezialisten, viele, die dir weiterhelfen können. Aber sag im Forum, was genau das Thema ist, damit du dich mit dem Menschen unterhalten kannst, der dier am besten weiterhelfen kann.

Name: Fabian
email: fabian_rieder@msn.com
hallo,
ich suche jemanden sachkundigen den ich befragen könnte bezüglich der mondlandung! (da ich in der schule eine studie schreiben muss) bitte schnell melden. vielen dank. viele grüsse F. Rieder

Name: ClearWay
email: kallendrisser@web.de
Hallo,wirlich mal eine Seite die sich lohnt in meine Favoriten aufgenommen zu werden.
Ich habe mir das Hochauflösende Bild auf dem einer der Stelzen des Landemoduls zu erkennen ist einmal genauer angeschaut.wenn man das schwarze All genau betrachtet sind insgesamt 3 Punkten auzumachen.Einer(etwas bläulich) ist rechts genau neben dem silberfarbenen Schild zu sehen.Der zweite noch ein Stück weiter rechts am Bildrand.Und der dritte etwa zwischen den beiden ersten Punkten nur höher sodas ein dreieck entsteht.Sind dort nun doch Sterne zu sehen, wird irgendetwas reflektiert oder sind das Fehler auf dem verwendeten Film?
Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen!!
gruss ClearWay

Name: LennyLengo
Hallo,

eine sehr gut gemachte Seite. Für den neutralen Leser der sich informieren möchte und neugierig geworden ist, was denn an diesen Verschwörungstherorien wirklich dran ist, ist diese Seite sehr nützlich. Einen eingefleichten Verschwörer kann diese Seite nicht erschüttern - auch nicht mit Beweisen. Erschreckend finde ich jedoch bei meiner Recherche über Verschwörungstheorien usw. mit welcher Kraft diese vertreten werden. Die Verfasser sind ebenso uneinsichtig und voll davon überzeugt wie ihre Anhänger.
Ich bin in den "Genuß" gekommen, das neueste Van Helsing Buch lesen zu können. Schrecklich, jeder der ein bißchen gebildet und etwas Grips im Kopf hat wird schon nach den ersten Seiten in derart logische Konflikte geraten oder sich vor lachen rollen und schnell das Buch wieder beiseite legen.

Name: Oliver Kühne
page: http://www.kuehne-hannover.de

Sehr spannendes Thema. Habe einige Zeit sehr interessiert die Seite gelesen. Freue mich über jedes Follow up!

Name: Ulrich T.
Hi Realist(in),

die Antwort auf deine Bemerkung hast du doch schon hier erhalten:
http://www.apollo-projekt.de/html/gb.html
Wenn du weitere Fragen haben solltest, dann stelle dich einer Diskussion in den entsprechenden Foren.

mfg Ulrich

Name: Realist
Ich find die angebliche Mondlandung auch eine einzig große Menschheitsverarschung -.-. Mit solchen Vehikeln möcht ich nich durchs Weltraum fliegn. Die würden, wenn sie Autos wärn, spätestens bei 40 kmh auseinander fliegn.
WARUM SOLL ES HEUTE ÜBERHAUPT SOOOO SCHWER SEIN EINEN KLEINEN HAUFN SCHROTT AUF DEN ACH SO TOLLEN MARS ZU SCHIESSN??????????!!!!!!!!!!!!

Name: Thomas Uhlig
email: thomas.uhlig[@Zeichen]kit-ts.de
page: http://www.anl.gov

Mei, endlich mal eine schoene Antwort fuer all diese doofen Verschwoerungstheorien!! Werd ich mir bei Gelegenheit mal naeher zu Gemuete fuehren!
Viele Gruesse!!

TOM

Name: Prisi
email: prisi@cevi.ch
Siehe http://www.apollo-projekt.de/html/rover.html
Der Druck auf der Füsse der Astronauten ist grösser als der der Roverräder.
Lg Prisi

Name: duffbeer
email: ich.sie@freenet.de
hab noch meine e-mail adresse vergessen!

Name: duffbeer
Hi,

es waren fußabdrücke der astronauten zusehen, soweit ich das weis, dann müsste es doch auch rover reifenspuren geben deswegen finde ich, ist das keine begründung! "Der Rover bringt auf dem Mond im Mittel nur ca. 9 kp (unbeladen) bis ca. 25 kp (max. beladen) Gewicht auf ein Rad. Die Staubschicht ist an manchen Stellen einfach zu dünn und der Rover zu leicht um für ein Foto ausreichend deutliche Reifenspuren zu hinterlassen." denn astronauten sind leichter als so ein fahrzeug!

mfg
duffbeer


Name: Ulrich T.
Hi irgendwer,

schade, daß du hier im GB schreibst. Das wäre etwas fürs Forum gewesen.

Die Versuche selber, wie auch andere, die die USA später in der Zeit des kalten Krieges durchführen ließen, sind leider passiert und daran können wir nichts mehr ändern. Wir können nur unser zukünftiges Verhalten ändern, was hier durch die Ethik Kommission repräsentiert wird.
Dennoch sind diese Ergebnisse vorhanden. Damit sollten sie auch genutzt werden, soweit sie verwertbar sind.

>Warum stützen Sie dann Ihre Gegenbeweise auf den Ergebnissen dieser grauenhaften Experimente?

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Es wäre nett, wenn du das im Forum zur Diskussion stellst.

Danke, Ulrich

Name: irgendwer
Zitat:
"Persönliche Anmerkung wider das Vergessen:
Bei meinen Recherchen im Internet zu diesem Sachverhalt, stieß ich auf die Tatsache, dass einige Erkenntnisse aus schrecklichen Unterdruckversuchen am Menschen stammen, die Wissenschaftler des NS-Regimes bis Ende Mai 1942 im KZ Dachau an Häftlingen mit und ohne reiner Sauerstoffatmung durchführten.
Bei diesen abscheulichen und unmenschlichen Experimenten kamen 70 bis 80 Menschen ums Leben."

Warum stützen Sie dann Ihre Gegenbeweise auf den Ergebnissen dieser grauenhaften Experimente?

Name: Andy
email: Andy@cyrcus.com
page: http://www.cyrcus.com

Aloha,

jetzt gibt es ja für alle Zweifel an der Echtheit der Mondlandung Gegenargumente und ich muss echt sagen, dass mich die Site hier schon ziemlich davon überzeugt hat, dass selbst so Deppen wie die Amerikaner es auf die Kette bekommen haben, auf dem Mond zu landen...

Aber eins konnte mir bisher noch niemand logisch erklären:
Warum wurden alle Baupläne, Zeichnungen etc. zerstört bzw. warum ist es dann bis heute so'n Riesenproblem nochmal dort zu landen?

Hoffentlich kann mir hier jemand die letzten Zweifel ausräumen...

Thanx

Andy


Name: Alex
page: http://www.nicht-lustig.de

Hallo!
Das ist wirklich eine sehr coole Seite!
Ich finde zwar manche gegendarstellungen etwas komisch,
aber die Seite ist sehr informativ und (wie ich finde) fair geschrieben!

Also, großes Lob für diese tolle arbeit.
Alex


Name: Ulrich T.
Hi Henry,

der Film ist keine Doku, sondern eine Satire.
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID663498,00.html

mfg Ulrich

Name: henry
hi, habe neulich eine doku mit und über kubrick nebst zeugen frau und freunden gesehen.ich muss sagen es ist erstaunlich das er eine dieser teuren nasa kameras bekam und in einer einstellung der mondmission sogar ein werbeplakat von 2001 zu sehen ist.desweiteren erstaunt mich wie es die engsten mitarbeiter hingerafft hat und kubrikcs phobie an die frische luft zu gehen find ich ausgesprochen eigenartig.ausserdem sind einige so damit beschäftigt beweise der echtheit zu bringen das sie auf die abstrusesten ideen kommen.hey dinos gibts auch nicht mehr aber spielberg hat echt viel geleistet.doch was ich mich frage wie kann eine kamera ein bild liefern (ohne schutz) bei den extremen temperaturen weiter wie kann ein bild über die entfernung ohne heutige satellitentechnik so klar geliefert werden? auch mein lcd display macht bei -10c schlapp deshalb machen über -100c also nichts aus und dann wieder über 100c also metall verkraftet das nicht so locker ohne schutz. naja die sollen doch sagen was sie wollen aber es gibt eine menge zweifel die sich über physikalische und natürliche gesetze stellen. und hey nobody is perfect soll heissen selbst (nasa) spezialisten machen fehler und retuschieren nicht immer perfekt.

Name: Illuminat
Ich denke zwar nicht dass die amis dort waren aber die seite gefällt mir.

Name: YODA
page: http://www.diesti-projects.de

klasse seite einfach nur super gemacht

Name: Marcel
Hallo!

Eine sehr informative Seite. Die angeblichen Schattenbeweise sind eigentlich für jeden der ein wenig Ahnung von Perspektive und Fotografie hat völlig absurd. Natürlich verlaufen die Schatten in der Realität paralell, wenn der Boden eben ist. Auf einem 2-dimensionalen Foto wird sich jedoch immer eine Flucht bilden, dort wird man mit Hilfslinien nie parallele Schatten finden, es sei denn bei extrem kurzen Schattenverläufen direkt von oben fotografiert. Hinzu kommen Verzerrungen die sich durch das gewählte Objektiv ergeben.

Name: Andi
Gute Page. Nicht nur gut im Design sondern auch gut im Inhalt.

Seitdem ich vor einiger Zeit ein Geo-Sonderheft über den Mond gelesen habe und dort die Mondlandelüge eine Beitrag erhalten hat, beschäftige ich mich hin und wieder mit diesem Thema. Rein des Unterhaltungswertes wegen, die solche Verschwörungstheorien oft beinhalten.

Diskussionen mit den Personen die eine Mondlandung als Lüge abtun haben ja eh keinen Sinn. Den jeden Beweis den man ihnen entgegen haltet, wird sicher als weiterer Betrug dargestellt werden. Aber Unterhaltend sind sie trotzdem :-)

Name: Ulrich T.
Hi anfrager,

>Eine Frage: stehen Sie, als Websitenbetreiber auf der Gehaltsliste der NASA?
>Oder warum ignorieren Sie einfach die Fakten?

Bitte stelle diese Fragen im passenden Forum (eine Anmeldung oder Registrierung ist nicht notwendig):
http://forum.myphorum.de/list.php?f=7537

Danke, Ulrich

Name: anfrager
Eine Frage: stehen Sie, als Websitenbetreiber auf der Gehaltsliste der NASA?

Oder warum ignorieren Sie einfach die Fakten?

Name: Alexander
email: alexander.studer2@bluewin.ch
page: http://www.oberefeselonline.ch.vu

Bravo Die Gestaltung ist super , die Ínfos genauso
Nochmals Bravo
übrigens diese Seite hat mir einer meiner Lehrer
empfolen
P.S. Nur weiter so und irgend wann sehn wir uns auf
DEM MOND

Name: Apollo11
email: neupi-87@web.de
Ich finde es einfach fantastisch, wie diese Seite dargestellt ist. Ich habe mir sie (durch Zufall entdeckt) bis zum Schluss durchgelesen. Ich denke auch: Soviele dumme Fehler hätten professionelle Fälscher, die wie Geise sagte Millionen Dollar zur Verfügung hatten nicht gemacht.
Ich habe mir Geises Seite angesehen. Diese Argumente, auch wenn sie "Wissenschaftlich" dargestellt sind, sind überholt und nicht vertretbar! Ich wollte nur noch Susanne sagen, das ihre Seite alles andere alles unterstützend ist. Sie ist eine von zig Seiten, die gegen eine Mondlandung sprechen.

Name: Michael S.
Hallo Herr Rexin,
eine sehr gute und informative Seite.
Für Menschen, die sich schon lange Astronomie, Raumfahrt und W+T im Allgemeinen beschäftigen, ist das Geschwätz von dem nicht stattgefundenen Mondflug nur als absurd zu bezeichnen. Aber gut, daß Sie sich die Mühe der wiss.-technischen Entkräftung der Einwände für einen bemannten Raumflug gemacht haben.
Ein wichtiger Faktor sollte erwähnt werden: der Funkverkehr zwischen Erde und den Raumfahrzeugen konnte jederzeit auf der Erde von vielen Stellen empfangen werden. Die damalige Sowjetunion, die VR China oder andere Gegner der USA hätten sich wohl kaum die Chance der Bloßstellung der USA entgehen lassen, wenn z.B. der Funkverkehr aus dem Erdorbit gefakt worden wäre. Ebenso war eine Verfolgung der Raumflüge per Radar bis zu einem gewissen Grade möglich etc.
Ebenso hatte die damalige Sowjetuniun unbemannte Raumerfahrung bezüglich Planetenmissionen und konnte die Veröffentlichungen der NASA damit genau beleuchten. Da wären Täuschungen ebenfalls aufgeflogen.
Und wie sie richtig schreiben: die Ausführung einer solchen Täuschung wäre u.a. aufgrund der hohen Zahl der Beteiligten über die Jahre gar nicht machbar gewesen.
Ich denke hier sind wie bei vielen Weltraum-Themen wieder Leute mit ungesundem Halbwissen am Werk.

MfG

Name: Janos Krusenbaum
Ich will mich bedanken.
Dies ist eine sehr informative Seite, die sehr klar von beiden
Seiten das Thema "beleuchtet"..Es wurde sich sehr viel Mühe gemacht und diese Seite hat mir gezeigt dass einige "Fakebilder" gar nicht so klar beweisen dass es keine Landung geben hat.
Andere Bilder sind jedoch sehr eindeutig Fälschungen und stellen einige Fragen auf.
Vielen Dank noch einmal, weiter so!!!

Name: S.O.
Vielen Dank, habe mich sehr gut unterhalten und finde es beachtlich wieviel Aufwand für die Gegendarstellung betrieben worden ist. Vielleicht weil ich gerade kein Physiker bin, finde ich das Argument, daß so viele Beteiligte Ihren Mund nicht halten können doch am wahrscheinlichsten. Ein System hat immer Lücken - bei der Mondladung gabs anscheinend keine? :-)

Name: S.O.
Vielen Dank, habe mich sehr gut unterhalten und finde es beachtlich wieviel Aufwand für die Gegendarstellung betrieben worden ist. Vielleicht weil ich gerade kein Physiker bin, finde ich das Argument, daß so viele Beteiligte Ihren Mund nicht halten können doch am wahrscheinlichsten. Ein System hat immer Lücken - bei der Mondladung gabs anscheinend keine? :-)

Name: Astronaut15
Eine wirklich sehr schöne Seite!
Großes Kompliment. Endlich
mal jemand, der sich gegen die
Skeptiker zur Wehr setzt!
mfg Astronaut 15

Name: Mr.Mister
email: mail@mrmister.net
Ich muss gestehen, dass mein Glauben nach der Spiegel-TV-Doku auch ein wenig gelitten hat - Zum Glück ist meine Weltsicht durch Alpha Centauri und unteranderem diese Seite wieder begradigt.

Name: susanne
email: susi_blue@web.de
Ich finde diese seite toll, vor allem, weil sie das unterstützt, was ich schon auf der seite von fast-geheim.de gesagt habe, das mit den schatten
die nicht parallel sind
sie können ja auch gar net parallel sein, der boden is ja auch schräg!!!

Name: Alchemy
sehr nette page...

aber schatten stimm ich dir nicht so ganz zu: licht der sonne fällt immer parallel ein, und deshalb müssen die schatten auch parallel einfallen...
des weiteren: wenn du eine linie als referenzlinie, kann die um wenige ° oder gar ' abweichen, von auge nicht ersichtlich, egal wie stark du reinsoomst. ziehst du nun parallelen dazu kann es wirken das die originale deckt die parellelen aber nicht. mit dem alten geodreieck trick hab ich auf einem blatt abweichung in die andere richtung bekommen ;)
beim schatten mit der fahne: verbinde mal alle kopf und rucksack punkte mit dem schattenende, dan fang mal an parallelen durch die fahnenspitze zu legen...
es muss einen schatten haben ;) vergrösser mal das ursprüngliche bild im schattenbereich, schau dir die ausrichtung der fahne an.
bingo: es hat einen schatten (sieht ihn sogar von blosen auge)und sogar an dem punkt wo der man es eingezeichnet hat... ist echt nett ;)

und bei den fliessen, durch die linse wird das bild verzerrt, egal was du benützt es wird immer verzerrt, deshalb ist es für dich auch kein problem dies so darzulegen...


schatten von sonne = immer parallel (physikalisches gesetzt)
schatten von künstlichem licht = meist nicht parallel (das gleiche)

aber gratulier dir zur arbeit, war sicher mühsamm so viele fakten zusammenzutragen...

Name: grässi
email: graessi@freenet.de
page: http://www.homegrownzone.de

Mir gehts in erster linie darum mal auf zu klären gegen die "verschwörungstheorie" das die amies nicht auf dem Mond gewesen sein können. Und sie waren es doch. Geht mal ins Archiv von Alpha centauri da gibts eine Sendung die in 15 min. alle gegenargumente verständlich aufklärt. Viel spass dabei.

Name: Oliver
page: http://www.first-attempt.ch.vu

Super page! Man soll ja nicht immer alles glauben, aber ich bin jetzt (wieder) überzeugt, dass die Mondlandungen definitiv stattgefunden hatten.

Name: Prisi
page: http://www.pfp.ch.vu

Eine wirklich tolle und informative Seite. Die Argumente scheinen wirkich überzeugend, allerdings habe ich auch nichts nachgeprüft!
Vielen Dank und weiter so
Prisi

Name: Ulrich
Hi Doris,

Deine Fragen gehören unbedingt ins Forum, http://forum.myphorum.de/list.php?f=7537

Es ist keine Anmeldung notwendig. Trau dich und auf Wiederlesen im Forum.

Danke, Ulrich

Name: Doris
email: suedzauber@aol.com
habe gerade das versehentich als Mail abgeschickt,aber dann hier nochmal :da mich das Thema seit einer Diskussion von Freunden interessiert hat und auch noch den Film darüber vor einiger Zeit (vorher wußte ich gar nicht, daß eine "mondlüge" existierte, schaue ich mir gerade so alles pro und kontra an. Alles ist überzeugend und doch, warum wurde das dann nie weitergeführt? Es kann doch nicht ewig an den Kosten gelegen haben, den Mond nicht besiedeln zu wollen? Mit dem doch immer sich weiterentwickelnden Stand der Technik müßte es heute schon "Wohnsiedlungen" da oben geben, made von USA? Wieso also gabs seit 1973 NICHTS mehr????
Und jetzt auf einmal vorrangig der Mars, ein paar Sonden, die "tadellos" funktionieren(mit einem Fehlschlag) und seit Monaten nichts mehr? Keine Bilder etc und plötzlich wieder angebliches Interesse am Mond? Nach dem "großartigen" techniscen Sieg der USA, daß deren Sonde natürlich funktionierte,die europäische nicht, wieder keine Infos mehr, keine weiteren "großartigen" Bilder Zeichen ihres technischen Triumphes oder sind die nur aufgrund des fehlenden(?) Medieninteresses vorbei?
Das kommt mir unglaubwürdig vor, gibt's da etwas, was ich verpaßthabe, hört neuerdings der Mensch auf, wenn er mal was entdeckt hat, widerspricht doch dem üblichen Forschungsdrang, trotz Kosten....
Wäre sehr interessiert darüber mal etwas von den Experten hier zu erfahren.

Viele Grüße
Doris

Name: ReaperM
Diese Seite zeigt gute Argumente, daß die Mondlandung nicht stett gefunden hat! Doch leider weiß man nicht so recht, was man glauben soll...
Trotzdem ist diese Seite sehr gelungen!

Name: gereon
mir ist noch was aufgefallen in punkto Reifenspuren...

man könnte noch drunterschreiben das bei folgender seite: http://www.mondlandung.pcdl.de/reifenspuren/verwischt.htm
im untersten bild sehr wohl reifenspuren zu erkennen sind

an sonsten: SUPER SEITE!!!

Name: In_God_we_Trust
Tach zusammen!

Es freut mich, dass Sie sich soviel Mühe geben, die vorgebrachten Argumente zu widerlegen. Jedoch befürchte ich, dass Sie damit gegen Windmühlen ankämpfen. Haben Sie schon mal versucht, mit einem Besoffenen zu diskutieren? Die Leute können sich so schnell die abstrußesten Argumente überlegen, Sie haben gar keine Zeit, sie zu beantworten. Hier haben Sie ja einige angeführt...
Meine Meinung ist: Mit solchen Leuten kann man debattieren, aber nicht diskutieren. Hier gehts nicht darum, jemanden zu überzeugen, sondern darum, an was man glaubt.
Als ich 16 war, hab ich an ganz andern Dingen gezweifelt: Ich hab mir gedabnken über SinnesWahrnehmung und Realität gemacht (war vor "Matrix", aber nach Plato ;)). Zuguterletzt bin ich aber zur Überzeugung gekommen, dass man eh nix beweisen kann, (sogar die Mathematik geht von Axiomen aus) und dass das Leben anderes zu bieten hat. Heute bin ich 24, lache über sinnlose Debatten und sage: Who cares?!?

In diesem Sinne
Der Gutgläubige

Name: Steffi
email: Sunny0504@gmx.de
Ein großes Dankeschön an diese Seite! Sie ist übersichtlich, interessant und vorallem genau das, was ich für meine Belegarbeit benötige. Glückwunsch zu dieser Seite!

Name: LolliPoP
Hey Maggä,
krasse Page! Respekt! Allerdings hat mich ein wenig genervt, dass du den Kollegen Geise (heisst dochg so, ne?) immer persönlich niedermachst... Naja, ich denk', wenn man sich mit dem Kram n büschn mehr geschäftigt, dann gehn einem diese Verschwörungsfuzzies irgendwann voll aufm Sack!

Ersma,
PoPLolli

Name: Christian
Tolle Seite.

Unter "Temperatur" beschreibt Tom Appleton: "Bei Nacht (bei Temperaturen von minus 40 Grad) hätten die Batterien der Kameras ausgesetzt, Materialien wären brüchig geworden."

Nicht nur, daß die Hasselblad gar keine Batterien benötigt - zu dieser Zeit lösten Kameras noch rein mechanisch aus - auch die Materialien halten solche Temperaturen problemlos aus. Meine simple Canon FT, Ende der 60er Jahre gebaut, hatte am Polarkreis bei -30°C keinerlei Probleme. Und eine Hasselblad ist aus ganz anderem Eisen geschnitzt.

Naja, die erwähnten -40°C sind ja ebenso falsch. ;-))

Name: Henning
email: lippstock@tu-harburg.de
Moooiiiiin

Wirklich eine super Webseite, sehr ausgewogen und ohne Polemik. Ich war selber eher skeptisch, daß die Mondlandungen stattgefunden haben, aber die Clips mit den angeblich wehenden Fahnen sind ein sehr guter Indiz für die Mondlandung. Wo, wenn nicht im Vakuum soll eine Flagge so wie in diesen Filmchen verhalten. Augenscheinlich reagiert die Flagge ausschließlich mit einer Art Masseträgheit, die mehr an ein Schaukeln und nicht an ein Flattern erinnert. Eine Atmosphäre würde dieses Schaukeln sofort dämpfen. Kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, das man für
14 000 000 000 $ einen Film dreht und dann einfach vergisst die Tür zu schließen.

Name: knarx
page: http://www.politik-ak.de

eine sehr interessante seite.
und vorallem verhöltnismäßig objektiv. bzw es werden bedie
seiten ausführlich dargestellt was man meist vermisst.

Name: tHy
email: tAssIlO_m@web.de
page: http://www.chsp-forum/forum

Ich finde die Site den absoluten Hammer! Da muss jeder Depp einsehen, dass die Mondlandung kein Fake war!!!

Name: Alexander
email: goebel-alexander@web.de
Glaubt irgendeiner die Russen hätten das nicht schon viel früher überprüft??? Und ich wette die haben einige Leute darangesetzt alle möglichen Ungereimtheiten zu überprüfen und das bestimmt mit besseren Methoden als man das so viele Jahre später machen kann. Das wäre ein unglaublicher Reinfall für die Amis geworden, das hätten die sich nicht leisten können zu der damaligen Zeit!!!

Name: Carsten
email: carsten@309er.de
page: http://home.arcor.de/xxaielloxx/silver-309/

klasse seite,hab da jetzt stundenlang davor gesessen und auch gegrübelt,ob es so ist oder doch nicht...es wird immer vieles ungeklärt bleiben,aber durch die sehr genaue konstruktive erklärung ist es sehr gut nachvollziehbar.ich werde mir die seite mir oft genug anschauen,weil es mich immer wieder interessiert hat.

mfG Carsten

Name: I(urt-Fel1x
email: Kurt-Felix@acw-page.de
page: http://www.acw-page.de

net schlecht. wie lang hat des gedauert des zu machen?
hab den link schon an alle in meiner icq liste geschickt.

cya

Name: A.S. /the-yashmakru
email: inferno_ttnc@web.de
page: http://the-yashmakru.deviantart.com

Hey.. hat schon mal einer von euch sich den gedanken gemacht dass der Admin dieser page ein "geheimer" CIA - Mitarbeiter sein könnte und uns alle hier umstimmen will... und überhaupt, wer behauptet dass die welt in der wir leben auch real ist?.... Wir sind doch alle im Endeffekt gefälscht!!! ;)
Subere Page, gute Argumente, intelligent gedacht.... und auch noch witzig...
Teilweise sogar überzeugend.. das Inte hat nach sowas gerade geschrien ... würd mich echt freuen wenn die Idee mit dem "Verschwörungen-Verfechten" fortgesetzt wird...
Grüße @ everybody....
Und nicht vergessen: Wir sind alle unreal!!! ... gell ;)

Name: Joey
Sehr gute Page. Weiter so!!!

Name: -NIP-
Ich finde gut, dass sich diese Seite kritisch mit den Argumenten für die Lüge befasst. Die Argumente mit denen sie diese der Verfechter der Lüge widerlegen/entkräften klingen recht plausibel. Allerdings dachte ich erst, dass das Video unter "Unterhaltsames" wirklich eindeutige Beweise liefert.
:) war wohl nix. -NIP-

Name: Daniel
email: -xy2k-@web.de
Also ich hatte schon vor einiger Zeit etwas über die Mondlandungslüge gehört, wollte ihr allerdings keinen Glauben schenken. Nach dieser ausführlichen Dokumentation mit wirklich sehr guten Pro- wie Contraargumenten muss ich sagen bin ich mir immernoch nicht sicher ob die Mondlandung statt fand oder nicht. Herzlichstes Lob an den Webmaster/Verfechter dieser Theorien (oder auch nicht?). Mir wird nämlich immernoch nicht ganz klar wie Sie das ganze nun sehen. Eine Email mit Ihrer Ansicht wäre äusserst nett.

Name: W-1
An W1
....schreib dazu im Forum..... Neunmalkluge(r).....hehehe


Name: W1
interessant wie unterschiedlich manche menschen bestimmte dinge hinterfragen. die einen werten alles mögliche dazu aus und bringen es übersichtlich auf eine seite. die anderen wissen nicht mal seit wann es den 386er gab ....

Name: W
....ja..ja... Zählrahmen...usw.; so nun zum Punkt für was eigentlich das Gästebuch ist...wie isch schon sagte, gut aufgebaut, und grafisch ansprechend. Diskutieren will ich nicht über das, denn wenn ich im Forum nachsehe, sind hier nur sehr wenige Kritikfähig,....hehehe... aber lassen wir das. Hoffe mann findet es mal wirklich raus... für Beide Parteien wegen.... und natürlich auch für die Neutralen =)
Grüsse aus der Schweiz

Name: Ulrich T.
Hi W,

Tja, ebenfalls sorry. Aber die Prozessoren der 386er Generation gab es 1969 überhaupt noch nicht. Es gab aber zu dieser Zeit eine Technik, die Probleme vielfach mit Zeichenbrett und Rechenschieber lösen konnte.

Möchtest du weitere Diskussionen darüber haben, so schreibe doch bitte im Form.

mfg Ulrich

Name: W
Ich glaube auch nicht an eine Mondlandung.... Du hast Dir zwar sehr Mühe für die Beweisführung gemacht, hast Deine Bilder aber auch nur von der NASA die übrigends selber bestimmt wer, wie, was, wann, bekommt und zu sehen kriegt.....tja, sorry....aber mit damals einem 386-er Computer eine so komplexe Mondlandung zu errechnen, ist nach heutiger Technik schlichtweg nicht Möglich gewesen. Mann kommt ja erst auch Heute darauf, weil man die Mittel dazu hat¨, und weil Heute die Leute wie Du und Ich das ganze hinterfragen..... Gruss IT-Supporter

Name: Mischa
email: mrbaboon@gmx.de
ich hab mir mal die ganze sache "durchgelesen" wenn man das durchlesen nennen kann is ja auch ziemlich spät. Bis vor ca 2-3 Stunden hab ich auch noch gedacht das die Mondlandung, ein riesen großer Fake war. Doch diese Seite hat mich zum Grübeln gebracht und ich bin nun der meinung das es doch sein könnte... so gar sehr wahrscheinlich. Die genauen Formeln und Zeichnungen der Bilder sind sehr überzeugen auch wenn ich nur die hälfte kapiert hab (liegt wahrscheinlich an meinem alter stolze 14 jahre^^;D)
Ich werde diese Page allen den Zeign die auch an den großen fake gedacht haben und sie (hoffentlich) auch davon überzeugen^^;D


ah, und nochwas "God bless America"^^;D
(just America, not Bush)

Name: norman
nette seite ... hat mich jetzt für ein paar stunden gefesselt...
und das obwohl ich ohne irgendwelche intentionen hier her kam.
weiter so

Name: Matthias Wrona-Charle
email: wrona-charle@web.de
Vielen Dank für diese tolle Seite!
Ich möchte den Spiegel-Film gerne nochmal sehen.
Kann mir jemand eine (gute) Kopie auf DVD oder auch VHS
besorgen, die billiger als die 130 Euro beim Spiegel ist?
Würde mich sehr über eine kurze mail freuen.
Matthias

Name: matze II
hallo mondi,

[url]http://forum.myphorum.de/read.php?f=7537&i=7965&t=7965[/url]

Name: mondi
email: mondi@gmx.at
wenn die mondlandung wirklich war wäre, warum solte dann jemand beweissen wollen das alles nur betrug war.
ist es nich warscheindlicher das die nasa eine Scheinfirma ist als das 20% der Menschen Mondverschwörungstheoretiker sind!
Auserdem vor 40 Jahren hat die nasa es geschaft den Mond zu erreichen, und heute schafft sie es nicht mehr ?! auch eigenartig oder ..
was ist mit den ganze unerklärlichen Todesfällen auch zufall ?!
wiso trauen sich die Russen nicht auf dem Mond .. oder die Japanner die sind technisch sicher besser drauf als die fu** armis ... no wos jetzt .. sprachlos ?! i konn noch stunden so weiter ..
aber die seite ist echt supa ..der vergleich deine meinung mit der meinung von Wissenschaftlern zu vergleichen ist nahe zu lustig
sicher muss nicht alles stimmen ... aber das die armis nicht auf dem mond waren des ist halt tatsache finde dich damit ab. he mit "einem Aluzelt auf dem mond" wäre das nicht ein trauiger Geschichtebucheintrag.

Name: Andreas
email: hal@space-odyssey.de
page: http://www.space-travellers.com

Spacigen Gruss,

in des Nachts durchs Internet gestreift und auf diese Seite gestossen, muss ich sagen: sehr gut zusammengestellt, wissenschaftlich fundiert und dennoch mit dem nötigen Witz.

Ich hoffe, das sehr viele auf diese Seite stossen und die "Mondverschwörungstheoretiker" einmal bei Ihren eigenen Hirngespinsten ertappen.

Wünsche Dir viele Besucher und weiterhin viel Spass,

Andreas

Name: Georg
Die Mondlandung war wohl der Russen Killer schlechthin. Auch wenn mal eines Tages von der Nasa öffentlich bestätigt, wird (Nils Armostrong hat sich ja auf seinen Bauernhof zurückgezogen und gibt keine Interviews mehr ab) dass den Russen nicht mehr helfen können, denn durch diese Niederlage ging einiges von ihnen in die Brüche

Name: Jodie
email: doris-jordan@aon.at
hi!!
ich liebe Verschwöhrungstheorien und finde es immer lustig etwas zu finden, was nicht zusammenpasst...
jedenfalls gefällt mir die Seite super gut!!
total viel Material, Bilder usw.

mach weiter so!!

Name: ?
Super Seite,
endlich mal alles auf einem blick!
weiter so !
MfG

Name: Klaus F.
Liebe Gäste,

wir freuen uns, wenn ihr duch für das Thema interessiert und ihr euch darüber unterhalten wollt.

Wir würden aber gerne mitdiskutieren und haben daher für Fragen und Antworten ein Forum eingerichtet.

Findet ihr es gut, wenn sich Gäste in einem Gästebuch gegenseitig Briefe schreiben, anstatt sich im Haus des Gastgebers mit den anderen Gästen zu unterhalten? Oder warum verhallt unser Wunsch, Diskussionen bitte nicht im Gästebuch zu führen so ungehört.

Allen, die sich hier jetzt so angeregt an der Diskussion beteiligen danke ich vielmals, wenn ihr jetzt bitte eure Statements noch mal ins Forum schreibt und dort weiter diskutiert.

Bitte lasst das Gästebuch ein Gästebuch bleiben. Danke.

Name: DerDerMalVermutet
hallo ThomasB,

"klar hat er immer die selbe größe das bestreite ich ja auch nich aber er würde zumindest kleiner wirken."

aber nur wenn die brennweite der kamera genau gleich und das bild als ganzes gezeigt wird. wenn das bild von weiter hinten nur ein ausschnitt vom gesamtbild ist, wirkt der watzmann doch grösser. oder?

Name: Thomas B.
email: XxTxX@gmx.net
klar hat er immer die selbe größe das bestreite ich ja auch nich aber er würde zumindest kleiner wirken.

Name: posse84
email: info@posse84.de
page: http://www.posse84.de

Hmmmm.....aaaAAAAAaaaaaAAAaaAAaAAAAAAaaaahhhhhh!!!

Ich bin schon ganz wirr im Kopf! Der Eine sagt alles Quatsch der Andere nein das ist alles Wahr!

Wenn jemand vielleicht 500.000.000$ übrig hätte dann könnten wir eine Sonde zum Mond schicken und das ganze ein für alle mal überprüfen!
Das fände ich gut. Und wenn es nicht ganz soviele Dollar werden, dann nehm ich sie halt und mach mir davon ein schönes Leben. Ist doch ach cool, oder?

Name: DerDerAllesWeiss
Auflösung
=========

Wie sind die ersten Menschen eigentlich wieder vom Mond wegekommen?
-> mit einem Raketenschiff

Vielleich sind ja die Leute von der NASA alles Aliens die planen die Erde zu erobern oder zu zerstören und in Area 51
verstecken die ihre Superwaffen!
-> Vielleich bist Du ja ein kleiner Witzebold und lachst Dich über Deine Fragen fast tot ;-)

Was ist wenn das alles nur ein großer Schwindel ist und keiner war auf dem Mond?
-> Na nix ist dann. Was soll dann jetzt anders sein?

ne glaub ich nich aber kann auch daran liegen das ich nich weiß was ein Watzmann ist.
-> Ist nicht weiter schlimm. Viele Leute glauben die Mondlandung hat nicht stattgefunden weil sie nicht wissen was ein Watzmann ist!
http://www.watzmann.de/der-berg/




Name: crewman111
Wie sind die ersten Menschen eigentlich wieder vom Mond wegekommen?

Name: crewman111
Vielleich sind ja die Leute von der NASA alles Aliens die planen die Erde zu erobern oder zu zerstören und in Area 51
verstecken die ihre Superwaffen!

Name: crewman111
Was ist wenn das alles nur ein großer Schwindel ist und keiner war auf dem Mond?

Name: Thomas B.
email: XxTxX@gmx.net
ne glaub ich nich aber kann auch daran liegen das ich nich weiß was ein Watzmann ist.

Name: Thomas B.
email: XxTxX@gmx.net
möchte was zu den bidern bei "Wo ist das LM geblieben?" los werden. könnte es sein das du oder ihr da den maßstab etwas ausser acht gelassen habt? auf den fotos gegen die mondlandung ist das LM groß und auf denen dafür ist es klein aber wie kann es sein das der berg im hinter grund auf beiden bilder exakt die gleiche größe hat? würde mich über eine erklärung freuen.


Thomas, an dich wie an Sandra: für solche Fragen ist das Forum da. Dort kannst zu erklären, im Vergleich zu was du das LM zu groß oder zu klein empfindest. Nur so viel: wenn du den Watzmann fotografierst, dein Auto im Vordergrund, dann wird der Watzmann immer gleich groß sein, egal, ob du 10 m oder 100 m von deinem Auto entfernt bist. Wo also ist das Problem? Nenne es bitte im Forum. Klaus
Name: Ulrich T.
Hi Sandra,

Bitte stelle deine Fragen in dem zu dieser Seite gehörigen Forum:
http://forum.myphorum.de/list.php?f=7537

Danke, Ulrich

Name: Sandra
Hallo. Ich sitz grad an meiner Belegarbeit über dieses Thema. Da kommt mir die Seite natürlich recht. ich hab mir noch nicht alles angeschaut aber ich hab in den USA in einer Sendung mitbekomm, dass die Flagge sich wohl bewegt hat, weil die Astonauten sone Art Klimaanlage im anzug hatten. *???* ich weiß auch nicht was ich glauben soll

Name: tmsk
moinmoin,

sehr interessante und für mich erstmals technisch nachvollziehbare argumentation...
die einfachste methode rauszufinden was nun sache ist, wäre doch mal selber hinzufliegen, oder?
gibt es denn gegenwärtige absichten den mann im mond zu besuchen? z.B. chinesische oder so?
wer auf den mars will, sollte den mond als kleine übung auswendig "belanden" können. das sagt mir meine erfahrung in technischer geräte-entwicklung unabwägbarer biologischer anwendungen....
also: wer landet als nächstes?
wieviel kostet ein fluggerät?
cheers tmsk

Name: Red_Devil_88
email: dmtorpedo@hotmail.com
Find deine Sit echt gail!!!
Weiter so!!!
Endlich mal jemand der weis was Sache ist!!!
Greets

Name: sag i net
wist ihr wie groß die mondfähre ist und ein stern da kann man net einfach sagen machen wir mal ein bild von der mondfähre oder was noch zurückgeblieben ist den das ist nur ein kleiner teil und wie ein astronaut sagte das durch den start auch die flgge wegepustet wurde ja also wilst du ein zwei meter große objekte die nicht mal leuchten mit riesigen sauhellen sternen vergleichen allso wirklich um muß man sein

Name: matze II
email: MDC7765ENAU@gmx.de
hallo wolfgang,

wenn ich nachts zum himmel schaue kann ich im sternbild orion den stern rigel sehen. der 775 lichtjahre entfernt. trotzdem kann ich einfach die zeitung nicht lesen die 10 m entfernt ist......
na, macht's jetzt klick? :-)

gruss matze II

Name: Georg
email: georg-mrozek@thyla.de
page: http://www.thyla.de

Lieber Wolfgang, bei guter Fernsicht siehst du deutlich die Häuser der 100 Kilometer entfernten Stadt. Das Schlüsselloch eines Hauses in nur 10 Kilometer Entfernung kannst du dann aber trotzdem nicht erkennen. Das sollte dir zu denken geben.
Im übrigen stelle solche Fragen doch bitte im Forum.

Name: Wolfgang
email: irlbacher@w-irlbacher.de
Das Mysterium um die Mondlandung wäre ganz einfach aufzuklären.
Das Huble Teleskop macht Bilder von 13 Milliarden Lichtjahren entfernten Galaxien.
Da dürfte es doch kein Problem bereiten von den Landestellen auf dem Mond ein paar Schnapschüsse zu machen. Wenn die NASA ein reines Gewissen hätte, wären diese Bilder längst veröfentlicht worden.

Gruß
Wolfgang

Name: Jazz
Hab die Page sofort in meine Favoriten gesetzt weil ich nich alles auf einmal lesen kann. Hab mich fast scheckig gelacht wie toll hier diese "Beweise" widerlegt wurden... Wenn ich darf werde ich die Seite hier auf meine HP verlinken... einfach Klasse das!
Weiter so ;-)

Jazz

Name: Fabi
Echt geniale hp, muss ich ehrlich sagen!!
is wirklich schon länger her das ich mich ne stunde mit ner hp beschäftigt hab, doch diese site hats geschafft. Die ironisch kommentare zum gegenbeweis sind echt genial.
Und der versuch mit dem traktor is super, da sieht man wie simpel das ganze doch eigentlich ist und das ein erwachsener mann da nicht durchblickt!!
Respekt, eine der besten hp's die ich besucht hab!!

Name: zaiib
email: me@zaiib.net
page: http://www.zaiib.net

An diesem Beispiel sieht man schön, wie die Medien die
Leute blenden können, und wie schwer es ist die Wahrheit
aus der Flut der unterschiedlichen Darstellungen
herauszufischen.

Die Seite ist Prima gemacht.

Name: matze II
email: mdc7765enau@gmx.de
hallo raffaele,

selbst nach 30 jahren kann die computertechnik die aufnahmen von damals nicht nachmachen. das waren ja stundenlange aufzeichnungen. glaube ich?
filme wie "der herr der ringe" und "star wars" sind wohl das zur zeit machbare und selbst da wirkt alles irgendwie unecht.
hätte man die filme damals nachgestellt, es würde heute tausenden experten die auf diesem gebiet tätig sind auffallen.

Name: Raffaele Merminod
email: raff@raff.ch
page: http://www.raff.ch

WOW

Ich bin von Ihrer Website über die angebliche "Mondlandungslüge" schwer beeindruckt.
Auch wenn die Hollywoodverfilmung über eine Marslandungslüge (Capricorn One) gute Unterhaltung bietet, war mir diese Theorie der Lüge immer unglaubwürdig. Auch deshalb weil ich nicht glauben kann dass die Nasa 1968 solche Special effects hingekriegt hat, die wohl erst mit heutiger Computertechnick möglich sind, also ca. 30 Jahre später. Trozdem konnte auch ich mich ein paar aufgeworfene Fragen nicht erklären.
Aber spätestens nach den Verschwörungstheorien vom 11. Sept. 2001 wo angeblich nie ein Flugzeug ins Pentagon rein geflogen ist und die Twintower gar nicht einstürzen wenn ein Passagierflugzeug da rein fliegt, erst seit dann weiss ich das Armstrong wirklich 200% auf dem Mond war. Denn hier wurde es ja nur noch absurd.

Jedenfalls: Super gemacht ihre Website, Gratuliere!

Name: Hanno
page: http://www.cocktailz.org

Geile Seite! Ich befasse mich seit kurzem mit der Mondlandungslüge und muss gestehen, dass ich nach oberflächlicher Diskussion mit anderen angefangen habe, die Lüge zu verfechten. Aber diese Seite hat mich auf den "rechten Pfad" zurückgebracht. Kompliment für die Arbeit!

Name: Skife
Wirklich ne Hammerseite... Super Design und sehr übersichtlich und informativ! Kompliment

Name: Beni
Habe schon viele Seiten und Foren im Internet abgeklappert, in welchen die Mondlandung in Frage gestellt wurde. Habe nie wirklich daran geglaubt und jetzt mal eine Seite gesucht, die diese "Beweise" widerlegen. Und tatsächlich, von allem, womit argumentiert wurde, ist hier das Gegenteil bewiesen worden. Super Page! Grüsse aus der Schweiz

Name: bhar
page: http://www.defsage.de

Sehr gute Seite. Informativ und vorallem logisch aufgebaut.

Name: Thomas Schanne
Herrliche Seite!
Was mich immer wieder fasziniert sind diese Pseudo-Wissenschaftler, die der Meinung sind sie könnten den klügsten Köpfen was vormachen! Die Geschichte mit dem Rad ist genial! Als Kinder haben wir mit einem „Spyrographen“ gespielt, kennt ihr die Dinger? Da gibt es Zahnrädchen und Zahnstäbe mit Löchern, durch die man Buntstifte steckt und regelmäßige Figuren zeichnet. Als 6-jährige hätten wir dem Herrn Geise leicht aufzeichnen können, dass seine Theorie mit „rückwärts bewegen der Lauffläche“ Schwachsinn ist! :o) Echt genial!
„Der Mond dreht sich gar nicht um die Erde“. Müsst ihr darüber nicht lachen?

Da arbeiten tausende von Wissenschaftlern und Ingeneuren an einem Projekt und wenn man das kleine 1x1 nicht kapiert, sollte man wenigstens den nötigen Respekt aufbringen ihre Arbeit nicht noch durch den Dreck zu ziehen!

Gruß,
Thomas

Name: Matze II
email: mdc7765enau@gmx.de
hallo jason,
wie klein sollte man denn das mondauto noch machen?
so zusammengelegt wie es auf dem foto schon ist, passt es doch ohne probleme an das landeteil?

http://www.hq.nasa.gov/office/pao/History/alsj/a15/ap15-71-HC-684.jpg

oder dachtest du im ernst es ist in der druckkabine untergebracht? :-)

gruss matze II

Name: Jason
email: Wrath20M@gmx.de
Naja, Seite ist nicht schlecht...
Doch was du nicht wiederlegen konntest war das der "Mondrover" garnicht in die Landefähre gepasst hat! Denn laut dem Hersteller (Boeing) ist er den Orginalplänen nach um 2m zu groß ;-))
Ist verglichen worden orgin. Pläne der Mondlandefähre vs. orgin. Pläne von BOEING ===>> Pustekuchen, falls du das wiederlegen kannst schreib mir mal... freu mich schon über deine Theorie *lach*

Name: Stefanie
Sehr sehr gute Seite!Ich interessiere mich sehr für solche Unwahrheiten und finde das du deine Seite genial gemacht hast!Sehr viele Information und das beste die Bilder+Beschreibung.Hast du vor noch andere Themen zu bearbeiten?
Vorschlag:Illuminaten, Neue Weltordnung
WTC

Danke für die Info's
Nochmals Kompliment!!!Gruss Stefanie

Name: Sparrow
Auch ich kann hier Gesagtes nur wiederholen und mich für diese tolle Seite bedanken.

Man sieht, dass durch reines Nachdenken viele Ungereimtheiten aufgedeckt werden können.
Leider machen dies wohl zu wenig Menschen.

Gruß

Sparrow

Name: Thorsten
email: thorsten.gill@arcor.de
Das ist wirklich eine sehr gute Seite, in die Du bestimmt viel Zeit investiert hast. Sie bietet eine Menge (bei Bedarf auch tiefergreifende) Informationen zum Thema Raumfahrt und der Mondlandung. Der Umgang mit den teilweise schon ziemlich platten "Herleitungen" der Verschwörungstheoretiker, die offensichtlich Argumenten der Vernunft gegenüber nur wenig aufgeschlossen sind, erfolgt strukturiert, entlarvend und mit einem unterhaltsamen ironischen Augenzwinkern. Die eigenen "Experimente" (z.B. Schattenverlauf) vermitteln auch dem naturwissenschaftlich weniger bewanderten Interessenten ein gutes Verständnis der Thematik. Fazit: Great job!

Name: Ruth
email: rakohammas@hotmail.com
wirklich super die seite. gratuliere...werd's jedem der mondlandungslügen-fanatikern weiterempfehlen ;) damit ich endlich mal entsprechendes bildmaterial für meine aussagen hab und somit gute beweise.

Name: Arafat
he, geúle Seide hier! Echt was zum lachen! Glaubt Ihr echt die Amis waren auf dem Mond? Der wird doch von der Erde aus beleuchtet Ihr Narren!

Name: Hans
Gute Arbeit.

Versuch doch mal das Thema WTO.

Name: Jürgen Matthes
email: juergenmatthes@netcologne.de
Super Seite! Habe eine von der NASA gesucht, die den ganzen Verschwörungsspökes entzaubert. Leider nichts gefunden.
Weiter so!
MfG
J. Matthes

Name: Ralf
Klasse Seite.
Ich habe erst letztes Jahr erfahren, dass es tatsächlich eine größere Anzahl von Leuten gibt, die an der Mondlandung zweifeln. So ein Quatsch.
Aber in einer Zeit, in der es jeder fünfte Deutsche für möglich hält, dass das WTC von der amerikanischen Regierung in die Luft gesprengt wurde, wundert ein nichts mher.

Name: Sascha
email: saschay2k@yahoo.de
page: http://www.plattfich.de

Danke danke danke!

... für diese Seite. Zeigt sie doch, dass der gesunde Menschenverstand noch
exisitiert.

Ich hoffe, dass diese unsägliche Monddiskussion irgendwann ein Ende findet.

MfG

Sascha


Name: Uncle_D
email: uncle_d@stalag13.com
page: http://www.lsv-northbridge.de

Nicht schlecht die Seite,
ich finde sie hat nen sehr guten Inhalt und erklärt die sachen sehr verständlich!
Die Nasa würde sich bestimmt darüber freuen ;)

Name: Kai
page: http://www.skeptiker.de

Tolle Seite, vielleicht noch zwei Linktipps für die LInkseite:
http://www.zeit.de/2004/30/Mondlandung aktueller Artikel in der Zeit und Themeneintrag der GWUP Verschwörungstheorien: http://www.gwup.org/themen/texte/verschwoerungstheorien/

Gruß Kai

Name: Günter
email: Guenter.Tschampel@gmx.de
Sehr gute Seite. Auch als Physik-Student war ich von der Spiegel-TV-Sendung stark verunsichert. Aber dank dieser Seite und auch so mancher von Dir aufgstellten Berechnung sieht man mal wieder, dass der Teufel im Detail steckt und man doch nicht das einfache, verführerische immer gleich glauben sollte. Die Realität ist schwieriger und auch nicht immer von jederman zu verstehen. Dank Dir für Deine Arbeit und mach weiter so. Es lebe die Wissenschaft, wider den Dummen und Besserwissern.
Gruß Günter

Name: Silent
Super Seite mach weiter so
hab mich fast 60 min hier aufgehalten was sehr selten passiert!

mfg
Silentwarrior

Name: Karsten
email: kab@onlinehome.de
page: http://www.kab-media.de

super geile Seite .. werde noch mal wiederkommen und alles in Ruhe lesen .-)

Name: SpookyTW
Super Seite, weiter so!
Besonders den Traktor-Versuch und die darauffolgende Sprachlosigkeit fand ich Klasse! :-)

Name: David
Endlich mal wieder eine Seite im Netz, die man nicht nach 2 Minuten wieder wegklickt. Sehr informativ, mindestens eine halbe Stunde durch sämtliche Rubriken gestöbert - weiter so!

Name: Semmel
email: Semmelsoemisch@gmx.de
Eine wirklich tolle Seite!!
Um ehrlich zusein stand ich früher auf der Seite der "Verschwörer".Doch als ich diese Seite gefunden habe, bin ich, wie auch andere, überzeugt worden ,der nasa nicht in den Rücken zufallen.
Danke nochmals an den Autor dieser Seite!!

Das video mit dem legosteinen "Top Secret" fand ich richtig niedlich!

schöne grüsse von Andre

Name: Matthias I
page: http://www.mindbreed.de

Gute Seite, viel interessante Informationen, gut und (meist) verständlich zusammengestellt.
Gefällt mir :)

Gruß,

Matthias



P.s.: Das Lego-Video ist genial :D

Name: fj
page: http://www.ratgallery.com

Eine gute Zusammenstellung!

Ich habe im letzten Jahr einen Bericht im Fernsehen über die Fake-Theorie gesehen, der mir nach Lektüre dieser Seiten (na: einiger zumindest) eher tendenziell erscheint: Es wurden die Zweifler-Argumente in rascher Form ohne Hinterfragen recht dramatisch dargestellt.

Was mich damals bereits gestört hat, war, dass die NASA-Mitarbeiter sich nicht konkret gegen die Verschwörungstheorien geäussert haben. Das liess mich tatsächlich zweifeln, ob die Mondlandungen vielleicht doch nicht stattgefunden haben. Aus welchem Grund wurden die Argumente, die hier aufgeführt sind, nicht von den NASA-Menschen eingewendet?

War es einfach journalistische Manipulation, dass die NASA-Leute sich so wenig konkret zu den Vorwürfen geäusssert haben? Wurden die Interviews bewusst so geführt? Wurde einfach weggeschnitten? Heute habe ich den Verdacht.

Kurzum: Prima Seiten! Danke.

-fj

Name: LH
Sehr interessante und gute Seite!
Bietet sowohl Pro- als auch Kontra-Argumente und außerdem viele Bilder!

Wie es wirklich war, werden wir sicher irgendwann einmal erfahren, spätestens wenn sich die Chinesen (oder jemand anders) der Mondoberfläche mal genauer annimmt...

Schöne Grüße!

Name: joe
Hallo Angelika!

Schau doch mal auf dieser Seite unter "Fotomontagen" , dann wirst Du auch was über die Kreuze erfahren!
Geh mal auf die Seite www.apollo-projekt.de !
Dann such mal unter "Rückstart" das Seil auf den Bildern oder dem Video!

Welches Video meinst Du auf dem die Fahne flattert, ohne dass ein Astronaut sie berührt?
Auf einem Bild ist eine Bewegung sehr schwer auszumachen!

Schöne Grüße
Joe

Name: Angelika
Warum hat man her die Geschichte mit den Gegenständen, die die kleinen Kreuzchen, die zur Kameraorientierung dienen, nicht aufgeführt? Oder die Sache mit dem Start zum Rückflug zur Erde, der wirklich niedlich aussah, ein kleiner Funken und der Rest wird von einem Seil erledigt. Und gibt es nicht dieses kleine Berühmte Foto mit den knuddligen Astronauten und neben ihm eine wehende Fahne, die nicht durch Berührung zum Wehen gebracht wurde?
Naja, echt goldig, was hier auf dieser Seite versucht wird.
Der Satz mit dem großen Schritt der Menschheit fand übrigens nicht statt, wurde nachsynchronisiert, das ist mir schon beim Tag der Ausstrahlung aufgefallen, da sich die Herrschafften vorher noch darüber unterhielten, dass dies wohl der erste gesprochene Satz gewesen sei. Nur wo war er geblieben?
Und die Erklärung dafür, dass die Gegenstände und Astronauten, die im Schatten standen und eigentlich hätten dunkel sein müssen, es aber nicht waren, hätte ich auch gerne.

(Mein Leben ist übrigens nicht langweilig, wie ein Besucher weiter unten von den "Vertretern der Verschwörungstheorie" denkt. )


Hallo Angelika, im Forum können wir dir noch ganz andere Geschichten erzählen. Frage dort und du erhältst auch Antworten.
Gruß Ulrich

Name: Matthias Brink
email: nospam@spam.com
Hallo!
Ich bin begeistert. Auch ich hatte mich von den fadenscheinigen Argumenten beeindrucken lassen. Das liegt meiner Meinung auch einfach daran, dass man so etwas ja auch vielleicht innerlich sensationell findet und gerne in Konspirationstheorien verfällt. Über die Führung der Gegenargumente bin ich begeistert. Sachlich, kompetent, einfach Klasse. War hochinteressant das alles zu lesen.
Matthias Brink

Name: Sven S.
email: net.scissors@web.de
Dass die Argumente gegen die Mondlüge überzeugender wirken, liegt scheinbar daran, dass nur die Argumente für eine solche Lüge genannt werden, die auch vom Autor dieser seite widerlegt werden können.
An den Autor dieser Seite: Tu etwas an deiner Art den Leuten zu antworten, Junge - du klingst wie ein Klugscheißer ;-)!

Hallo Sven, ich teile Deine Ansicht: Meine nur unvollständige Auflistung aller Behauptungen der Mondlandungsgegner kann nur scheinbar die überzeugendere Wirkung meiner Argumente begründen.
Interessant wäre für mich, welche Art zu antworten Dir gefallen würde.
Etwa die Art, wie Du Dich hier zu Wort meldest?

Gruß Uwe

Name: blaxxun (497)
email: st@clarasil.de
page: http://www.clarasil.de

Hallo,
super Seite, echt klasse! Vorallem, dass beide Ansichten (für und gegen Mondlüge) beschrieben werden finde ich sehr gut, aber die Argumente gegen die Mondlüge sind eindeutig überzeugender!

Name: Matze (496)
email: nodopeii@aol.com
Herrvoragende Seite :)

Ich verfolge zur Zeit dieselbe Diskussion, und trotz mehrmaligen verweissens auf ihre Seite, halten die meisten Verschwörungstheoretiker an ihrer Meinung fest.
Früher hats mich aufgeregt, aber mittlerweile denke ich, was solls, wahrscheins haben die Leute ein langweiliges Leben und wollen sich der Illusion hingeben was wichtiges für die Menscheit zu tun indem sie diesen "Betrug" aufdecken...

Verschwörungstheoretiker sind doch ein armes Häufchen, ein armes Leben...

Name: Michael (495)
email: laga@laga.ath.cx
Hallo!
Deine Website ist informativ und prima recherchiert, Danke schön :).

Name: Tiffy (494)
Tolle und informative Seite. Vorallem die Gegenüberstellung von Pro und Kontra der jeweiligen Behauptungen ist klar und verständlich gelungen.
Echt gut!

Name: Stone (493)
Danke

PS:ARBEITET IHR (DU) FÜR DIE NASA ? :O)

Nein!
Name: Breite (492)
Sehr gute Seite!

Name: Frank (491)
email: eichel6@gmx.de
page: http://www.despairedraven.de.vu

Also das nenne ich doch mal eine informative Seite! Ich wusste zuerst nicht, was nun richtig war. Jetzt weiß ich es aber besser. Und glaube auch an die Mondlandung! Vielen Dank für diese Seite. Und selbst ein nicht ganz so versierter Mensch wie ich es bin konnte alle Ausführungen verstehen. Wunderbar.

Name: Stefan (490)
Servus!

Ich muss sagen ich bin von dieser Seite begeistert!!
Endlich mal infos welche erstklassig recherchiert wurden (inkl. Quellenangabe)!!
Weiter so!

Name: Julia (489)
Hallo! Ich habe heute erst von diesen Theorien der gefaketen Mondlandung gehört und habe mich heute Abend dann grad mal online informiert... Dabei bin ich eigentlich mehr aus Zufall hier her gekommen. Und ich finde, die Gegenargumente, die für eine "reelle" Mondlandung sprechen, sind wirklich sehr gut recherchiert. Ein großes Lob an den Verfasser dieser Site!!

MfG Julia

Name: Igor (488)
email: mondlandung@knexe.de
Hallo :-)

Ich haben mir in mühsamer kleinarbeit die gesammte Seite durchgelesen und muss ehrlich anerkennen: Sie ist Großartig!

Ich besitze selber ein einigermassen ausgeprägtes Physisches Verständniss, daher habe ich mir ein Spaß daraus gemacht, Ihre Gegendarstellung mit einem anderen Fenster zu überdecken und erstmal selber nachzudenken. Wir waren sehr oft einer Meinung :-) Doch ich konnte auch viel neues Wissen aus dieser vorbildlich recherchierten Seite mitnehmen.

Ich hatte mich vorher nie wirklich damit auseinander gesetzt, ob die Mondlandung statt fand oder nicht. Daher bin ich Ihnen sehr dankbar, dass ich jetzt eine Einführung in die Ansichten beider Seiten erhalten habe.

Auch die von Ihnen formulierten Texte sind sehr angenehm zu lesen. Anschaulich erklärt und mit genau der richtigen Menge Witz versehen.

Müsste ich diese Seite benoten, bekäm sie wohl eine 1+

Weiterhin wünsch ich Ihnen viel Erfolg und Spaß bei der Pflege dieser Seite..

Mit besten grüßen

Igor :-)

Name: Cloe (487)
Es war sehr interessant die Seiten zu lesen. Die Gegenargumente sind sehr gut ausgefuehrt und heben sich intellektuel eindeutig von den Argumenten der Mondlandungsgegner ab.
Ein grosses Lob an Dich Uwe. Mach weiter so.
Nachdem ich, gefesselt von den Ausfuerungen, alle Seiten gelesen habe und auch das Forum besichtigt habe, wuensche ich mir fast die Mondlandungsgegner wuerden mit mehr fragwuerdigen Argumenten herauskommen.

Name: Andreas (486)
page: http://www.geonosis.de

Echt klasse Seite !
Hab lange nicht mehr soviel Zeit auf einer Website verbracht , vor allem weil mich das Thema so interessiert ! Auf jedenfall alle angeblichen Fälschungen hervorragend widerlegt !

Name: Ines (485)
email: ines.moehring@onlinehome.de
Man sollte es kaum glauben, aber die Geschichte der "Mondlandungslüge" drang mit all ihren "Beweisen" erst letzte Woche an mein Ohr (lebe wohl "hinterm Mond"). Um informierter zu sein, zappte ich mich ein bisschen durch`s Netz und landete (zu meinem großen Glück) auf Ihrer Seite.
Danke für die spannende Argumentation und die keinesfalls vergeudete Zeit, die ich vorm Bildschirm vertrödelt habe. Versuche, etwas davon in meinem Hirn zu speichern, um den Stammtischbrüdern ein paar Gegenargumente liefern zu können.

Ihnen alles Gute & weiterhin so viel Spaß am Mondenschein
Ihre Ines Möhring

Name: Simonne (484)
Eine wirklich informative und unterhaltsame Seite, sehr gut recherchiert und sehr anschaulich beschrieben.
Gratulation! War/bin eigentlich Mondlandungsskeptikerin, aber nach dem Lesen dieser Site weiss ich gar nicht mehr, was ich glauben soll... War auf alle Fälle lehrreich, danke!

Name: Gogo (483)
email: gogonsr@hotmail.com
page: http://www.gogo4ever.com

Hallo,
ich bin durch zufall auf diese Seite gekommen, auch ich hatte eigentlich nie Zweifel dass eine Mondlandung stattgefunden hat, jedoch war ich ganz verbluefft als ich mir eine Reportage ansah "Mondlandung als Bluff" (oder so aehnlich) ich war erstaunt wieviele Argumente mann GEGEN die Mondlandung "fand". Bin auch oft auf weitere seiten im internet gestossen welche GEGEN die mondlandung waren, allerdings war ich noch nie auf solch einer GUTEN und gut RECHERCHIERTEN Seite gestossen wie diese, wo all diese Gegenargumente wohl strukturiert und recherchiert widerlegt worden sind.

Ich danke IHNEN für diese gute Website :-) ich habe den ganzen Abend mit lesen verbracht :-)
Ich werde auf meiner Homepage, sobald ich Zeit finde auch einen Link zu ihrer wunderbaren Homepage machen.
tschuess :-)
mfg Gogo

Name: Eris Lucan (482)
email: D-Haxp123@t-online.de
Danke Uli
Wenn ich sage ich weiss es nicht dan meine ich damit ich konte es nicht messsen.

zunächt muß man sagen ein atem luft gemisch mit reinem Sauerstoff ohne ander stikstoffanteile unmöglich ist die bestzung häte hyperventilier.

Man kann aber vorgreiinkten Sauerstoff im unterdrukzustand in den Käteverrdichter bei 3000 bar zu flüssigsauertoff pressen und in 1-6 mit natrium granulat verstezen um anschliesnd Atemluft Freizuetzen.solte ein solche Mischanlage aber schadhaftsein zereist sie normal ihre Umgebung.
für einen 15 cm Starken R45cm Keramikbeshichteten Lukenkranz sind es aber nur 300 Tonnen wo er doch 15000Newton Meter Aufnehmen kann .Sein Mechanissmus lässt sich aber bei 130Tonen aufgund zu hoher Auflage nicht mehr bedienen.
Bei Feuer nach der freisetzung von zuviel Oxigen platz auch Tank 2und3.der stichstufbehälter bist diee Schutzhülle der Appolokassel die man im orbit abspengen solte igentwo leckschlägt bis ein segement abfählt.
Kalkulirbare Temperatur ist hier bei c.a. 9000bis 30 000 g.C.
Im inner der Kapsel.

Eris Lucan 7*
Eris 7*

Name: Ulrich (481)
Hi Eris,

>und nichts da war das einen solchen kabelbrand verursachen oder
>anlass für die anwesen heit von glassfaser im Kapselraum gab.

Was du damit ausdrücken willst, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Wie wärs mal mit folgender einfacher Erklärung:
Die damaligen Kapseln besaßen eine reine Sauerstoffatomsphäre mit ca. 1/3 des normalen Luftdruckes. Unter solchen Bedingungen brennt nahezu jedes Material ohne besondere Mühe.

>Das würde meiner meinung aber Heisen das ihr Sauerstoff gehalt
>im innern zu hoch war ,aber das weis ich nicht.

Der war nicht zu hoch, der war so, wie es vorgesehen war.

mfg Ulrich

Name: Eris Lucan. 7* (480)
email: D-Haxp123@t-online.de
Die Nasa mitarbeiter sin alle recht lebendig soviel ich weis.
Was die austattung der Fähre und des Landers berift,das gesamte Atemluft regulationssystem wurde in Deutschland gevertigt(bei Frankfurt/Offenbach); Ich bin Leider sehr vergesslich...
Die Kreiselregulatoren waren zwar von Nemrod ,die Raumazüge aber von einem anderen Hersteller damals .
Alle anlagen wurden vor dem start von den Enwiklungsingineuren Geprüft und ornungsgemäss abegnomen.
Was mich schon immer abn Appolo 1 wundert ist welche datenträger und daten damal mit lichgeschindigkeit gespeist oder verarbeitet worden sein sollen zda alle anlagen dort mit maximal 45 000 khz liefen und nichts da war das einen solchen kabelbrand verursachen oder anlass für die anwesen heit von glassfaser im Kapselraum gab.An was sie angeblich Verunglükte.Das sie ausbrante Weiss man.Das würde meiner meinung aber Heisen das ihr Sauerstoff gehalt im innern zu hoch war ,aber das weis ich nicht.
Nun Verbrennen ist ein Schreklicher Tot .Mein Beileid den verbiebenen.
Eris Lucan 7*

Name: daNieL (479)
page: http://www.ngen-z.de.vu

Excellent!!!! ^^ war eh der meinung, dass sich das irgend so ein spinner in seiner grube ausgedacht hat und andere idioten haben das dann noch geglaubt und weiter getragen, so ein quatsch lol. find ich echt klasse die seite.. hab eben mal runtergescrollt und der typ der da meinte, dass er immernoch ueberzeugt sei, dass alles ein fake war tut mir nur noch leid lol also da hilft nur noch der gnadenschuss

mfG
+mE+ :)

Name: Sascha (478)
Geniale HP!!!

Bin echt beeindruckt wie gut das alle Recherchiert ist. Besonders gut finde ich, dass immer beide Seiten dargestellt werden.
Im Großen und Ganzen bin ich Verschwörungstheorien nicht grundsätzlich abgeneigt, aber wie so manche ihrer Theorien beweisen wollen ist schon sehr abenteuerlich. Die Argumente die gegen eine Mondlandung sprechen überzeugen mich in keiner Weise.

Name: Phillippe (477)
ups sorry da waren sie ja noch gar nicht auf dem Mond. ;-D

Name: Phillippe (476)
email: phillippe@m4f.net
Mir ist aufgefallen das an beiden Astronauten kein Mondstaub an ihren Schuhen haftet , während der arbeiten an der außenhülle des Satellieten. Eigentlich müssten die Schuhe Ja verschmutzt sein denn es war ihr 5 ausstieg.

http://www.mondlandung.pcdl.de/sterne/bilder/hubble_huelle.jpg

Name: InFlamBlE (475)
Hi...

wollte nur mal kurz fragen was mit den Mitarbeitern der NASA war...!!! Warum sind die denn wohl auf mysterische weise gestorben-----weil sie zu viel wusten!!!! Und die NASA hatte angst das die mitarbeiter es eines tages verraten könnten!!! ICH GLAUBE ES ERST WENN ICH BEWEISE HABEN!!! UNDZWAR BILDER VON DER ERDE AUS ZUM MOND MIT EINEM TELESKOP! ES MÜSTEN JA NOCH DIVERSE SACHEN AUF DEM MOND SEIN!!! DOCH SOLANGE ICH KEINE BEWEISE HAB IST DAS DER GRÖßTE HOLLYWOOD FILM ALLER ZEITEN!!!

Name: Eventhorizon (474)
email: erdianer@web.de
Eine tolle HP Uwe!
Auch wenn mich manchmal die vielen Berechnungen und Formeln überforderten, so ist Deine Seite wirklich lehrreich, informativ und unterhaltsam.
Ein dickes Lob und Respekt!!!

Name: Eventhorizon (473)
email: erdianer@web.de
Bravo! Eine wirklich gelunge, informative und nicht zuletzt auch unterhaltsame Website. Ich habe gerade auf die Uhr geschaut und festhestellt, dass fast 2 Stunden ins Land gegangen sind!! Dieser vergangenen Zeit weine ich nicht im Geringsten nach. Ein dickes Lob an dem Betreiber!!!

Name: Peter (472)
email: p.travnicek@gmx.at
Warum gibt es kein aktuelles Foto vom Mond, wo man die Überreste der Rakete sieht. In der heutigen Zeit gibt es Teleskope die den Mond auf 10 Meter abbilden könnten aber ich habe noch kein Foto gefunden wo man die Überreste sieht. Bzw wo man die Fahne erkennt oder das Mondfahrzeug.

Also wer kann mir sagen wo ich Fotos finde. Wenn es keiner weiss, dann kann das mit der Mond(f)lüge stimmen.

Danke

Name: Eris Lucan (471)
Ehm Sorry Leto war die mutter des aplollon nicht hera .Hera allerding die Frau des Zeus Leto nur eine seiner Geliebtenbten.
7*

Name: Eris Lucan (470)
email: D-Haxp123@t-online.de
Apollon wer war das?

Ein Grischicher Got der Päräsitionschützen Sohn des Zeus und der Hera Zwilingsbruder der Artimes(Jagt er spilet gern die Killa eine art Schalmai und weicht vom Appllo der Römer
Römer etwas ab.700vor.C:

Rezitat Homer 1 Gesang der Elias :Doch du Pobis Apollon Gott der du wandelst mit dem Silbernen Bogen und der Heiligen Klilla.... räche mit deinem Geschoß die tränen die ich vergass an den söhnen der Achiler..9 tage flogen die Geschoße des gottes in die reihen der Herre schreklich der klang der silbernen bogens....

Nun wo finden wir diesen Appolo derfür Prestion steht?!
Nemrod Equipos ein alter tauchersteler für atemgeräte .
intesant hirbei das logo von im vor 1970.
Nermrod war ein Nubischer König der ein weises gwantund einen stab trug er lebte c.a.400 vor Christus.
Das Alte Nemrod logo zeigt aber den Schützen Appolo umramt von 12 Sternen einer Uhr im umfang Gleich.
Nmrod stelle auch die ersten Kreisergulatoren her die lufwideauabeiten.Klar wer sie an die NASA lieferte.

Die Fahne auf dem mond!!!
sie war in eine Plastikhülle einlassen 7mü auf jeder seite si konte nich wehen.
Eine ähniche wetterfeste fahne existirt bei der I.M.O.international marinest oraganistion:
code of signals:seite 170.

Der irische Hubscheauberpilot Collins Landete das Landungfahrzeug er wude wgen seine fähikeiten extra aus vom irischen milltär abgezogen.man hat ihmin dublin ein denkmal gestetzt.
als den Eris Lucan 7*

Name: Teo (469)
Zuerst will ich mal ein grosses Lob an den Macher dieser Seite aussprechen. Die Gegendarstellungen sind wirklich beeindruckend, auch wenn ich nicht jede Formel der Physik verstehe ;)

Dennoch glaube ich (nach Besuch dieser Seite) wieder eher an die Mondlandung als davor.

Vielen Dank für die Infos

Gruss Teo

Name: bjarne (468)
page: http://www.f-a-k-e.de.vu

moin,
ich stöber gerade für mein referat "was fur ein spiel treibt amreika" und die mond landung kommt auch vor .
deine seite finde ich echt gut auch wenn ich anderer meinung bin hast du mir die augen ein bischen geöffnet,
von wegen ist alles nur ein fake. echt coole seite!

Name: Irrer Polterer (467)
email: totmacher@totmacher.com
page: http://www.totmacher.com

Na endlich mal jemand, der den Verschwörungstheoretikern wissenschaftlich nachweisen kann, welchen Schwachsinn Leute wie Geise verzapfen. In Naturwissenschaften nicht besonders gebildeten Menschen findet man ja leicht Ungläubige. Die Behauptungen von Herrn Geise sind eher was für Bildzeitungsleser! Deine Seite liest sich wie ein gutes Satiremagazin! Habe viele gelacht! Weiter so...

Name: jens (466)
Ich find deine hp auch echt gut.
Danke! Du hast mir echt geholfen mein Tesenpapier fertig zu stellen!

Name: Christian G.M. (465)
email: Shelby0075@aol.com
Für alle die sich für Astronomie interessieren (u.a.Mondlandung und Marsgesicht),die gehen auf: www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

und zum Frgaestellen auf: www.astronews.com

Und wer wissen will,wie die Welt wirklich funzt,geht auf www.glgeise.de ;-)))

Name: Christian G.M. (464)
email: Shelby0075@aol.com
Hallo Uwe,
ich gratuliere.Eine wirklich außerordentlich gute Seite.Zusammen mit'apollo-projekt',die Beste.Total klasse finde ich auch,daß du hier einige Verschwörungstheoretiker verlinkt hast.Ich bin auf die
Seiten der Herren Mallits und Geise gekommen und muß sagen, daß ich selten so herzlich gelacht habe.Schaut euch mal die Themen auf Geises HP an.Zu allem und jedem hat er was zu meckern.Pyramiden,Römer,Mond usw. und überall deckt er spektakuläre Details auf.Die Welt in der er lebt,ist phantastisch.Gut,daß die Menschheit diesen Mann hat und endlich die Wahrheiten über alles erfährt ;-))) !!!
(Bitte unbedingt nachschauen und lachen www.glgeise.de)
Gruß, Christian

Name: Nico (463)
Ich finde das voll cool von euch/dir das du so eine Seite gemacht hast!
Super!
Ich wurde überzeugt das das nur gespielt wurde ( Ich hatte immer fest gedacht das AMERIKA so etwas nicht tuhen würde) Falsch ;-) .

Name: Ulrich T. (462)
email: foren@trettner.de
Hallo einer,

es wäre nett, du würdest deine Frage im Forum stellen.

mfg Ulrich

ps: Das Objekt ist nicht auf der Linse eingraviert.

Name: einer aus der schweiz (461)
hallo

zuerst muss ich dir mal ein grosses lob aussprechen. die seite ist wirklich toll und gibt über viele rätsel aufschluss. an einem ort gehe ich mit dir aber nicht einig. es geht um das foto mit dem kreuz, welches hinter dem mondauto verschwindet. du machst da ein vergleich mit dem fenster und der heuschrecke. so einfach geht das aber nicht. es ist ein grosser unterschied, ob das eine objekt (fühler des tieres) im bild selber ist, oder ob das objekt (kreuz) auf der linse der kamera eingraviert ist.

grz

Name: Placebo23 (460)
email: masterandcommander2@gmx.de
Die Siete iss total genial aba ich wollt nua was sagn unn zwa müsste der Mond scho eine Atmosphäre haben, denn sie war ja mal ein stück ERDE. Daher könnte da rein Theoretisch ne kleine Atmosphäre sein. Unn das was de Amis sagn z.B de NASA des kann man eh in Arsch stecken am ende kommt raus dass dass alle nua lüge war unn es die nasa garnet gibt unn diese Filmchen sinn alle nur gefakt. Würd mich Freuen wenn du mia zurückschreiben könntest was du davon hältst!

Name: Manuel (459)
Ich bin gerade durch Zufall auf die Seite gestoßen und wirklick begeistert! Sie ist eine schöne Zusammenstellung der verbreiteten "Indizien" gegen eine Mondlandung und widerlegt diese schlüssig. Und das mit einem angenehm zu lesenden Witz und Charme.
Wirklich eine sehr gut gelungene Seite! :)

Gruß,
Manuel

Name: ich (458)
wirklich einmalige seite!

Name: Marks (457)
Mm, man kann es sich so oder so zurechtlegen. Natürlich werden hier ganz gute Gegenargumente geliefert, aber auch die sind nicht immer wirklich stichhaltig. Die Fußspuren z.B. kann man im Sand nicht wirklich sehen! Das zeigt sogar das tolle Beweisfoto daneben. Desweiteren ist es sehr spaßig, dass, wenn Bilder vom Mond gezeigt werden, sehr oft immer das gleiche "Ambiente" gezeigt wird. Die 2 kleinen Steine rechts im Vordergrund sind fast immer drauf *g* Und das Flaggenwehen bleibt eigenartig, tut mir leid! Auch Filmressigeure sind nur Menschen.

Name: Bugjam (456)
email: bugjam@gmx.de
page: http://www.the-dreams.de

Prima Seite, obwohl die Dummheit leider nie aussterben wird. Ein Argument der Lügen-Verfechter hätte mein Kollege, mit dem ich hier im Nachtdienst sitze, gern noch widerlegt: das angebliche Nichtfunktionieren von Landermodellen hier auf der Erde (war auch in der Spiegel-TV-Sendung, die ich leider nicht gesehen habe, dabei hätte ich mich so gerne über den Mist geärgert! ;-)
Außerdem noch ein lustiger Link: http://www.fokke.com/Filme/Just_look/MoonHoax/moonhoax.html
Mach weiter so mit der Aufklärungsarbeit!

Name: Hannes (455)
email: h.eckhart@gmx.at
Gratuliere den Machern dieser Site. Es werden hier doch auf sehr sachliche wie kompetente Art und Weise Gegendarstellungen gebracht. Noch mehr beeindruckt wäre ich, wenn ihr auch noch auf Argumente aus dem Gästebuch eingehen würdet. Wie beispielsweise das Flugverhalten von EAGLE, deren Tests auf der Erde ja mehr als befriedigend ausfielen.

Name: x-boxman (454)
email: kauf_dir_ein_eis@lycos.de
Tach!Ich wollte nur eure Site loben!Sie ist hervorragend.Das schöne ist sie wird nicht einseitig beleuchtet, sondern von beiden Seiten super betrachtet.
Macht weiter so...

Name: Daniel (453)
Gerade wenn man die Spiegel Doku gesehen hat, kann man nicht von einer Verschwörung überzeugt sein. Der Bericht war sehr oberflächlich und vor allem sehr einseitig dargestellt. Daher ist diese Seite hier sehr zu empfehlen, vor allen denen, die jedem HOAX hinterherlaufen.

Grüße
Daniel

Name: Apollo (452)
page: http://forum.myphorum.de/read.php?f=12926&i=46&t=46

Diese Seite ist zwar auch sehr übersichtlich gestaltet, aber wie erklärt ihr euch das hier zu den spot-lights: http://forum.myphorum.de/read.php?f=12926&i=46&t=46

Name: Danny (451)
Gute Page, aber: Eine Verschwörung ist erst dann möglich, wenn jeder sie für unmöglich hält. Die USA würde doch nie jemand etwas vormachen, oder? Unsere Angst davor betrogen zu werden betrügt uns!
Für mehr Gedanken und weniger Konsum.
Danny