zur übergeordneten Seite

 zur Startseite

 
Angeblich fehlen in diesem Foto die Fußspuren des Kommandanten von Apollo 16 John Young bis zu der Absprungstelle. Sein Schatten sowie der Schatten der Flagge samt ihrer Stange sollen bei der angeblichen Bildmontage ebenfalls vergessen worden sein. Der zweite, kleinere Astronaut ist ein verkleinertes Spiegelbild des salutierenden Kommandanten und wurde von einem Verfechter der Mondlandungslüge (Josef Mallits) ins Bild eingesetzt. Damit will er beweisen, wie leicht das möglich ist. Allerdings beweist er gerade mit dieser Montage, daß es mindestens ihm noch Probleme bereitet, ein Objekt richtig freizustellen. Man achte z.B. auf den Schatten zwischen den Beinen des eingesetzten Spiegelbildes.
Ich habe mir das Foto AS16-113-18339 von der NASA-Seite herunter geladen und kann alle Schatten und Fußspuren deutlich sehen. Zugegeben, die Bildqualität des von mir gewählten Ausschnitts ist auch etwas besser als die Kopie von Josef Mallits.
Das Foto in voller Größe  (900 x 941 Pixel; 264 kB)
Und hier in höherer Auflösung (1500 x 1569 Pixel; 625 kB)
 
zur übergeordneten Seite

 zur Startseite